Zum Inhalt springen

digitalkamera bis 150€?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welche ist da empfehlenswert?

 

hab grad eben ne knappe stunde im saturn zugebracht und bin nun auch nich schlauer.

 

 

ne digicam hab ich zwar schon aber das ist ne 2megapixel (fuji finepix a205). eigentlich völlig ausreichend für meine zwecke. so nen hobbyfotograf bin ich nicht. was mich aber stört ist die grösse der cam. deshalb nehm ich das ding auch so selten mit.

 

 

also wer hat ahnung und kann was empfehlen.

 

achso bugdet sind genannte 150€. und eben keine 151 oder mehr. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben eine DIgicam vom Rollei. Auch ausm Saturn bzw Mediamarkt. Die kam letztes Jahr 60eur und macht für Ottonormal völlig ausreichende Bilder. Hat 8 Megapixel (mehr braucht keine Ottonormalsau). Hat ein paar automatische Belichtungszeitsachen ect drin, Verwacklungsschutz usw.

 

Profibilde rmacht man damit nicht, aber wie gesagt, die tuts auf jeden Fall.

Wo alle günstigen Cams abkacken ist Bildrauschen wenns dunkler wird, das hat die auch. Aber eben auch nen Nachtmodus, wo man per Stativ recht brauchbare Bilder rauskriegt.

Größe ca 9x7x3,5cm, also Taschenformat

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bei einer nikon coolpix L20 zugeschlagen, 99,90€. sehr zufrieden damit, macht gute tag und nachtaufnahmen. 2GB SD karte drinnen und wirklich sehr leicht zu bedienen. brauchste keine 150€ für ausgeben. feines extra wie feuerwerksfoto hat sie auch, heißt drauf aufs stativ und feine nachtfotos mit guter belichtung gemacht. ca. 4 sek belichtung macht sie dann, da ist ein stativ gut geraten.

 

angeblich 10 megapixel, ich denke aber nur interpoliert (aufgebessert).

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als denkanstoß:

 

würde es sich vielleicht auch lohnen, den horizont etwas zu erweitern und gleich mal gucken, ob die video-funktion brauchbar is?

 

Hab mir vor ein paar jahres mal ne tolle cyber-shot geholt... bilder waren echt top, aber mal eben schnell nen vid drehen is doof... bei einer videoauflösung von 320x240 kannste das echt knicken.

also ruhig mal gucken, ob die vids mindestens echte 720p drauf haben...

 

Is jetzt nun nich überlebenswichtig, aber durchaus nich zu verachten:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee videofunktion ist für mich quatsch. nutz ich eh nicht. und mit so ner funktion wird das ding wieder zum klopper. da kann ich dann auch meine alte cam behalten und mich abschleppen.

 

ne eierlegenden wollmilchsau bekomm ich ich für mein bugdet nicht und wer da was richtiges haben will muss schon tiefer in die tasche greifen. und das kann und will ich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.idealo.de/preisvergleich/...-fujifilm.html

 

eine der besten kompakten zur zeit, auch was rauschen angeht.

 

 

Fuji war eigentlich fast immer top, was das Bildrauschen betrifft.

(Siehe die legendäre Finepix F11 oder F30)

 

Laut Datenblatt hat die oben verlinkte Cam einen 1/2" CCD Sensor mit 10 Megapixeln.

Der Sensor ist im Vergleich zu anderen Herstellern recht groß und sollte daher rauscharme Bilder versprechen.

Könnte mir vorstellen daß Aufnahmen bis ISO 800 bei leicht runterskalierten Bildern noch gut aussehen sollten.

 

Video nimmt sie in AVI auf, was auch schon mal unproblematischer ist als beispielsweise MOV

(haben manche Hersteller nämlich)

 

Ein 10-fach Zoom, dazu beginnend bei 27mm Brennweite verhilft zu weitwinkeligen Fotos, bei noch

gutem Telebereich (270mm)

Das ist für alle Situationen voll ausreichend und sehr flexibel.

 

Der Monitor ist mit 270000 Pixeln aufgelöst und somit lassen sich die Aufnahmen gut bezüglich

der Schärfe kontrollieren.

Ein ordentlicher Wert für ein 2,7" Display

 

Negativ: Kein Bildstabilisator - was bei Teleaufnahmen unter schlechtem Licht zu höheren ISO Werten führt.

Folge davon: Höheres Bildrauschen.

 

Aber man kann nicht alles haben, schon gar nicht für 150 Euro.

 

Von den Eckdaten her macht die Cam einen guten Eindruck.

Einfach mal ausprobieren und im Laden testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die perfekte Cam gibt es auch nicht - das habe ich selbst im Laufe der Jahre immer wieder festgestellt.

Kommt eben immer drauf an was man machen will.

Entweder nur Ebayfotos, oder doch lieber am Nürburgring Rennwagen mit dem Tele aufnehmen, oder lieber

Konzertaufnahmen im Dunkeln ....

 

Eine Kompaktcam kann nicht alle diese Bereiche zufriedenstellend bewerkstelligen, schon gar nicht

für so einen Preis.

Aber die vorgeschlagene Fujii scheint schon recht flexibel was das angeht , dazu zu einem guten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ: Kein Bildstabilisator - was bei Teleaufnahmen unter schlechtem Licht zu höheren ISO Werten führt.

Folge davon: Höheres Bildrauschen.

 

doch, sie hat , zwar nur ccd-shift, aber immerhin. ich habe die cam schon eine ganze weile neben meiner großen s100fs, und die kleine begeistert mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ne Casio Exilim. Die ist kleiner als ein Iphone und passt so in jede Tasche. Die Bildqualität ist für Hobbyknipser völlig ausreichend und ab und an macht die Kamera auch mal ein Bild, was man auf 40x60cm ausdrucken und sich in die Wohnung hängen kann, ohne dass man sieht, dass es mit so ner Kamera gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Casio Exilim sind aber nicht alle gleich groß, da gibt es verschiedene Modelle.

 

Ich habe seit einem halben Jahr die hier : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2045789_-exilim-ex-h15-casio.html

 

Passt noch grad so in dein Budget. Ich bin total begeistert, grad bei schwierigen Lichtverhältnissen macht sie super Bilder ohne das es unscharf wird, und ohne das man ein Stativ braucht.

 

Sogar mein Bruder, der schon ewig mit Spiegelreflexkamera arbeitet (Hobby), meint dass die Kamera in den meisten Fällen nahezu gleichwertige Fotos macht wie er mit seiner riesigen Ausrüstung.

 

Zudem ist sie sehr schnell (Betriebsbereitschaft, Auslöser) und einfach zu bedienen.

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man den Empfehlen wenn man scharfe Bilder von kleinen Sachen machen möchte,(zb. Briefmarken, Münzen usw.) und nicht Felgen die auf nee Wiese stehen?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die WB 500 von Samsung geholt, bin eig super zufrieden damit, habe damals 180 bezahlt, jetzt solltest du sie wesentlich günstiger bekommen... hat einen tollen Zoom und ein optisch wertiges Design, ... die Cracks können dir aber mehr dazu sagen ob empfehlenswert oder nicht ...

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über deine Samsung hatten wir glaube ich mal gesprochen - ist schon ein halbes Jahr her

wenn ich mich recht erinnere.

Gut zu hören daß Du zufrieden bist.

 

Prinzipiell tun sich diese Cams untereinander nicht viel. Was die eine besser kann macht sie in einer

anderen Disziplin wieder schlechter - und umgekehrt.

 

Für Nahaufnahmen, insbesondere Makros von kleinen Objekten, eignen sich Kompaktkameras sogar

besser als Spiegelreflex.

Aufgrund des relativ kleinen CCD-Sensors, den diese Kameras besitzen, erreichen solche Geräte eine

sehr grosse Tiefenschärfe, gegenüber dem wesentlich grösseren Sensor einer Spiegelreflex.

 

Nur wenn man bei Spiegelreflexsystemen zu einem speziellen Makroobjektiv greift (sehr teuer)

sieht die Sache wieder anders aus :-)

 

Ohne gutes Objektiv bei der Spiegelreflex ist eine Kompaktkamera in Sachen Landschaftsaufnahmen

und besonders bei Makros die bessere Wahl (gutes Licht vorausgesetzt).

Also immer dort, wo von vorne bis hinten im Bild volle Schärfe gewünscht ist.

 

Generell kann man beides aber nicht direkt miteinander vergleichen, das wäre wie mit den Äpfeln und Birnen.

(siehe allein die Preise, die Einsatzmöglichkeiten, die Größe, das Fokussystem, der Sensor usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch nichts gekauft hast,

 

im Saturn Köln (und umgebung) werden die jetzt die Samsung WB600 ! also meinen Nachfolger mit glaube ich 12 Mio Pixel, 15 Fachen Optischen Zoom und und und anbieten für 149 euro! vllt was für dich?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...