Zum Inhalt springen

e30 Pralldämpfer schief?


Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

ich bin aktuell dabei meinen IS teilweise nackig zu machen und habe heute mal die Stoßstange vorne abgebaut, da diese seit dem Kauf auf der Beifahrerseite etwas runter hängt und nicht richtig mit dem Koti abschließt.

Laut dem Vorbesitzer ist ihm mal vorne jemand leicht dagegen gefahren...

 

Jetzt ist wie gesagt die Stoßstange ab und so wie es aussieht ist der Stoßfänger mit der Abschleppösenaufnahme schief(siehe Bild)

 

Jetzt ist die Frage ob es was bringt den Pralldämpfer neu zu kaufen damit dann alles wieder richtig sitzt oder was man da sonst machen kann,sollte oder muss!

 

 

Liebe Grüße

 

Marcel

DSC00688.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pralldämpfer wieder hinbiegen, klopfen

 

"Laut dem Vorbesitzer ist ihm mal vorne jemand leicht dagegen gefahren"

 

;-)

 

Genau so sieht das aus, wenn mich das Foto nicht täuscht

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das die Seite für die Abschleppöse ist, könnte es auch sein, daß das Auto mal etwas schräg aus dem Graben gezogen wurde! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das ende des längsträgers so anseh isses mit nem anderen pralldämpfer aber nicht getan.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein vorredner hat recht mit einem Dämpfer alein ist es nicht getan, da der Träger vorne an sich verknautscht ist.

Kannst dir ein dämpfer besorgen alten raus so gut es geht alles wieder mit einen hammer und einen eisen gerade dengeln neuen rein und anpassen.

du kannst auch wen die stoßstange nich so will wie du mit einem Hammer und gefühl am dämpfer selbst im eingebauten zustand etwas richten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich denke ich werde morgen nochmal bessere Bilder von allen Seiten machen und dann mal schauen was ihr dazu sagt, am Blech sieht es nicht verzogen aus oder so aber mal schauen!

 

Schonmal danke für die Tipps!

 

LG

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute ist mein neuer Pralldämpfer gekommen, ist ja ganzschön groß das teil wenn ausgebaut!!!!!:eek:

 

Wie bekomme ich den alten jetzt raus? muss man auf irgendwas achten?

 

gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich setze diesen Thread mal fort...

Bei mir ist die Stoßstange auch schief, dh. auf der linken Fahrzeugseite liegt sie noch gut an und es ist kein Spalt zwischen Stoßstange und Blech - je weiter nach rechts man aber geht umso größer wird der Spalt bis auf etwa 7mm.

Ich habe den Pralldämpfer bereits gewechselt, das hat nichts gebracht. Es gab auch keinen Unfall o.ä.. Der Längsträger an sich sieht gut aus...

Gibt's da irgendeinen Trick um das besser einzustellen? Ich habe schon so einiges ausprobiert (von roher Gewalt mal abgesehen :watch:)

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...