RealWinny Geschrieben: 7. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Hi, weiß jemand ob Steuergerät, Kabel und Stellmotor von der E28 Geschwindigkeitsregelung identisch mit der vom E30 sind? Lenkstockhebel ist anders, das weiß ich.Vorraussetzung ist natürlich gleicher Motor, also z.B. M20 in beiden Fällen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Steuergerät und Bowdenzug ja. Das Steuergerät auch aus E24 und E23. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Stecker für den V-Abgriff ist anders. Lenkstockhebel kann man nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Stecker für den V-Abgriff ist anders. Lenkstockhebel kann man nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Der Stecker, mit dem die Geschwindigkeit im KI abgenommen wird. Ist beim E30 einer, der zu den Rundsteck-Systemen passt. Im E28 eine Art L-Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 willst du CC nachrüsten? Ist ziemlich aufwändig... aber der Spritverbrauch dankt's einem. Mein Touring hat gottseidank auch CC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 8. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Aufwendig ist das nicht. Hab mir einen aus nem e34 unfaller Ausgebaut. Würde dieser auch im e30 passen? Ist 520i M 20 gewesen. Danke Lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 8. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Ist der Kupplungsschalter auch nicht anders ?oder ist es innerhalb der E30-Reihe, dass es unterschiede gibt. hier (E30, Teil Nr 9) und hier (E28, Teil Nr. 27) Vielleicht können beide im E30 problemlos eingebaut werden... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Kupplungsschalter unterscheiden sich. VFL und E28 sind gleich, NFL ist unterschiedlich. Das E34 System ist nicht plug'n'play kompatibel zum E30. Mach mal Bilder von dem Zeugs, vielleicht kann man dann mehr sagen. Lenkstockschalter wird man auf jeden Fall tauschen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 8. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Wieder was gelernt !! Danke schön Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 willst du CC nachrüsten? Ist ziemlich aufwändig... aber der Spritverbrauch dankt's einem. Mein Touring hat gottseidank auch CC... Kupplungsschalter unterscheiden sich. VFL und E28 sind gleich, NFL ist unterschiedlich. Das E34 System ist nicht plug'n'play kompatibel zum E30. Mach mal Bilder von dem Zeugs, vielleicht kann man dann mehr sagen. Lenkstockschalter wird man auf jeden Fall tauschen müssen. Im E30 hab ich den schon nachgerüstet, sogar am M40. Jetzt will ich das auch am E28 machen. Dazu hab ich noch einen Tempomat da, der aus einem E30 stammt. Lenkstockhebel vom E28 hab ich. Ja, ich mach die Tage mal Bilder. Wäre cool, wenn das passen würde. Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 8. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Aufwendig ist das nicht. Hab mir einen aus nem e34 unfaller Ausgebaut. Würde dieser auch im e30 passen? Ist 520i M 20 gewesen. Danke Lg Der Stellmotor passt.Das Steuergeraet passt elektrisch, aber es hat eine andere angenietete Befestigung.Der Lenkstockschalter passt nicht.Und den passenden Kabelbaum gibts nicht, da die E34 diesen im Hauptkabelbaum integriert hatten. (Ausserdem ist das STG im Motorraum verbaut, da waeren die Leitungen eh zu kurz fuer den Verbau hinter dem Handschuhkasten). Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Nachdem ich jetzt nochmal in die EBA vom E28 reingesehen habe: Der Einschub für den SA-Stecker scheint auch anders zu sein. Beim E28 2 separate Stecker. Kann man aber so verkabeln, wie im Wiki beschrieben. Ansonsten ist der Anschluß des Geschwindigkeits-Signals beim geschalteten E28 zweigeteilt. Einmal das V-Signal, einmal Masse. Falls man also am Kabelbaum an dieser Stelle 2 Kabel vorfindet und das System nach Einbau nicht funktioniert, muß dann gegebenfalls der 2. Anschluß auf Masse gelegt werden. Siehe Bild im Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 9. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Ich danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Ich habe das Wiki mal aktualisiert. Dank Hausi konnte man die EBA jetzt auch hier auf unserem Server ablegen. Tempomat FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.