jilli316 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 was ist ein KLR ?? i kenn nur ne Lambdasone ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 5. Januar 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ferndiagnose ist sicher schwierig, aber beim M40 ist der LMM bei tiefen Temperaturen das Problem No.1. Vernünftig testen kann man ihn nicht. Ohne LMM Signal läuft der Motor auch nicht so wie er soll. Da braucht man schon ein BMW Diagnosegerät und sollte sich gut auskennen mit den Signalen. Als 30-40 Euro für nen LMM vom E36 ausgeben und gut is.Schau mal hier im Forum wieviele M40 Fahrer seit Ende November das Problem hatten (ink. mir) und dann wieviele davon es noch hatten nach erfolgtem LMM Umbau! Niemand. Edit: KLR= Kaltlaufregler Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Januar 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 KLR ist die Abkürzung für Kaltlaufregler. Der ermögliocht deinem E30 mit Euro 2 eingestuft zu werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 wasn euro2 ?? ich glaub des gibts in Österreich ned *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 lach..... damit zahlste nur noch die hälfte an Steuern pro 100ccm... oje oje.... Ausländer wieder... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 achso.. sowas doofes *gg* ich zahl sowieso nur 29,60 € (vers. stufe 3) steuern monatl. für mein 316 ;) damit kann ich leben :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 355euro..... im Jahr..... und dann hast doch auch noch Versicherung oder??? Bei uns liegt euro1 zwischen 240 und 270euro im Jahr.... dank euro2 kannst da dann die hälfte weg rechnen..... bzw sparen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. Januar 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 355euro..... im Jahr. :eek: Oha, das ist eine krasse Hausnummer.....ich zahl Saison irgendwas mit 50€ für den 2,7er für den 318 gehe ich mal von ca 110€ im Jahr aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bjoern Geschrieben: 5. Januar 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hallo Leute, Ich habe nen 318i Touring ^^ seit ich meine Batterie und die Motorhabe neu Isoliert habe prescht er durch den Schnee ohne zu Muggen :) !! Selbst die 23 cm Neuschnee machten nix aus . Grüßle und noch nachträglich ein gutes Neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 5. Januar 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 achso.. sowas doofes *gg* ich zahl sowieso nur 29,60 € (vers. stufe 3) steuern monatl. für mein 316 ;) damit kann ich leben :P Für meinen 320i und EURO1, müsste ich 302 EUR im Jahr an Steuern zahlen. Dank KLR und EURO2 sind es nur noch 145! Eine sich lohnende Investition, denn ein KLR kostet in der Regel je nach Hersteller 50-150 EUR. Geld, das sich schon im ersten Jahr nach Einbau auszahlt. Informiere dich doch mal, du könntest dadurch locker zwei Tankfüllungen im Jahr sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Januar 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Also ich verstehe nicht ganz, warum Du den Falschluft-Hinweis so zwanghaft ignorierst. Deine Symptome sind klassisch für nen gerissenen Faltenbalg.. Immer wenn sich der Motor bei Lastwechseln in den Motorgummis bewegt, zieht sich der Balg in die Länge -> Loch wird langgezogen -> Motor bockt -> Loch wird wieder kleiner -> bockt -> größer usw. So hast Du Rodeo vom feinsten beim Anfahren, Gas geben usw, weil sich die Lambdasonde nen Wolf regelt bzw. sich die Falschluftmenge dauernd ändert und wenn der Motor in Sachen Bocken einmal in Schwung ist, hört er auch im Leerlauf nicht mehr auf. Das sind gerade mal 2 kleine Schellen, um das Ding auszubauen und es in den Händen mal zu betrachten. Zündkabel sind auch nicht automatisch heil, nur weil sie nicht in 2 Teilen im Motorraum hängen. Gerade wenn Du schon Besuch hattest -> ausbauen und bei gutem Licht betrachten. Manchmal machen die Marder auch nur nen kleinen Probebiss und die 2 winzigen Löcher im Kabel reichen bei Feuchtigkeit schon aus. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. Januar 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Den KLR hab ich zwar drin aber nicht dran....ich hab das noch in Erinnerung was das für Theater war wie der Motorlauf war.....der ist da....für jeden Sichtbar, aber das wars auch....eingetragen natürlich auch...ich finde die Dinger nicht so dolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusi87 Geschrieben: 5. Januar 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Wow, haben doch viele das Problem (mich eingeschlossen)... Bei mir ist es aber net nur wenn es kalt ist sondern auch wenn es regnet... In der letzten Zeit war es sogar so schlimm das er verrekt ist sobald er im Standgas war (Kupplung getreten, aus; angelassen und Schlüssel los gelassen, aus...)..: Hab mir dann mal die Stecker von Lambdasonde und LMM angeschaut, die waren total korrodiert, sauber gemacht und Kontaktspray drauf, war Ruhe (dachte ich zumindest)... Zwei Tage später fing es wieder an (Tauwetter und nasse Straßen)... Muss ich halt mal alles andere überprüfen (hab ja jetzt von genug weiteren Fehlerquellen gelesen) Zitieren Suche:Nebelscheinwerfer NFLStoßstange vorn und hintenguterhaltenes Frontblech ohne Dellen in delphin-grau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 naja Jenny... ca 270 oder 280euro durch 2.... also grob 130 bis 140euro im Jahr@Bernie..... schock doch das Mädel nich so... morgen kuckt doch einer danach... wie erklärst du dir aber mit deiner Begründung die Tatsache das der Fehler auch mal 1 Monate komplett nicht auftaucht... und dann von jetzt auf nachher wieder da is.....hat dann der Riss im Faltenbalg dann einfach ne Weile keine lust?? oder wie? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. Januar 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 hat dann der Riss im Faltenbalg dann einfach ne Weile keine lust?? oder wie? :brüll: Sorry aber der war zu geil......hahahahaha das kann ich mir aber auch net erklären, normalerweise müsste das doch bei gleicher Witterung permanent auftreten.....und bei sag ich mal wechselnder Witterung erst verschwinden wenn es danach geht.....wenn das aber sporadisch mal da ist, dann mächtig ärger macht....dann wieder einen Monat ruhe ist....was kann das denn sein???? Hab ich noch nicht gehört sowas.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Januar 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Die Begründung, warum ein Frauenauto 1x im Monat keine Lust hat spare ich mir jetzt mal. Spass beiseite, das hab ich bei dem etwas umfangreicheren Thread hier wohl überlesen, ich hab das so verstanden, dass die Bockerei quasi durchgehend ansteht.Sporadisches Auftreten dieser Symptome will aber zu keiner Ursache so recht passen, daher bleib ich dabei und setze ne 5 Euro Talkspende auf Falschluft. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 hehe sehr geil..... ..... naja ähnliches hatte ich schonmal wie ich ja schon erwähnt hab....alledings hatte meiner noch ein paar mehr Nebenwirkungen....neben übelstem Stottern und Ruckeln... hat meiner auch mal wie von Geisterhand alleine gas gegeben... so ca 2000 bis 2500Umin.....hat man gas gegeben zu dem Zeitpunkt is er abgestorben.... Fuß weg vom gas.... drehte er wieder hoch....und manchmal ging er aus und ewig nicht mehr an.... ich stand als 2 stunden mitten im Niemandsland und hab gewartet bis er wieder angeht.....die zeit hab ich mir meist mit Zündkerzen rausschrauben usw vertrieben, was nix gebracht hat.... dann hab ich den blauen Tempfühler getauscht und ich hatte nie wieder Sorgen..... das kleine mist ding hat mich 8 Monate geärgert....mal hatte ich auch nen Monat ruhe....mal bei Regen..... und bei Schnee war es ein böses geruckel und gestotter..... hmmmmmmmm ich mach mit und tippe mit 5euro auf den Fühler.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 na dann: " Faites votre jeu "Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 5. Januar 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ....also so ganz versteh ich das hier nicht! EinE TE die alle Hinweise ignoriert, Diskussionen über Steuer, Gequatsche über nen Touring der durch Schnee peitscht... Der Fall is ganz klar, Jilli316, du solltest einfach ne Werkstatt aufsuchen und nein es Interessiert nicht, das die Fahrt geld kostet und wie hoch die Spritpreise derzeit bei dir sind. Das hier ist ein Rubrik die sich mit Antrieb beschäfftigt und nicht was du kannst oder nicht... und der ''Rest'' (nicht alle) sollte sich zur Labberecke bewegen und da ihr ''Wissen'' präsentieren... LG Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 5. Januar 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 (bearbeitet) Holla... 1000 Meinungen hier Geh Systematisch vor. Einige haben recht, suche als erstes nach Falschluft. Einfach da es erstmal das billigste ist und dann kann man das nämlich ausschließen! Sprühe Ansaugseitig alle Dichtungen und schläuche, die Dir ins Auge fallen mit Bremsenreiniger ab wenn der Motor im Stand läuft! Erhöht sich dabei kurzzeitig die Drehzahl hast du den Fehler! Wenn da nichts zu finden ist, Such dir günstig irgentwo einen LMM vom e36 M40! Erkannbar ist dieser, durch einen anderen Kunststoffdeckel! In den Meisten fällen ist es gerade bei Temperaturen unter 0crad der Auslöser, alleine schon, da im LMM ein Ansauglufttemperraturfühler drin sitzt! Also den vom e36 da einbauen, und ich bin mir sicher das Problem ist damit behoben! Falls nicht, würde ich noch die Lambdasonde tauschen, oder einfach erstmal nur abziehen und gucken ob es dann besser ist oder nicht! Dass kannst du auch schon mal testen bevor du den LMM vom e36 kaufst! Da beim Abziehen eine Engangsgröße am STG. fehlt, springt das Stg. auf ein ersatzkennfeld um! Ansonsten kannst du auch einfach mal alle zugänglichen stecker auseinander nehmen, und gucken, wie es darin so aussieht! GGf. sauber machen und Kontakspray...Guck dir auch mal das Inkrementenrad sowie den Drehzahl-/bzw. Bezugsmarkengeber an und untersuche die mal auf schäden! Solche Sachen kann man mal untersuchen und kostet erstmal kein Geld!!! Falls das alles keinen Erfolg bringen sollte, fahr zu einer Werkstatt und frage dort mal Nett, ob die mal den Fehlerspeicher auslesen können! Das dauert nicht lange und kostet heufig nichtmal Geld!!! Viel Erfolg LG Torsten Bearbeitet: 5. Januar 2011 von e30Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 beim E30 kann man nur elektronische Fehler auslesen und die sind dünn gesäht in dem Fall.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 5. Januar 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 beim E30 kann man nur elektronische Fehler auslesen Das sollte wohl klar sein! Besser als nichts oder? Und wenn der wagen falschluft zieht durfte ein Fehler wie: Lambdasonde Bank 1 sonde 1 Gemisch zu mager!, oder so abgelegt sein als besipiel! Helfen könnte das im Zweifalsfall alle mal! Aber du hast schon recht, vergleichbar mit heute ist das nicht mehr. Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 haaaaaaaaahaaaaa der SCHNEE HASSER hasst den schnee nicht.. er hatte nur ne defekte Lambdasonde.. endlich haben wirs ;) :-D nix da LMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 25. Januar 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 na denn... hehehe Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 25. Januar 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 haaaaaaaaahaaaaa der SCHNEE HASSER hasst den schnee nicht.. er hatte nur ne defekte Lambdasonde.. endlich haben wirs ;) :-D nix da LMM Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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