Zum Inhalt springen

Erfahrungen M-Technik/Koni ???


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein Fahrwerk etwas strammer aber voll alltagstauglich.

Habe mir überlegt M-Technik Federn und Koni Dämpfer zu kombinieren.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Mischung? Was wäre passender, rote oder gelbe?

 

Probleme beim eintragen gehabt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8-/ Also wenn dann mach die doch lieber das Komplette M-Tech rein, ist Straf und altagstauglich.

 

Glaub kaum das Du das eingetragen bekommst hast ja kein Gutachten für die M-Tech Federn, und mit Koni ?

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich drin, ist super. schön straff und nicht zu tief. eintragen braucht man nur die federn. gutachten sollte man noch bekommen denke ich. habs allerdings auch nicht eingetragen, weil die federn schön original aussehen und das eigentlich keiner bemerken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo find ich auch, das sind ja nich wirklich tieferlegungsfedern........ und dämpfer würd ich auf jeden fall die gelben rein machen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das liegt nich an den dämpfern.......... nur federn und eben das gewicht vorne.......

 

schaut schoen dezent aus......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

muß den thread nochmal hoch holen...

habe zur zeit ein sandtler g&m 60/40 fw mit gekürzten Koni verbaut.

aber das ist mir definitiv zu tief.

hab mir jetzt die m-technik federn besorgt.

meine frage...

ich habe hinten gekürzte koni´s und auch vorne.

passt das mit dem m-fw zusammen, oder brauche ich die konis in normal länge ?!?

wolte das heute umbauen und vorsorglich nochmal fragen.

sonst muss ich mir nämlich vorher kurz die normale länge kaufen.

über schnelle antworten wär ich dankbar!

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich so. bis jetzt seit 15.000km. die fahreigenschaft sind auf jeden fall anders als bei den g/m und ungewohnt, weil der ausfederweg (zugstufe) nicht mehr so groß ist. da ich aber keine rally fahre, ist das für mich ok. fährt sich also "straffer" als gm! dafür hast du mehr wankneigung, aber mehr bodenfreiheit (geil!) und BEI MIR weniger untersteuern. meine oma hat sich aber auch nicht beschwert, nur mein vadder ist es aufgefallen, mercedesfahrer halt :D

 

es schlägt nichts an und ist in keinem fall ungewöhnlich. jedoch würde ich irgendwann mal auf konis mit weniger als 40mm rebound zurückgreifen (vorne). hinten sollte es stimmen, da in dem kit die dämpfer gg. welche mit weniger rebound getauscht worden sind.

kannst ja gerne zu mir kommen und den unterschied "erfahren" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben dämpfer mit tüv zu tun, ausser dass die noch i.o. sein sollten... wenn du es nicht allzu "straff" haben willst, nimm normale koni gelb und verkauf die anderen. aber andauernd umbauen ist doch arbeit .. aber versuch es einfach mal, bau die kurzen ein und schreib deinen eindruck dazu. mach aber noch einen fahrtest vor - nach mtech (kurve, slalom, holperstrecke), damit du auch vergleichswerte hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr die ganze zeit mit dem 60/40 rum, aber das ist noch nicht eingetragen, also muss es bis zum tüv wieder raus.

die umbauarbeit geht recht fix...bin mittlerweile geübt :-)

fahrwerk in 2 std. ist kein thema :-)

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...