Zum Inhalt springen

Vergleich Cabrio ==== Baur Cabrio Pro/contra


Starmen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

da wir ja auf der suche nach einem Cabrio zum aufbauen sind..

ist uns auch dieses Baur Cabrio ins Auge gefallen...

SOOO seht das ja mal nicht schlecht aus... :-D

Jetzt als Frage an Euch die Experten....

was spricht für das eine und was für das andere ???

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

für das Baur TC spricht, daß es seltener ist als das Cabrio.

gegen das Baur TC spricht, daß es seltener ist als das Cabrio.:-D

 

Nein im Ernst. Das oben gesagte ist schon irgendwie richtig. Das TC ist seltener als ein "echtes" Cabrio und dafür im Momnent sogar noch günstiger. Dafür gibt es Varianten, die es nich als Cabrio gegeben hat. Z.B. 316 ner (wer's mag) oder 325ix (sehr, sehr selten). Weiterhin gibt es viele gleichteile mit der normalen 2 türigen Limo. Z.B. vordere Kotflügel, Innenausstattung usw.

nachteil ist, daß alle speziellen Baur Teile selten und teuer sind. Näheres findest Du, genauso wie kompetentere Detailinformationen als meine im Forum des BMW E21 und E30 Club, wo es eine eigene Sektion für die Baur gibt.

Als weiteren Nachteil sehe ich, das der Baur weder Fisch noch Fleisch ist. Soll heißen, er verbindet die Nachteile einer Limo, mit den Nachteilen eines Cabrios. Das ist meine Meinung. Man kann es natürlich auch umgekehrt sehen.

 

Am besten mal mit einem Baur Fan sprechen. In dem genannten Forum wirst Du genug davon finden.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiteren Nachteil sehe ich, das der Baur weder Fisch noch Fleisch ist. Soll heißen, er verbindet die Nachteile einer Limo, mit den Nachteilen eines Cabrios

 

Genau darum gefällt mir der Baur nicht. Wenn ich Cabriofeeling haben will, dann will ich auch in

einem Cabrio sitzen und um mich rum wenig Blech haben.

 

Aber alles Geschmackssache! :daumen:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein im Ernst. Das oben gesagte ist schon irgendwie richtig. Das TC ist seltener als ein "echtes" Cabrio und dafür im Momnent sogar noch günstiger. Dafür gibt es Varianten, die es nich als Cabrio gegeben hat. Z.B. 316 ner (wer's mag) oder 325ix (sehr, sehr selten).

Es gibt sogar 318is Baur Cabrios,auch sehr selten:klug:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin sind Baur sehr oft, sehr rostig.

 

Auch im Verborgenen.

 

Dafür ist es sehr steif, was man von dem wackeligen E30 Originalteil nicht behaupten kann.

Jedoch war das wohl bei keinem bügelfreien Cabrio der 80er so, auch beim Audi 80 nicht.

 

Gruß

 

RR

Verleihe E30 Drehgestell mit Höhenausgleich, auch über längere Zeiträume

 

Schlachte 7/84er VVFL Viertürer, Vierzylinder

 

E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

http://www.car-evolution.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich kommt der Versicherungsnachteil hinzu! Die Bauern werden als Limousine gehandelt und haben somit auch die Limotypklasse und nicht die weitaus günstigere Cabriotypklasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstehe... sind die TEILE der beiden nicht austauschbar ??? bezieht sich das nur auf das Verdeck ??,

 

JAin, der Baur ist aus einer Limo aufgebaut. Damit passen die normalen Limo Kotflügel vorn. meines Wissens passen auch die Türen der 2 türigen Limo. Ebenso wie Sitze und Rücksitzbank.

 

Wie gesagt, es gibt ein Baur Forum wo die Spezis rumlaufen. :)

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin sind Baur sehr oft, sehr rostig.

 

Auch im Verborgenen.

 

Dafür ist es sehr steif, was man von dem wackeligen E30 Originalteil nicht behaupten kann.

Jedoch war das wohl bei keinem bügelfreien Cabrio der 80er so, auch beim Audi 80 nicht.

 

Gruß

 

RR

 

Problem ist das die meisten Baur

-Alter sind als normal-cabrio's (75% der Produktion war bevor 1987)

-Weil sie billiger (preiswerter;)) sind, auch weniger gepflegt werden.

 

Ich glaube, das ausserhalb die Erscheinung, Baur nur Vorteile habe (na gut, für euch Deutscher noch das Versicherungsnachteil).

 

-Alle Teile ausserhalb das Dach sind gleich an ein 2-Türer.

-5 sitzplatze

-Steifer aber leichter (cabrio ist wegen versteifungen schwerer)

-Normales kofferraum

-Mehr motorisierungen

-Verdeck ist billiger und selber neu zu machen

-Man fährt was besonderes.

 

Ubrigens ist die Baur-Umbau sehr gut was Kwalität angeht. "Teure" Baur-Teilen kenne/brauche ich nicht. Einzige was ich ab und zu höre, ist das der Targa-deckel-schrauber kaputt ist. Kosten +/- 50 euro zweithand.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...