Tobi318i Geschrieben: 3. Januar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Tritt das Problem ohne irgendwelche Problematiken vorher erst bei Temperaturen unter -2°C auf, dann ist es ziemlich sicher der LMM. Falschluft würde sich auch bei höheren Temperaturen äußern. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 naja zu meinen M40 Zeiten traten solche Probs erst auf wenn man den Motor startete und er kalt war....mitten im lauf wenn er bei Betriebstemp is und er dann stottert.... das is schon komisch.... aber schaden kanns auf keinen fall einfach mal nen LMM vom E36 zu besorgen.....man muss eh testen testen testen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Ich würde auch mit dem teuersten und aufwendigsten anfangen. Also erstmal die Kurbelwelle und den Block zum Instandsetzer! Dann Chiptuning! Immer wichtig! Und so weiter und so fort. Bloß nicht mal den mickrigen Faltenbalg angucken, den man unter Umständen mit Isolierband flicken könnte! Da lägen die Reparaturkosten im Cent-Bereich, das kann keinen Sinn machen. Mal abgesehen davon, dass wie hier DIE klassischen Symptome für Nebenluft haben und der Faltenbalg der Klassiker als Fehlerquelle schlechthin ist. Also, ich bin auch dafür erst lange nach nem LMM aus nem E36 zu gucken! Nimm Dir Zeit für die Suche!Als nächstes nimmste Dir Zeit für's Ärgern, weil Dir natürlich ein LMM aus nem 318i statt nem 316i verkauft wurde. So ne Fehlersuche soll ja auch Spaß machen. Das bringt ja nix, wenn man da systematisch vorgeht. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 3. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 ne.. bei mir kann es auch sein dass er erst nach 20 min. autobahn anfängt mit dem Sch***ß ! wenn er volle betriebstemp. hat.. also es hat nix mit warm oder kaltem motor zu tun. und bei jedem stotterer steigt die verbrauch anzeige ins unendliche.. naja.. ich glaub ich werd mich damit abfinden müssen.. weiß echt nicht an was das liegen könnte.. zündkabel sind in Ordnung.. hab sie gleich als erstes geprüft weil ich dachte ich hab wieder nen marderschaden.. :-/ was soll bitte sowas mit falschluft zu tuen haben..Einfach auf empfehlung irgendwelche teile austauschen ist auch quatsch.wozu gibts denn noch werkstätte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 3. Januar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 (bearbeitet) Tach Heiko () ick klink mich ma mit ein... Also an die TE jilli316: Du hast nun einige mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu deinem genannten Symptom bekommen, dennoch stellt sich mir die Frage, wenn ich mir deine Antworten durchlese, ob du dit auch Umsetzt, ob das nu am können oder der Lust liegt lass ich mal im Raum.Entscheidend ist, den Fehler zu Finden. Ich sag es immer und immer wieder: DaS Adaptionskabel bringt rein garnichts bei solchen Problemen!!!Es sollte lediglich das bei einigen M40, im Teilllastbereich festzustellende Ruckeln etwas ausgleichen.-wobei es bei vielen Kunden nichts brachte... Viel Gerede und wenig Taten...hast du (jilli316) denn schon nach Falschluft gesucht? UND dann gehts weiter... lg Lino:sonne: Bearbeitet: 3. Januar 2011 von Speinshi Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 3. Januar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 was soll bitte sowas mit falschluft zu tuen haben..Einfach auf empfehlung irgendwelche teile austauschen ist auch quatsch.wozu gibts denn noch werkstätte.. ...es geht nicht um Teile tauschen sondern vielmehr diese zu Prüfen!!!. Falschluft ist numal ein kleine Fehlerquelle mit großer Auswirkung zudem von jedem leicht machbar und bei einem Auto älteren Jahrgangs durchaus als Sinnvoll zu betrachten! lG Lino8-) Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trompit Geschrieben: 3. Januar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 ganz klar der Luftmengenmesser!bei meinem touring fing es auch so an:bei zunehmender Feuchtigkeit....stottern...stillstand.die von BMW hatten es auch zuerst mit der Benzinpumpe versucht.war wunderbar bis es wieder Feuchtigkeit gab.dann wurde der LMM ausgetauscht und es war wieder alles gut. als ich den umbau zu EURO2 machte,hatte ich den Faltenbalg nicht richtig aufgesetzt , die Symptome waren die gleichen wie bei dem fehlerhaften LMM.vielleicht ist der rissig. gruss pit Zitieren cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Januar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Moin Lino! ()Bevor hier einige austicken: Es mag durchaus am LMM liegen. Das zu testen ist aber teurer und aufwendiger. Jeder gute Mechaniker wird zuerst nach Falschluft o.ä. suchen, bevor er teure Teile tauscht. Die Kontakte des Drosselklappenschalters zu reinigen wirkt manchmal auch Wunder. LG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 also der LMM is es nicht.. das hab ich gestern nachgeschaut (stecker bei laufendem motor gezogen -> motor ging sofort aus) ich glaub viel mehr es hat was mit der verteilerkappe zu tun. die is ziemlich eingelaufen udn es kommt mir vor als würde er nur auf 3 zyl. 'humpeln' denn heut hat er garnihct mehr aufghört, selbst nach 15 km autobahn ned.. und dieses klopfen.. denk das sind fehlzündungen.. heut werd i die VK und denn V.Finger auswechseln.. morgen früh hats eh wieder -10°C und dann seh ichs ja ob er noch stottert oder ned.. auf falschluft werd ich ihn auch prüfen wenn i schon dabei bin.werd ecuh dann bescheid geben wies um den ursprünglichen Schnee-Hasser steht Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Also an die TE jilli316: Du hast nun einige mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu deinem genannten Symptom bekommen, dennoch stellt sich mir die Frage, wenn ich mir deine Antworten durchlese, ob du dit auch Umsetzt, ob das nu am können oder der Lust liegt lass ich mal im Raum.Entscheidend ist, den Fehler zu Finden. also, du musst mich schon auch verstehn, ich kieg hier 10 verschiedene ursachen zu hören, dann hör ich in echt von meinen kumpels wieder 5 andere sachen und ich soll alles überprüfen und tauschen und reparieren.. ?! da wär ich ja 5 tage dran.. außerdem wüsst i ned wo anfangen.. und i selber bin oh ned sooo a genie.. i kann zB. einen kompletten service beim e30 machen und noch n paar sachen.. aber für solche fehler brauch i immer irgendeinen kumpel oder so der sich auskennt und die haben oft auch keine lust usw. wer macht sowas gern bei minus graden im winter beim fremden auto ? und außerdem is er seit je her wieder 1A gelaufen, erst seit 2 tagen hat er wieder mit stottern begonnen.. davor war sicher n monat ruhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zinnoberrot Geschrieben: 4. Januar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hallo:winken:wie du ja schon weist hatte ich bis vor kurzem genau das selbe Problem. Ich habe mir einen LMM vom e36 318i um 30euro besorgt eingebaut und seither läuft er ohne Aussetzer bei jeder Temperatur. Am Stand läuft er immer noch ganz leicht unrund aber die Aussetzer sind weg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 ja ich hab heut die Verteilerkappe & den Finger gewechselt, und i merk jetzt scho an deutlicher unterschied.. morgen früh noch die große -10°C probe.. aber i denk jetz ischs vorbei mit der stottererei hahah weil am LMM liegts ned.. den hab i ja überprüft.. und dass er falschluft ansaugt kann i ma ned vorstellen.. hättest die alte kappe & den finger mal sehn sollen.. der finger voll unregelm. abgwetzt, vorne scho verkohlt usw... jetz läuft er wieder uf allen 4 zylindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 4. Januar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 also, du musst mich schon auch verstehn, ich kieg hier 10 verschiedene ursachen zu hören, dann hör ich in echt von meinen kumpels wieder 5 andere sachen und ich soll alles überprüfen und tauschen und reparieren.. ?! da wär ich ja 5 tage dran.. außerdem wüsst i ned wo anfangen.. und i selber bin oh ned sooo a genie.. i kann zB. einen kompletten service beim e30 machen und noch n paar sachen.. aber für solche fehler brauch i immer irgendeinen kumpel oder so der sich auskennt und die haben oft auch keine lust usw. wer macht sowas gern bei minus graden im winter beim fremden auto ? und außerdem is er seit je her wieder 1A gelaufen, erst seit 2 tagen hat er wieder mit stottern begonnen.. davor war sicher n monat ruhe! ...natürlich habe ich dafür Verständniss. Das Problem der vielen unterschiedlichen Meinungen ist im Grunde klar, ... manch einer, so hab ich das Gefühl will nur seinen Stuss schreiben, aber das gehört hier net rein. Ich habe das KFZ-Handwerk gelernt und weiß daher wo man anfängt und das sind die Basics wie Luft, Kraftsoff, Sensoren (LMM, Motor-NTC, etc) ,Aktoren (ESV,...) UND so weiter... es sind oft die kleinen Dinge mit großer Wirkung. FehleR gefunde;n na dann is ja allet jut:drive: BEI FRAGEN ZUM M40...fragen;-)LG Lino8-) Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Januar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 also, du musst mich schon auch verstehn, ich kieg hier 10 verschiedene ursachen zu hören, dann hör ich in echt von meinen kumpels wieder 5 andere sachen und ich soll alles überprüfen und tauschen und reparieren.. ?! da wär ich ja 5 tage dran.. außerdem wüsst i ned wo anfangen.. und i selber bin oh ned sooo a genie.. i kann zB. einen kompletten service beim e30 machen und noch n paar sachen.. aber für solche fehler brauch i immer irgendeinen kumpel oder so der sich auskennt und die haben oft auch keine lust usw. wer macht sowas gern bei minus graden im winter beim fremden auto ? und außerdem is er seit je her wieder 1A gelaufen, erst seit 2 tagen hat er wieder mit stottern begonnen.. davor war sicher n monat ruhe! ...natürlich habe ich dafür Verständniss. Das Problem der vielen unterschiedlichen Meinungen ist im Grunde klar, ... manch einer, so hab ich das Gefühl will nur seinen Stuss schreiben, aber das gehört hier net rein. Ich habe das KFZ-Handwerk gelernt und weiß daher wo man anfängt und das sind die Basics wie Luft, Kraftsoff, Sensoren (LMM, Motor-NTC, etc) ,Aktoren (ESV,...) UND so weiter... es sind oft die kleinen Dinge mit großer Wirkung. FehleR gefunde;n na dann is ja allet jut:drive: BEI FRAGEN ZUM M40...fragen;-)LG Lino8-) Das Problem an jedem Internetforum ist, das jeder der auch im Idealfall keinerlei Ahnung von Kfz hat seinen Senf dazu geben kann und andauernd nur Kommentare wie "tausche mal Teil XYZ" kommen. Viel wichtiger wäre ne gescheite Anleitung zur strukturierten Fehlersuche in verschiedenen Bereichen und darauf aufbauend die weitere Diagnose... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. Januar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Wenn als tatsächlich nichts "brauchbares" herauskommt sollte Mann(Frau) die Werkstatt aufsuchen.Bochdienst wird sich doch auch in A finden lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 (bearbeitet) tja dachte das Problem wär gelöst.. FEHLANZEIGE.. heut morgen wieder die selben Symptome.. werd die Sch... Karre in ne Werkstatt bringen !! *arrrrggh* 130 euro für NIX ausgegeben!! hald die Kappe war scho ziemlich im arsch, war scho guat dass ma se gwechselt hat & da finger.. aber mein Problem ist damit ned glöst !! das at bestimmt was mit der benzinzufuhr zu tun.. weil sogar wenn i vollgas gib auf der autobahn (gaspedal voll gedrückt) sogar dann stottert er.. plötzlich klingt er als würd er gleich wegsterben & wird gleich langsamer.. denn muss i 2-3 mal des gaspedal durchdrücken, dann nimmt ers wieder an.. und denn gehts wieder vo vorne los..aber wenn i ihn s erste mal am morgen start und im leergang stehen lass 5 minuten läuft er ganz normal.. das stottern beginnt erst sobald ich losfahr.. einma gefahren stottert er im leergang und im standgas auch.. bring ihn in ne Werkstatt.. und wenn dann noch was ist, Häng ich mich an nem Baum auf !!! Bearbeitet: 5. Januar 2011 von jilli316 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 jo naja Verteilerkappe und Finger sehen als mal schlimm aus, aber das heist noch lange nicht das sie auch kaput wären....meist hilft ein kleiner wisch mit dem schleifpapier und die Kontakte sind wieder blank und gut is.....je nach dem wie deiner aussah, schade ums Geld..... aber nu auch egal..... was sagen denn deine Kollegen?? welche 5 Tips kommen denn da?? Werkstatt wird nen teurer spaß...... Ferndiagnosen sind immer scheise..... den LMM hast du geprüft, aber allein mit Stecker abziehen hat sich da eben nichts getan.....is klar das er ohne Stecker kaum läuft.... was soll er auch sonst machen?? mann mann warum will dir denn kein Kerl helfen? was sind das denn für Luschen.... Schnee und kalt hin oder her.... Sauge runter, Dichtungen prüfen, Fühler tauschen, alle Schläuche unter der Sauge checken usw....so hab ich meinen M40 damals wieder hin bekommen nachdem ich mich gut 8 Monate mit ähnlichen Probs rumschlagen muste wie du.....das lustige.... ich hatte auch mal 2 Monate ruhe zwischendrin.....oder mal 2 wochen......aber wenns schlecht lief kam das Problem auch den ganzen Tag..... oder ich stand mitten im nirgendwo ne weile dumm rum....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ja ich hab die kappe schon mal mit schleifpapier bearbeitet.. da gings besser und dann fings wieder an.. dachte es liegt daran..ja die sind alle zu faul.. nedmal die zündkabel würd mal wer ansehen! alle reden nur immer groß oder sie sagen: hosch an bmw, also gang nd werkstatt.. so nett sind die burschen..aber zum glück kenn ich da einen der scho lang auf mich steht und den hab ich heut angrufen, der schaut sich mein auto morgen mal an.. der ist auch automechaniker und fährt auch BMW..mal schaun was der so schnackt.. vielleicht ists echt n zündkabel oder so.. hatte ja scho mal nen marderschaden.. aber i hab scho mit ner wasserflasche drübergsprüht bei laufendem motor.. da ist kein funke gekommen, ma haut au nix ghört.. naja.. wer weiß.. ich hoff der fidnet den fehler morgen !weil ich selbst kenn mich da zu wenig aus.. ich mach warscheinlich mehr kaputt als zu reparieren wenn i da ran geh..nen service kann i scho machen beim e30 aber mehr hald ned :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 lach...... schade....hatte gehofft das mehr Jungs auf dich stehen... aber einer is besser als keiner.... hehehe Zündkabel hatte ich bei meinem im Sommer gehabt..... sobald er warm war hat er geruckelt und gesponnen wie irre..... und das obwohl die Zündkabel eigentlich ok waren.....einzig die Originalen M30 Zündkabel waren dann des Fehlers lösung..... und bei meinem M40 wars damals der blaue temp fühler unter der ansaugbrücke... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. Januar 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ich stell jetzt mal eine ganz dumme Frage.... ist da ein Kaltlaufregler verbaut? Son Mist hatte ich (man wills nicht glauben) mal mit sonem blöden Dingen....im damaligen e30, abgeklemmt und weg waren die Störungen..... Nicht wenn ich voll daneben liege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 lach...... schade.... hatte gehofft das mehr Jungs auf dich stehen... das schon, aber die sind selber die gleichen technischen Genies wie ich hihi naja.. der soll sich des morgen mal ansehen und denn weiß i mol schon mehr ;) Jenny ich würd dir doch nie ;) und naja, das weiß ich net.. muss i zuerst mal abchecken :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ..... na dann bin ich mal gespannt was der dazu sagt bzw was er findet..... ajo manch einer mag auch mit den KLR seine Sorgen haben... aber so fettes geruckel..... mal da und mal nich..... hmmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. Januar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Bei uns damals lief der wie ein Sack Nüsse, immer ausgegangen.....und hat sich geschüttelt, daher war das meine Vermutung! Ich weiss ja nicht ob es sowas in Östereich auch gibt......deswegen die doofe Frage:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 gibts 100% auch bei denen.... tjo kannst mal sehen was nen Motor alles machen kann.....grad deshalb is ne Ferndiagnose auch so...... kacke..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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