Zum Inhalt springen

Moll-Batterien


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mensch kinners... ich will mich hier nicht dafür verteidigen müssen, dass ich drauf hingewiesen habe, dass die moll batterie bei der tiefentladung unterirdisch schlecht ist. :klatsch:

 

ich sag ja nur, im dümmsten aller fälle kann das passieren (und ist glaub fast jedem von uns irgendwann mal passiert), und dann wärs schade, wenn die 100+ batterie kaputt wäre.

gerade mit sehr kleinen strömen lässt sich bei gegebener stromflussdauer die physikalisch/chemisch absolut tiefste entladung bei bleibatterien erreichen.

 

IMHO sehr berechtigter Einwand. Mir ist das (Licht vergessen) gerade am vergangenen WE passiert - Batterie (rund 4 1/2 Jahre 'alte' Banner 'Uni Bull', die ansonsten nicht über Gebühr gequält wurde) scheint im Eimer zu sein. Bekackt.

 

Meine nächste Batterie darf diesbezüglich jedenfalls nicht mehr so sensibel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nun...sensibel sollte der anwender sein, denn eine tiefentladene bleibatterie ist fast immer schrott.

auch eine varta oder bosch.

man kann versuchen, sie neu zu formieren. aber das ist nicht immer von erfolg gekrönt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...sensibel sollte der anwender sein, denn eine tiefentladene bleibatterie ist fast immer schrott. auch eine varta oder bosch.

dann kauf ich mir aber lieber eine varta oder bosch, wenn die das im test besser wegsteckt.

dass sie sich nicht drüber freut, dürfte klar sein ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...