Zum Inhalt springen

Ventile einstellen...


e30-danz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute hätte mal ne frage an euch will meine Ventile einstellen un will mal wissen welche Werte die besten sin??? Hab auf Arbeit in unseren Tester geschaut da stehn werte von Einlass 0.25 und Auslass 0.20 (kann ich mir gut vorstellen wegen Verpuffung) jetzt Sagt mein Vater 0.3 und mein Meister 0.27.... was habt ihr für werte genommen und bei welchen geht das genagel am besten weg:rot: geht mir Tierrisch auf die.... Naja 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee nich gut mach das raus. das beste öl für den m20 ist 15w40 dann wird das nageln leiser

 

Ok probier ich das mal is ja nu nicht so Teuer aber jetzt wo ich so drüber nachdenk hat der vorm Ölwechsel nicht so Hehämmert... vllt Spar ich mir das einstelln in 20000 km ist eh Riemenwechsel angesagt... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Einstellen jetzt mit dem Riemenwechsel zu tun?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stört das Klackern beim m20 auch und ich sag mir jedesmal "am Wochenende stellst du die Ventile ein"...aber es ist ja im Moment so kalt draussen. ;p

 

aber ihr müst mal den M40 vom Kumpel von mir hören... der klackert so verdammt laut :D


Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer EL saugende 0,30 und AL saugende 0,25 eingestellt. So liefen meine M20 optimal.

 

@digita: Leiser bekommst Du das Klackern aber nur durch geringeres Ventilspiel und das wird mit der Zeit utomatisch immer kleiner;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja doch das klackern wird durch das dickere 15w40 etwas mehr gedämpft, aber man kriegt es nie ganz weg, aber mal ehrlich das klackern gehört einfach zum M20, wenn er nich klackern würde wäre es kein M20.

Ich habe immer EL saugende 0,30 und AL saugende 0,25 eingestellt. So liefen meine M20 optimal.

 

das werde ich dann auch mal probieren.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der M40 von meinem 2 Türer, klingt mitlerweile wie n Diesel, so laut nagel der schon. Ich denke mal ich werde mal ne neue nockenwelle und ne neue Ölleitung spendieren

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ehrlich das klackern gehört einfach zum M20, wenn er nich klackern würde wäre es kein M20.

 

Völlig richtig! :-UU

 

Bin NUR 15W-40 gefahren im M20....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...