Zum Inhalt springen

Katzenkratzer


Rudy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass Katzen keine Kratzer hinterlassen.

Selbst wenn die schnellstmöglich vom Auto wollen dann drücken die sich zum Sprung ab und wetzen nicht mit ausgefahrenen Krallen waagerecht weg.

 

Dazu kommt das anatomische, nämlich dass ne Katze einen anderen Pfotenaufbau hat.

Es ist übrigens genauso wenn jemand Schmutzspuren oder Schmierer auf dem Auto anmeckert oder schlimmstenfall dass da sogar die Brocken liegen.

Eine Katze kann gar keine so dreckigen Pfoten haben trotz dem Fell zwischen den Ballen und erst recht nicht wird ne Katze oben weit sichtbar ihr Geschäft verrichten.

 

Das sind definitiv alles Spuren von Mardern. Man schreibt es nur Katzen zu, weil die halt tagsüber mal auf dem Auto rumflegeln während der Marder erst nachts kommt.

 

Und wenn jemand fragt, warum es sonst keine Spuren, wie z.B. zerbissene Zündkabel, Dämmatten etc. gibt:

Das ist nie der erste Marder, sondern immer der zweite.

Der 1. markiert sein Revier und wenn dann ein anderer Marder unter die Haube kommt, z.B. weil das Auto mal woanders steht oder beim ersten Marder woanders stand - dann will der den 1. Marder wegbeissen und tobt sich unter der Haube kräftig aus.

 

Ich hatte vor einigen Jahren auch ständig Probleme.

Jeden Tag Spuren - und vor allem ständig das Gerutsche an der Cabrioheckscheibe runter und auch A A aufm Auto.

Das ging so lange, bis ich nachts wegen lautem Kampfgekreische aufgewacht bin. Am nächsten Tag lief der Kater der Nachbarn gegenüber ziemlich zerbeult durch die Gegend, mit diversen Blutspuren und Bisswunden.

Der hatte sich da nachts mit dem Marder angelegt und - gottseidank - gewonnen (hätte auch andersrum ausgehen können).

Seitdem war erst mal Ruhe.

 

Dies als kleiner "Exkurs" zum Thema Katzen/Marder.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist m.M. ein Marderschaden, deckt die TK ab.

 

Ist eher unwahrscheinlich. MarderBISS, versichert sind in der Regel Kabel, Schläuche, Leitungen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...