Zum Inhalt springen

Schnee-Hasser M40 ??


jilli316
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ferndiagnose ist sicher schwierig, aber beim M40 ist der LMM bei tiefen Temperaturen das Problem No.1. Vernünftig testen kann man ihn nicht. Ohne LMM Signal läuft der Motor auch nicht so wie er soll. Da braucht man schon ein BMW Diagnosegerät und sollte sich gut auskennen mit den Signalen.

Als 30-40 Euro für nen LMM vom E36 ausgeben und gut is.

Schau mal hier im Forum wieviele M40 Fahrer seit Ende November das Problem hatten (ink. mir) und dann wieviele davon es noch hatten nach erfolgtem LMM Umbau! Niemand.

 

Edit: KLR= Kaltlaufregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... damit zahlste nur noch die hälfte an Steuern pro 100ccm... ;-)

oje oje.... Ausländer wieder... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

355euro..... im Jahr..... und dann hast doch auch noch Versicherung oder???

 

Bei uns liegt euro1 zwischen 240 und 270euro im Jahr.... dank euro2 kannst da dann die hälfte weg rechnen..... bzw sparen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich habe nen 318i Touring ^^ seit ich meine Batterie und die Motorhabe neu Isoliert habe prescht er durch den Schnee ohne zu Muggen :) !! Selbst die 23 cm Neuschnee machten nix aus .

 

Grüßle und noch nachträglich ein gutes Neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.. sowas doofes *gg* ich zahl sowieso nur 29,60 € (vers. stufe 3) steuern monatl. für mein 316 ;) damit kann ich leben :P

 

Für meinen 320i und EURO1, müsste ich 302 EUR im Jahr an Steuern zahlen. Dank KLR und EURO2 sind es nur noch 145! Eine sich lohnende Investition, denn ein KLR kostet in der Regel je nach Hersteller 50-150 EUR. Geld, das sich schon im ersten Jahr nach Einbau auszahlt.

 

Informiere dich doch mal, du könntest dadurch locker zwei Tankfüllungen im Jahr sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe nicht ganz, warum Du den Falschluft-Hinweis so zwanghaft ignorierst. Deine Symptome sind klassisch für nen gerissenen Faltenbalg..

 

Immer wenn sich der Motor bei Lastwechseln in den Motorgummis bewegt, zieht sich der Balg in die Länge -> Loch wird langgezogen -> Motor bockt -> Loch wird wieder kleiner -> bockt -> größer usw.

 

So hast Du Rodeo vom feinsten beim Anfahren, Gas geben usw, weil sich die Lambdasonde nen Wolf regelt bzw. sich die Falschluftmenge dauernd ändert und wenn der Motor in Sachen Bocken einmal in Schwung ist, hört er auch im Leerlauf nicht mehr auf.

 

Das sind gerade mal 2 kleine Schellen, um das Ding auszubauen und es in den Händen mal zu betrachten.

 

Zündkabel sind auch nicht automatisch heil, nur weil sie nicht in 2 Teilen im Motorraum hängen. Gerade wenn Du schon Besuch hattest -> ausbauen und bei gutem Licht betrachten. Manchmal machen die Marder auch nur nen kleinen Probebiss und die 2 winzigen Löcher im Kabel reichen bei Feuchtigkeit schon aus.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den KLR hab ich zwar drin aber nicht dran....ich hab das noch in Erinnerung was das für Theater war wie der Motorlauf war.....der ist da....für jeden Sichtbar, aber das wars auch....eingetragen natürlich auch...ich finde die Dinger nicht so dolle

:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, haben doch viele das Problem (mich eingeschlossen)... Bei mir ist es aber net nur wenn es kalt ist sondern auch wenn es regnet... In der letzten Zeit war es sogar so schlimm das er verrekt ist sobald er im Standgas war (Kupplung getreten, aus; angelassen und Schlüssel los gelassen, aus...)..: Hab mir dann mal die Stecker von Lambdasonde und LMM angeschaut, die waren total korrodiert, sauber gemacht und Kontaktspray drauf, war Ruhe (dachte ich zumindest)... Zwei Tage später fing es wieder an (Tauwetter und nasse Straßen)... Muss ich halt mal alles andere überprüfen (hab ja jetzt von genug weiteren Fehlerquellen gelesen)

Suche:

Nebelscheinwerfer NFL

Stoßstange vorn und hinten

guterhaltenes Frontblech ohne Dellen in delphin-grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Jenny... ca 270 oder 280euro durch 2.... also grob 130 bis 140euro im Jahr

@Bernie..... schock doch das Mädel nich so... morgen kuckt doch einer danach... ;-)

wie erklärst du dir aber mit deiner Begründung die Tatsache das der Fehler auch mal 1 Monate komplett nicht auftaucht... und dann von jetzt auf nachher wieder da is.....

hat dann der Riss im Faltenbalg dann einfach ne Weile keine lust?? oder wie? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dann der Riss im Faltenbalg dann einfach ne Weile keine lust?? oder wie?

 

:brüll::brüll::brüll:

 

Sorry aber der war zu geil......hahahahaha

 

das kann ich mir aber auch net erklären, normalerweise müsste das doch bei gleicher Witterung permanent auftreten.....und bei sag ich mal wechselnder Witterung erst verschwinden wenn es danach geht.....wenn das aber sporadisch mal da ist, dann mächtig ärger macht....dann wieder einen Monat ruhe ist....was kann das denn sein????

 

Hab ich noch nicht gehört sowas....:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung, warum ein Frauenauto 1x im Monat keine Lust hat spare ich mir jetzt mal. :devil:

 

Spass beiseite, das hab ich bei dem etwas umfangreicheren Thread hier wohl überlesen, ich hab das so verstanden, dass die Bockerei quasi durchgehend ansteht.

Sporadisches Auftreten dieser Symptome will aber zu keiner Ursache so recht passen, daher bleib ich dabei und setze ne 5 Euro Talkspende auf Falschluft. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe sehr geil..... ;-).....

 

naja ähnliches hatte ich schonmal wie ich ja schon erwähnt hab....

alledings hatte meiner noch ein paar mehr Nebenwirkungen....

neben übelstem Stottern und Ruckeln... hat meiner auch mal wie von Geisterhand alleine gas gegeben... so ca 2000 bis 2500Umin.....

hat man gas gegeben zu dem Zeitpunkt is er abgestorben.... Fuß weg vom gas.... drehte er wieder hoch....

und manchmal ging er aus und ewig nicht mehr an.... ich stand als 2 stunden mitten im Niemandsland und hab gewartet bis er wieder angeht.....

die zeit hab ich mir meist mit Zündkerzen rausschrauben usw vertrieben, was nix gebracht hat....

 

dann hab ich den blauen Tempfühler getauscht und ich hatte nie wieder Sorgen..... :watch:

das kleine mist ding hat mich 8 Monate geärgert....

mal hatte ich auch nen Monat ruhe....

mal bei Regen..... und bei Schnee war es ein böses geruckel und gestotter..... hmmmmmmmm

 

ich mach mit und tippe mit 5euro auf den Fühler.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann:

" Faites votre jeu "

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also so ganz versteh ich das hier nicht!

EinE TE die alle Hinweise ignoriert, Diskussionen über Steuer, Gequatsche über nen Touring der durch Schnee peitscht...:freak:

 

Der Fall is ganz klar, Jilli316, du solltest einfach ne Werkstatt aufsuchen und nein es Interessiert nicht, das die Fahrt geld kostet und wie hoch die Spritpreise derzeit bei dir sind. Das hier ist ein Rubrik die sich mit Antrieb beschäfftigt und nicht was du kannst oder nicht...

 

und der ''Rest'' (nicht alle) sollte sich zur Labberecke bewegen und da ihr ''Wissen'' präsentieren...:klatsch:

 

LG Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla... 1000 Meinungen hier :D

 

Geh Systematisch vor.

Einige haben recht, suche als erstes nach Falschluft. Einfach da es erstmal das billigste ist und dann kann man das nämlich ausschließen! Sprühe Ansaugseitig alle Dichtungen und schläuche, die Dir ins Auge fallen mit Bremsenreiniger ab wenn der Motor im Stand läuft! Erhöht sich dabei kurzzeitig die Drehzahl hast du den Fehler!

 

Wenn da nichts zu finden ist, Such dir günstig irgentwo einen LMM vom e36 M40! Erkannbar ist dieser, durch einen anderen Kunststoffdeckel! In den Meisten fällen ist es gerade bei Temperaturen unter 0crad der Auslöser, alleine schon, da im LMM ein Ansauglufttemperraturfühler drin sitzt! Also den vom e36 da einbauen, und ich bin mir sicher das Problem ist damit behoben!

 

Falls nicht, würde ich noch die Lambdasonde tauschen, oder einfach erstmal nur abziehen und gucken ob es dann besser ist oder nicht! Dass kannst du auch schon mal testen bevor du den LMM vom e36 kaufst! Da beim Abziehen eine Engangsgröße am STG. fehlt, springt das Stg. auf ein ersatzkennfeld um!

 

Ansonsten kannst du auch einfach mal alle zugänglichen stecker auseinander nehmen, und gucken, wie es darin so aussieht! GGf. sauber machen und Kontakspray...

Guck dir auch mal das Inkrementenrad sowie den Drehzahl-/bzw. Bezugsmarkengeber an und untersuche die mal auf schäden! Solche Sachen kann man mal untersuchen und kostet erstmal kein Geld!!!

 

 

Falls das alles keinen Erfolg bringen sollte, fahr zu einer Werkstatt und frage dort mal Nett, ob die mal den Fehlerspeicher auslesen können! Das dauert nicht lange und kostet heufig nichtmal Geld!!!

 

Viel Erfolg

 

LG Torsten


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim E30 kann man nur elektronische Fehler auslesen :freak:

und die sind dünn gesäht in dem Fall.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim E30 kann man nur elektronische Fehler auslesen

 

Das sollte wohl klar sein! Besser als nichts oder? Und wenn der wagen falschluft zieht durfte ein Fehler wie: Lambdasonde Bank 1 sonde 1 Gemisch zu mager!, oder so abgelegt sein als besipiel!

 

Helfen könnte das im Zweifalsfall alle mal! :meinung:

 

Aber du hast schon recht, vergleichbar mit heute ist das nicht mehr.

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
haaaaaaaaahaaaaa der SCHNEE HASSER hasst den schnee nicht.. er hatte nur ne defekte Lambdasonde.. endlich haben wirs ;)

 

:-D:-D nix da LMM :klug:

 

:applaus::-D

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...