Herbert_1980 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Und zwar muss ich aus Platzgünden einen Behälter für die Scheibenreinigung in den Kofferraum verlegen. (Saison 2010 fuhr ich ohne ) Ich will diesen im Kofferraum in der Linken Vertiefung platzieren.( dort wo bei normalen E30 der Wagenheber ist) Dort kann ich diesen unter der Originalen Abdeckung verstecken. Aber recht viel Platz ist da nicht, aber das brauch ich euch E30 fahrern nicht erzählen, dadurch bevor ich mir da was eigenes aus Alu schweiße meine Frage an euch, kenn jemand einen so kleinen Behälter der da passen könnte? PLatz denk ich ist ca 20x10x10cm um den dreh? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 5. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ich kenn mich mit den Limos nicht so aus, aber der Touring hat ja immer einen im Kofferraum an der linken Seite. Wenn der passen sollte ist es glaube ich die einfachste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Der vom Touring passt glaube ich nicht...beim Touring ist hinten mehr Platz...aber probieren könnte man es. Andere Alternative wäre der IX Behälter der Scheinwerferreingungsanlage...der müsste passen! Er ist ca. 10cm breit...Nr. 20 auf dem Bild. Eventuell schaffst du es ja auch diesen Behälter doch noch im Motorraum unterzubringen?! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 5. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 wenn du sowas nicht irgendwo im bmw baukasten finden solltest, kannst du mal im modellbau-zubehör gucken. die tanks für die benziner modelle sind dicht und auch recht klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Der IX Intensivreinigungsbehälter müsste auch in den Motorraum passen, trotz V10. Der baut wirklich sehr klein.Bei meinem V8 Umbau nutze ich auch den Behälter für das Waschwasser. Ich kann ja morgen mal ein Bild online stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Mal auf dem Schrott bei:vw::opel:&co gucken.1 bis2l Behälter gibt es dort genug.Die Kleinen Behälter sind Sinnfrei,lieber was mit4,5l nehmen.Verbaue auch die Intensivbehälter,nur damit der Prüfer was zusehen hat.Zudem hast du doch auf der rechten Seite wo die Batterie verbaut ist noch Platz. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ich finde für ein reines Sommerauto reichen auch die 1,2L vom Intensivreinigungsbehälter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 @mars, in den Motorraum will ich den nicht haben aus optischen Gründen :) 1-2L reichen völlig aus. Der Wagen wird ja nich oft bewegt. Jetz hab ich im ETK auch schon rum gekuckt.. aber auch nix gefunden wo die größe passen könnte. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 6. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-motorraumtuning-der-besonderen-art-70627.html Vielleicht findest du die Dinger ja klasse GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 6. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Wie siehts alternativ mit der Reserveradmulde aus? Vom 8er gibts da einen (leider recht großen) Behälter, der für den Einbau dort vorgesehen ist... passt bestimmt ohne viel Aufwand auch in den E30. Teilenummer wäre 61 66 1 392 326 Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Ok, wenn du den auch aus optischen Gründen verbannen willst, kann ich dir nicht helfen, hehe. Trotzdem für die anderen ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-motorraumtuning-der-besonderen-art-70627.html Vielleicht findest du die Dinger ja klasse GrußMarkus Nönö.. will ich nicht... Nicht umsonst hab ich im meinem Motorraum stehen: "Bling bling für jungs.. Motorpower für Männer" Reserveradmulde ist auch schon voll, da hab ich einen Verstärker versteckt Ich werd jetzt mal kucken ob ich evtl im Modellbau was finde, nur denk ich ich werd auch 2 Pumpen brauchen.. kommen ja mal locker von tank bis zu den Düsen 7 Meter an Schlauch zusammen Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Der vom Touring wird denke ich schon passen. Nur mit dem Füllstutzen musst Du Dir was einfallen lassen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 7. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Ich hab noch ne Idee, hatte Alpina nicht beim E36 B8 (V8 mit 333PS) den Wischwasserbehälter ins rechte Radhaus versetzt?? Vielleicht geht der auch ins E30 M3 Radhaus zu verbauen?? Dann sparst du dir die 7m Schlauch durchs Auto zu verlegen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Die aktuellen dreier haben doch ihren Wischwasserbehälter im rechten Kotflügel sitzen. Der wird doch bestimmt mit etwas anpassungsarbeiten in den Kotflügel passen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 ist vermutlich ein überflüssiger hinweis, da du ja selbständig denken kannst, aber:nimm dickeren schlauch, falls du eine derart lange leitung für die scheibenwaschanlage verwendest. sonst sind die druckverluste derart groß, dass vorne gar nichts mehr ankommt!egal ob 1 oder 2 pumpen, die werden dann auf jeden fall länger leben, und an der scheibe wird auch was ankommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 7. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Hi,schweiss dir nen alu Tank und mach als Verschluss nen m3 Öldechckel lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 7. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Golf 2 bis 87 Tank für Heckscheibenwischer. ca. 2l und 10x10x20 cm hoch. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Hi,schweiss dir nen alu Tank und mach als Verschluss nen m3 Öldechckel lg ICh hab mit heute aus Kunststoff einen gebaut (Kunststoff ist ja mein Beruf *g*) und hab ein Volumen von ca 1,5L. Ich denk das reicht. Ich muß morgen mal eine Wasserleitung legen, und dann mal probieren ob die Pumpe genug kraft hat durch die ca 6-7m lange Leitung zu den Düsen genug Wasser zu befördern Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 7. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Nimm doch ne Benzinpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 So, ich wollte noch meine Erfahrungen teilen, falls es jemand vor hat den Scheibenreinigungstank in den Kofferraum zu versetzen. Ich machte es einfach das ich nicht noch einen Behälter im Motorraum habe. Ich hab die Geschichte mit dem Kunststofftank gelassen. Es gibt zwar welche aus dem Modellbau, aber die sagten mir alle nicht zu. Aus Kartons bastelte ich mi rmal einen Dummy um zu sehen welches maß ich in die linke Radlaufmulde reinbekomm. Ich kam auf ein max von 80x100x200. Das sind dann 1,6L an Scheibenreinigungsflüssigkeit. Für ein Wochenendauto völlig ausreichend finde ich. Vielmehr hatte ich zu Anfangs das Problem das eine Pumpe alleine nicht genug Kraft hatte, den Scheibenreiniger mit genug Druck zuf fördern um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Ich versuchte dann tatsächlich mit einer Benzinpumpe mein Glück. Hatte zwar einen Ordentlichen Druck, aber beendet man den Spritzvorgang, läuft sicher 2-3 Sekunden noch Scheibenreiniger aus den Düsen, da die Benzinpumpe bauartbedingt den keinen Druck abbaut im Gegensatz zur Scheibenreinigerpumpe. Ich verwende nun einfach 2 Pumpen, parallel geschaltet. So ist das Ergebnis nun optimal. Zum Tank nochmal, der wurde aus 3mm Aluplättchen zusammengeschweist. Ich schnitt aus einem Ventildeckel den Verschluß raus, um ihn dann für den Tank zu verwenden. Sichtfläche hab ich dann noch bissle aufpoliert. Leider hab ich im moment nur das Handy für Bilder zur verfügung :( http://img1.bildupload.com/89b740e23849b4fdfe8e70423bef19b5.jpg http://img1.bildupload.com/6653ee82bb5222dfe072f76d5f3c6e07.jpg http://img1.bildupload.com/ab4365884c33ae840414fbe7793adade.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Chic. Vielleicht hätte man die Hochdruck-Pumpe nehmen können, die es z.B. im E39 gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Chic. Vielleicht hätte man die Hochdruck-Pumpe nehmen können, die es z.B. im E39 gab. Jo, gabs in den e39 Touringmodellen, stimmt. Das währe meine Möglichkeit noch gewesen wenn es mit den 2 Pumpen nicht funktioniert hätte. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Wo hast Du den Schlauch entlang gelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Ich legte den an der Rückbank entlang zur Beifahrerseite, und ließ den dann entlang des Batteriekabels laufen. Das restliche Stück verlegte ich im Vorderbauholm entlang. So sieht man nur den stück Schlauch zwischen Schloßträger und Motorhaube. Schlauch hab ich ganz normal bei BMW geholt, allerdings gibts diesen nur mehr in schwarz, was mir optisch besser gefällt als der alte, original E30 Schlauch. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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