Zum Inhalt springen

Formel 1 ab 2013 mit 1.6 4 Zylinder...


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ich heut morgen gelesen, das ab dem Jahr 2013...

die Motoren von den bekannten 2,4 V8 down gesizet werden auf 1,6 R4...

angeblich soll damit 35% sprit gespart werden :-D

 

dann werden die aber mit Aufladung arbeiten oder? :watch:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jau, der Motor soll mit einem Turbolader sein, dazu eine Drehzahl bis max 12000 U/min, sorry langsam wird es dann echt laecherlich.

 

Erst von 3 Liter auf 2.4 Liter, jetzt so ein Schwachsinn :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den bekannten 2,4 V8

 

Hab bis eben noch mit dem Glauben gelebt, dass die noch immer 3,0liter V10 fahren... Asche auf mein Haupt:(

 

Zum Nachlesen:

http://relevant.at/sport/motorsport/57479/fia-hebt-teamorder-verbot-formel-1.story

 

12.000U/min...pfffff... da dreht ja ne supersportler höher:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... vielleicht ja auch als 1,6 liter zwotakter... da gäbs wenigstens mal was fürs ohr und die nase...

 

langsam wird das da echt albern, in 5 jahren gibts dann die F1 mit einzylinder diesel, le mans-start mit vorglühen durch den fahrer mittels lötlampe... ich sehs kommen "Lanz F1-Team... auf dem Acker zuhause!"

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamorder ist doch auch wieder erlaubt. So macht die Formel 1 kein spaß mehr....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

damit will sich die FIA an die GRE Engine anlehnen, die es ab nächstes Jahr in der WRC und in der WTCC geben wird.

Und wegen der Leistung: in den achtzigern sind die schon einmal mit 1,5 Liter Hubraum gefahren und hatten damals eine Leistung von 1000 PS und mehr... :heuldoch:

Wird zwar jetzt bestimmt ein bisserl mehr begrenzt als damals, es sollten aber bestimmt wieder bis zu 700 PS zustande kommen!

 

Hat noch jemand was zu meckern :watch:

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :-D HUBRAUM STATT SPOILER ;-)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anderthalbliter-turbo-triebwerke der 80er jahre wurden auch nach jedem rennen inne tonne getreten... wenn die demnächst auch mindestens 2 komplette rennen halten sollen, wirds interessant. aber stand da nicht eben was von 12000 U/min limit? ich erahne ein revival der superkart-klasse!!! 2 zylinder, 250 ccm und verkleidungen und spoiler erlaubt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Luschenmotoren" waren mal das stärkste was es gab. Der 1,5Liter M10turbo Vierender hat zu besten Zeiten im Training um 1300PS gebracht (nach einer! gezeiteten Runde warten die Pleuelaugen dann wohl 1mm oval aufgeweitet :eek:)

 

 

Außerdem wird "ich bin mal 8 oder 12 Ender" gefahren für unsere Nachkommen klingen wie wenn mein Opa mir von "seiner" FockeWulf erzählt hat. :-D

 

 

Schaut euch doch mal an wohin uns die EG-Greenpeacer (oder war´s doch die italienische und französische Kleinwagenindustrie :devil: ? ) mit ihrem Flottenverbrauch gebracht haben.

 

S-Klasse mit 4 Zylinder :klatsch: fährt schon, dem nächsten 3er BMW droht der 3-Zylinder:eek: .....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds ohne viele Regeln viel besser finden! Wenn man die Lackierung ändert erkennt man doch sowieso nicht mehr welche Marke das gerade ist. Hier fänd ichs viel cooler wenn die Teams nicht so viele Regeln beachten müssten und man dann plötzlich auch mal ein ganz anderes Auto sehen würde.

 

 

In der DTM Zeitweise wars anders so schlimm, dass dort komplett eigene Chassis gefahren werden, die technisch rein gar nichts mit dem Serienwagen zu tun haben.

Und selbst optisch sind die Karossen ja nur noch eine Anlehnung an das Serienfahrzeug.

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Leute viel mehr mitfiebern würden, wenn dort "quasi" der Wagen der bei ihnen in der Garage steht mit fährt.

 

Aber so... .

 

Naja, irgendwie schlechte Imageberater haben die Rennserien... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol geil

 

Und 2016 fahren sie in die Box zum Akku wechseln oder um mal eben mit dem Schnellader anzustöpseln

 

Und für den Klang gibt es den Soundprozessor:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds ohne viele Regeln viel besser finden!

 

Bin auch kein Fan von großen Einschränkungen beim Motorsport, aber viele dieser Regeln dienen (natürlich neben der Sicherheit) vor Allem der Kostenminimierung um kleinen Teams eine Chance zu geben finanziell zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, der Motor soll mit einem Turbolader sein, dazu eine Drehzahl bis max 12000 U/min, sorry langsam wird es dann echt laecherlich.

 

Erst von 3 Liter auf 2.4 Liter, jetzt so ein Schwachsinn :eek:

Ja genau,Schwachsinn.

Was hat das noch mit "Königsklasse" zu tun?

Wenn die nur alles kaputt Reglementieren können.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um kleinen Teams eine Chance zu geben finanziell zu überleben.

 

mit welchem sinn? das sie dann immer noch den top-teams im weg rumfahren und teilweise in entscheidungen um die WM eingreifen?

 

nen markenpokal (war ja die V8-star-serie eigentlich auch) ist für mich mehr "motorsport" als die F1.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds ohne viele Regeln viel besser finden! Wenn man die Lackierung ändert erkennt man doch sowieso nicht mehr welche Marke das gerade ist. Hier fänd ichs viel cooler wenn die Teams nicht so viele Regeln beachten müssten und man dann plötzlich auch mal ein ganz anderes Auto sehen würde.

 

 

... .

 

Das ist ja nun quatsch. Vorgaben muß es immer geben und innerhalb dieser Vorgaben gibt es immer ein Optimum an das sich alles früher oder später angleicht. Als erstes fährt der des das Regelement optimal nutzt allen um die Ohren und ein Jahr später gleicht sich alles immer mehr.

 

Wichtiger wären als Erstes ordendliche Rennstrecken anstatt MickyMaus Kurse auf denen kein Überholen möglich ist. Als Zweites muß die Aerodynamik radikal! beschnitten werden und dafür mechanischer Gripp (breite Reifen) her....und schon wird überholt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Entwicklung ist es, die mir nicht gefällt. Mal so ganicht. Was hat bitte Motorsport mit Umweltschutz zu tun? - Man sollte doch immer die Kirche im Dorf lassen. Die Technik ist so schon abgehoben genug, wieso macht man sowas immer weiter kaputt?

 

Bald sind ja unsere Formula Student Renner schneller, wobei da ja auch seit 2 Jahren der E-Trend eingesetzt hat. Würde mich also auch nicht wundern, wenn die F1 bald wirklich Voll-E (nichtmal Hybrid) ist, weil da wirklich viel viel Kohle hintersteckt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sie dann immer noch den top-teams im weg rumfahren und teilweise in entscheidungen um die WM eingreifen?

also ich finde, dass die kleinen teams durchaus ihre daseinsbrechtigung haben... die trauen sich mehr als die "großen"... ich denk da zB an die sache mit winkelhock wo der auf einmal auf platz 1 war:)

 

Was hat bitte Motorsport mit Umweltschutz zu tun?

 

da hatte norbert haug mal was geiles zu gesagt:

„Wer Formel 1 schaut, lässt sein Auto in der Zeit stehen. 22 Autos fahren, 22 Millionen nicht.“:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird "ich bin mal 8 oder 12 Ender" gefahren für unsere Nachkommen klingen wie wenn mein Opa mir von "seiner" FockeWulf erzählt hat. :-D

 

:-D:-D:-D hammer geil

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sie dann immer noch den top-teams im weg rumfahren und teilweise in entscheidungen um die WM eingreifen?

also ich finde, dass die kleinen teams durchaus ihre daseinsbrechtigung haben... die trauen sich mehr als die "großen"... ich denk da zB an die sache mit winkelhock wo der auf einmal auf platz 1 war:)

 

 

naja was haben denn die kleinen teams zu verlieren? nix!

 

das einzige was die kleinen teams hervorbringen sind spätere spitzenfahrer. aber das geht heute auch schon nimmer so glatt weil die grossen den nachwuchs schon fördern und somit an sich binden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen beleg, dass das so is?

 

also mir fällt da spontan alex yoong ein... der durfte nur in der formel 1 fahren, weil er 22mio$ sponsorgelder mitgebracht hat...

unterm strich gehts da doch eh allen nur ums kohle scheffeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die grossen stehn wohl als teilhaber in ner menge kleinerer rennserein um sich dort schon den nachwuchs zu sichern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...