Zum Inhalt springen

Pimp my Rims


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, was soll man bei dem Wetter schon machen? Also ab an die Felgen.

Ausgang sind meine BBS RS003 mit goldenen Schrauben und runder Zentralmutter mit Schwarz/Goldenem 3D BBS-Emblem (Bild 1).

Passt einfach nicht zum Gesamtbild vom Auto (Lachssilber und Shadowline), geht einfach nicht!

Also habe ich mir Zentralmutterrohlinge gekauft (4Stk. für 60€) mit einem häßlichen Grat, der so nicht bleiben kann (s. Bild 2), also schleifen und polieren - drecksarbeit, nahe an einer Sehnenscheidenentzündung! Aber das Resultat spricht für sich und läßt die Mühsal in den Hintergrund treten (s. Bild 3).

So jetzt noch neue Embleme bestellt (schwarz/silber 3D 4Stk. 46€) und schwarze Schrauben. Da hatte ich Glück, haben 5 Stk. 3€ gekostet, supper.

So, alles da. Die Embleme waren schnell verbaut ( s. Bild 4), nun die schwarzen Schrauben. Also 1 Schraube für die andere - Gold raus, Schwarz rein (hört sich nach Zahnarzt irgenwie an, lol).

Muttern werden mit Loctite 243 gesichert und mir 28Nm angezogen. Naja, habe ca. 1h für eine Felge gebraucht (30 Schrauben).

Endprodukt s. Bild 5.

Ich bin der Meinung es hat sich gelohnt! :daumen:

BBS_Alt.jpg

Zentralmutter_roh.jpg

Zentralmutter_fertig.jpg

Zentralmutter_fertig2.jpg

BBS_Neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An sich recht schick. :D

Ich persönlich hätte aber zu Edelstahlschrauben oder verchromten tendiert.Und nen originalen BBS-Sechskant find ich auch irgendwie schöner. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gold gefiehl mir das Besser!

Es sah irgendwie edler aus!

Ist aber auch nur :meinung:!!

 

..jep, sieht edler aus, passt aber nicht zum Gesamtbild vom Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Fan von Gold bin und schon gar nciht am Auto

Super Sache, sieht richtig schick aus :applaus:

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

106 eur für Rohlinge und Embleme, 72 euro für Schrauben, polieren von Hand unbezahlbar :D

ich finds ja schon etwas verrückt...

Auf der anderen Seite find ichs echt gut, wenn jemand so auf Details abfährt und sie so umsetzt. :applaus:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...