Zum Inhalt springen

Hifonics Colossos wer hat eine?!


Digga
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, wenn ich mal wieder einen Stroker sehe, der zum Verkauf seht, ist es meiner...das waren super Teile.

Weiß heute kaum noch jemand zu schätzen.

 

Was digital und analog anbelangt...ich persönlich mag analoge Stufen im Grunde auch lieber, aber ich musste auf digital umsteigen, da es sonst nicht machbar gewesen wäre, vier dicke Stufen mit nur zwei Batterien auf 1 Ohm bzw. 0,5 Ohm zu versorgen...

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stroker mußt du aber dann aus "Originalitätsgründen" mit ´ner weißen Collossus VIII betreiben :devil:

 

Als Klangfetischist habe ich damals mit ´nem 12" Alliante gepost. :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, vom Pegel her nicht der Überflieger (da ich Klang und nicht Rückstoßantrieb bevorzuge war das auch egal), aber klanglich und von der Verarbeitung :sabber:.

 

Die massive Holzkiste in der das Teil (incl. individuellem Einmessprotokoll) geliefert wurde hab ich noch heute in Nutzung. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon öfter mal wieder nach einem Stroker gesucht, aber nix zu machen. Naja, es wäre auch eher ein kleiner Bonus, der wäre sowieso nicht im Dauerbetrieb bei mir.

Aber falls mal jemand so einen nicht mehr haben will, her damit. ;-)

Wobei ich ja immer noch zwei 9515e DDs suche...die sind ja offenbar zur Rarität geworden.

Für die würd ich meine SPL Dynamics sofort abgeben.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa würd ich auch gern ma testen... hehe

Stroker hab ich mal im Hifi-forum nen angebot gesehen... war immernoch nen stolzer preis...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das traurige ist, heutzutage geht man durch die Car-Hifi-Begeisterten der jngeren Generation und sagt das Wort Stroker und dann gucken sie dich mit großen Augen an, weil sie gar nicht wissen, ob du von einem Brotbelag redest oder von einer neuen Automarke.

Aber Magnat kennen sie alle...finde ich dann immer ein wenig schade, dass auch die meisten naja sagen wir mal viele Händler solche Sachen überhaupt nicht kennen.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kann man es testen ob er sich ein wenig mit der Materie auskennt oder nicht ;-)

 

oh mann.... RIP.... einer meiner 16er vorne is tot.... 9 Jahre war er ein treuer Begleiter.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn vorne drin? Ich glaub du hattest es mir schonmal gesagt, aber ich habs denn wohl vergessen.

Vorn soll bei mir ein System rein von Andrian Audio...wer die schonmal gehört hat, der will nix anderes mehr. Allein die A25.g sind ein Traum....und die in einem runden Alugehäuse...ich habe die Produkte beim Anselm testen können und war mehr als begeistert.

Bis dato habe ich nur Murks vorn drin, entweder richtig oder gar nicht.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... joa die klingen geil....

hab mich beim probehören auch verliebt, jedoch halt alles auch gut teuer....

 

hatte bis jetzt ein Hertz HSK system drin was schon sehr geil war.....

tjo ma schaun was ich find....

hab ja noch 4x neodym 20er die ich schon seit laaaaaangem in die Türen bauen wollte..... hmmmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, teuer sind sie in der Tat...dürfen sie aber auch, den Preis haben sie sich echt verdient.

Mal gucken, es gibt ab und an mal was als Preis für die dB Drags aus seinem Repertoire.

Ich hab die Hochttöner schonmal gewonnen und verschenkt. :wall:

Aber mit meinem jetzigen Equipment erhoffe ich mir 2011 nochmal Glück zu haben. ;-)

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schau an...da bin ich mal sehr gespannt für was der 15er weg geht.

Den 18er wird wohl keiner kaufen, obwohl er wenn er wirklic in Ordnung ist seinen Preis wert sein dürfte.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich kanns mir nich verkneifen.... ;-)

der kat ne Colli, baut davor nen 12F Teil, was 100% sowas hier is....http://cgi.ebay.de/Rodek-PowerCap-12F-Farad-Kondensator-Verstarker-Puffer-/350375337198?pt=Kondensatoren&hash=item5193ff5cee

oder http://cgi.ebay.de/12-Farad-Impulse-PCA-12000-Powercap-Kondensator-/270679190400?pt=Kondensatoren&hash=item3f05bcab80

und befeuert damit einen 120€ Woofer mit gerademal 300watt??????? :-D:-D:-D:-D

ich fall vom Glauben ab......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Optik? Naja....wozu bitte angebliche 12F? Angeblich, weil ich das nicht so ganz glauben kann, was genau ist das für ein Kondensator? Dietz? Ich habe keinen einzigen Kondensator für vier Stufen mit jeweils ca knapp 3kW...gut darf ich auch nicht.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Woofer hat 300 RMS..... Musikleistung angeblich 900Watt....

hmm schade...... wenn man schon ne Colli hat... dann muss da was richtiges ran....

 

Kondensator is ja garnich so verkehrt...

das Problem is nur das die angeblichen 12F und noch mehr Teile ne ganz andere Technik besitzen als die normalen 1F Caps.....

und dank der beschissenen Technik sind sie kein bischen besser als nen einfacher 1F von Brax oder sonst wem....

ich selbst hab 2 stück verbaut....

damals als ich noch ne Impulse SD 1200 hatte war ich echt froh drum 2F verbaut zu haben.... hehehe

 

wer Richtig geile Batts hat mit genug Saft.... der brauch sowas natürlich nich.....

aber mal abgesehen vom 2 Sekunden drücken..... wielang kannst schön laut am stück hören??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ne Colossos hab ich diesen Sommer bei nem Kollegen verbaut in kombination mit nem Hifonics Zeus ZX Dual, also die Kombination drückt ohne ende und hat echt bestialischen druck, allerdings auch "nur" mir 2 1F Caps ( ebenfalls Hifonics )

Ich find die endstufe echt nicht von schlechten eltern.

 

@Stefan jetz verbau auch endlich mal die 4*20er die hast ja nun auch schon glaub 3 jahre *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm her und bau mir neue Boards..... ;-)......

2x20er Pro Tür und noch nen 16er..... :sabber::sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dir theoretisch auch die originalen Mitteltöner dazu geben die zum Jehnert Doorboard gehören ( sind ja die gleichen speaker ) nur eben die Frequenzweiche habsch leider nicht, sag mal dir hab ich doch einst auch die Infinity Weichen von der Super Cappa CS1, und die mitteltöner von Infinity hast glaubsch auch von mir bekommen.

Neue Boards bauen hmmm bei dem Wetter vergiss es :P

Öhm bisi OT jetz geworden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan, wie gesagt ich kann dir dazu leider nicht viel sagen ist ja nicht mein Auto. Der Kondi ist der von dir verlinkte Rodek, Batterie ist original Nissan... Ich weiß nicht was er sich bei der ganzen Sache gedacht hat, habs nicht so mit Audio & Hifi, aber er hat eine Tontechniker Ausbildung gemacht und denke mir das er eigentlich wissen müsste was er da macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...