e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Leute hätte mal ne frage an euch will meine Ventile einstellen un will mal wissen welche Werte die besten sin??? Hab auf Arbeit in unseren Tester geschaut da stehn werte von Einlass 0.25 und Auslass 0.20 (kann ich mir gut vorstellen wegen Verpuffung) jetzt Sagt mein Vater 0.3 und mein Meister 0.27.... was habt ihr für werte genommen und bei welchen geht das genagel am besten weg:rot: geht mir Tierrisch auf die.... Naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Ach hab nen 325 M20 Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 das beste ist 0.30 da läuft er am besten, hab ich gute erfahrung mit gemacht Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00018/f00018.htm weiter unten stehen die Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 und das genagel ist normal am m20 aber mit 15w40 und nem 0.30er spiel ist es zu etragen Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Das dickere Öl kann das wo beenden??? hab 10W 40 drin nach Fahrzeugdata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 nee nich gut mach das raus. das beste öl für den m20 ist 15w40 dann wird das nageln leiser Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 nee nich gut mach das raus. das beste öl für den m20 ist 15w40 dann wird das nageln leiser Ok probier ich das mal is ja nu nicht so Teuer aber jetzt wo ich so drüber nachdenk hat der vorm Ölwechsel nicht so Hehämmert... vllt Spar ich mir das einstelln in 20000 km ist eh Riemenwechsel angesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 dann mach das doch in ein abwasch riemen und ventile Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Was hat das Einstellen jetzt mit dem Riemenwechsel zu tun? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 eigentlich garnichts aber wenn man einmal dran ist kann man das auch zusammen machen Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 aber 20000 is viel, stell die dinger mit 0.30 ein und mach 15w40 drauf Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Was hat das Einstellen jetzt mit dem Riemenwechsel zu tun? Ja nix aber aba wenn ich deM Motor einmal was anfang kann ich mir da gleich nen wochenende Für mei Ratte zeit nehm un alles machn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hmm naja werd erstmal das Öl neimachn wenns da noch so klackert wie jetzt dann werd ichs machen weil will an meinem schlitten noch a wing freude haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 5. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 (bearbeitet) mich stört das Klackern beim m20 auch und ich sag mir jedesmal "am Wochenende stellst du die Ventile ein"...aber es ist ja im Moment so kalt draussen. ;p aber ihr müst mal den M40 vom Kumpel von mir hören... der klackert so verdammt laut Bearbeitet: 5. Dezember 2010 von digita Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ich habe immer EL saugende 0,30 und AL saugende 0,25 eingestellt. So liefen meine M20 optimal. @digita: Leiser bekommst Du das Klackern aber nur durch geringeres Ventilspiel und das wird mit der Zeit utomatisch immer kleiner;-) Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 5. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 ja doch das klackern wird durch das dickere 15w40 etwas mehr gedämpft, aber man kriegt es nie ganz weg, aber mal ehrlich das klackern gehört einfach zum M20, wenn er nich klackern würde wäre es kein M20. Ich habe immer EL saugende 0,30 und AL saugende 0,25 eingestellt. So liefen meine M20 optimal. das werde ich dann auch mal probieren. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 5. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 der M40 von meinem 2 Türer, klingt mitlerweile wie n Diesel, so laut nagel der schon. Ich denke mal ich werde mal ne neue nockenwelle und ne neue Ölleitung spendieren Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 aber mal ehrlich das klackern gehört einfach zum M20, wenn er nich klackern würde wäre es kein M20. Völlig richtig! Bin NUR 15W-40 gefahren im M20.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 5. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 is nun mal das einzig wahre öl für den Motor. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 VENTILE NUR AM KALTEN MOTOR EINSTELLEN,so jetzt weiter mit eurem 15W40 Debatten Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 so jetzt weiter mit eurem 15W40 Debatten Hoffentlich nicht.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 5. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 nee muss nicht wirklich sein, was aus nett gemeinten Tips so entstehen kann, is echt irre. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 nee muss nicht wirklich sein, was aus nett gemeinten Tips so entstehen kann, is echt irre. Jup meine Meinung ;) danke Trozdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 6. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 is nun mal das einzig wahre öl für den Motor. Neben 15W50... Neee, passt schon 15W40... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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