Zum Inhalt springen

Hat jemand von euch eine WMF 1 Kaffeepadmaschine?


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Ding hier:

 

http://www.unitednetworker.com/wp-content/uploads/2010/03/20100312_WMF1-blacksilver-A.jpg

 

Kann man bei der mit weniger Wasser und Espressopad auch Espresso zubereiten?

Oder klappt das mit dem Padhalter nicht.

 

Konnte mir der WMF Verkäufer leider nicht beantworten...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das Teil hatte ich auch im Auge vor 14 Tagen, schönes Designer Teil. Nachteil der Wassertank reicht nur für eine kleine Tasse Kaffee 125ml, und die Doppelten Cappuccino Pads mit dem Kaffeeweisser unten drin und den Kunststoff Einsatz passen nicht rein, die scheinen nur bei Original Senseo Maschinen zu passen. Der Hersteller der WMF Maschinen ist übrigens Petra Electric. Eine solche habe ich mir dann auch Gekauft, die Petra KM 39.07 schöner Wassertank 1.6L und macht durch den höheren Druck als meine Senseo den besseren Kaffee.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil taugt nix. Hatte ich vor meiner Petra Paddisima 2 und es war zum Abgewöhnen. Die Petra macht den besseren Kaffee, aber ich werde wohl kein Fan mehr von den Pad-Kaffees. Schmecken irgendwie immer seltsam. Für gute Espressi sind die Pad-Maschinen auch nicht geeignet. Da schau lieber nach einer günstigen Gastrobac-Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um guten Espresso geht, dann muss man sich eine Bialetti Moka Express zulegen, liegt so bei 15-25€. Da hat dann auch eine Maschine aus dem Cosumer Bereich die das x-fache kostet das nachsehen.

 

Ansonsten macht man mit den Padmaschinen von Petra nichts falsch, beim Kaffee muss man natürlich Testen was einem da Mundet, ich mag den vom Aldi (Grüne+Blaue Dose), Netto und Lidl Pads Mag ich garnicht, aber bei Lidl gibt es des öfteren mal Dalmayer oder Lavazza im Angebot.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet.

 

Es geht nicht darum besonders leckeren Espresso mit perfekter Crema zu erhalten.

Für eine Milchmischplörre ist das nicht so wichtig ;-)

 

Es geht nur darum, ob das teil mit entsprechend weniger Wasser und dem Espressopad klar kommt.

 

Eine Bialetti Moka Express und im Moment noch eine La Pavoni Professional (verkaufe ich grad bei ebay) sind im Haushalt vorhanden.

 

Wenn ich einen guten Espresso will, trink ich den in der Pizzeria meiner Freunde.

Bei ernsthafter Espressosucht würde schon lang eine Faema E61 in der Küche stehen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das geht irgendwie aber nicht optimal, andere Padautomaten bieten nicht umsonst extra Padhalter für Espresso an.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich ja das geht, da die Espresso Pads, zumindest die Original Senseo nicht anders als die Kaffeepads sind, nur die Cappuccinopads unterscheiden sich.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und warum gibt es dann für senseo extra Espressopadhalter der einem völlig anderen Auslauf?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Werbe Leute ja ausgehen man Trinkt immer zusammen also zwei Tassen, ist der Normal Pad einsatz für 2 Pads (2x 7g) und der so genannte Espresso einsatz für nur ein Pad (7g). Die Pads unterscheiden sich nicht in der Form kann dir gerne von einigen Bildern machen habe so 2 oder 3 verschieden Espresso Sorten da.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist dann zum "normalen" Einsatz immer einer für 2 Tassen mit beigelegt?

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß das sich die Pads nicht in der Form unterscheiden, man verwendet für Espresso ja nicht weniger Kaffe als für CafeCrema, sondern nur weniger Wasser. Die Einsätze unterscheiden sich dafür sehr, da der Druckaufbau anders sein soll/mehr Crema gefordert wird.

 

Der Espressoeinsatz hat nur einen sehr flachen Blechträger (nicht die Hälfte vom normalen 1 Tassen Träger), dafür drunter eine sehr große Kunstoffkammer die bei den Normalträgern nicht vorhanden ist. Das Austrittloch ist bei den Espressoträgern nur etwa halb so groß wie bei den "normalen" für CafeCrema.

 

Ich kann dir davon auch jede gewünschte Menge Fotos machen, ich handel unter anderem mit diesen Maschinen...;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch diese seltsame Aussparung für die Tasse passt da wahrscheinlich auch nur eine originale WMF Tasse rein oder wie? Das würde mich dann schon stören...

 

Bin mit meiner Senseo ganz zufrieden. Wassertank könnte zwar etwas größer sein und sie macht ohne Tricks auch nur so Miniportionen (125 ml?), aber kann man ja austricksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...