Zum Inhalt springen

Wm 2018/2022


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Fussballweilteisterschaft findet 2018 in Russland statt.

Dolle Idee! :freak: Die Austragungsorte werden ja auch nur knapp 1000km auseinanderliegen

 

 

Kommt aber noch besser:

 

Die WM 2022 findet in Katar statt :klatsch:

 

Ist ja suuuuper! Ein winziges muslimisches Land wo´s im Sommer gerne mal 50°C hat, es keinen Alkohol auf öffentlichen Plätzen geben darf und die Austragungsorte nur ca. 25km auseinander liegen.

Man kann sich ja ungefähr vorstellen wenn Fans der verschiedensten Nationen so eng zusammenhocken.

 

Etwas positives hat´s ja:

 

Keinen Alkohol...keine englischen Fans! :freak:

 

http://de.fifa.com/newscentre/news/newsid=1344704.html

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich seh grad keine Probleme. Ob die Spieler nun bei der WM in Schland 800 km von München nach Hamburg fliegen oder 1000km durch Russland....

Und die "feindlichen" Fans treffen sich eh vorm oder im Stadion. Da ist es dann auch egal, ob die Spielstätten 25 oder 1000 km auseinander liegen. Wobei man sich nun doch entscheiden muss, ob man Nähe oder Ferne gutfindet. ;-)

Mal davon abgesehen läuft es bei den WMs doch meist sehr friedlich ab.

 

Das einzige Problem sehe ich maximal in den Temperaturen in Katar. Aber hier gelten eben gleiche Bedingungen für alle.

 

Alkohol darf man auch bei der WM 2012 zu Hause vorm Fernseher trinken. Ich nehme an, nur die wenigsten werden die Spiele live schauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn sie die in japan machen, mir egal. mann sollte halt über die WM genauso wenig im radio berichten wie über die WRC. das wäre nur fair gegenüber den leuten die damit mal so gut wie nichts am hut haben. ebenso sollten endlich mal deftige strafen für diese doofen fahnen an den autos eingeführt werden. mit deftig meine ich punkte in FL.

 

immer diese kindereien, 22 I...ten die hinter einer luftgefüllten schweineblase herlaufen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katar ist zwar klein, aber eines der reichsten länder der welt!

 

die stadien die gebaut werden, sind alle klimatisiert! also macht euch da mal keine sorgen...

 

und in russland werden die spiele nur auf der europäischen hälfte gespielt..also nix da mit 1000km reisen

 

informiert euch mal bevor ihr etwas schlecht redet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm was ich etwas dumm finde ist wie man sich jetzt schon gedanken machen kann was in 8 oder 12 Jahren sein soll HALLO wer weis obs die Erde dann noch gibt, oder was bis dahin passiert *gg*

Davon ab ist doch eh alles Schmuh bei der Fifa und dieser ganzen drömmellei HA HA HA

 

Achja mir ist es voll egal wann wo wie wer Fussball spielt denn ich sehs mir eh nicht an ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katar will für die WM zig Milliarden investieren und ist dazu auch in der Lage.

Man kann davon ausgehen, dass die ihre Planung von klimatisierten Stadien, Fanzonen und Trainingsplätzen umsetzen.

Für den bieraffinen Fussballfan kann man sich dort scheinbar sogar vorstellen, das Alkoholverbot zu ändern/aufzuheben.

Alle Stadien in 30km Radius ist doch eher positiv für die Fans, die Reisekosten von Spielort zu Spielort werden deutlich reduziert.

 

Und Vuvuzelas haben die dort auch net :freak:

 

Ich finds ok, lass die mal machen, ich glaube, dass das ne sensationelle WM wird.

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob so ein ball aus hightech material ist oder nicht, steht nicht mehr zur debatte. letztendlich zählt das immer nur der fußballsport bis zum erbrechen hochgelobt wird. da es aber menschen gibt die damit mal so gar nichts anfangen können, wird eben trotzdem jeder damit belatschert. aber wehe die bringen 3 mal am tag WRC ergebnisse, dann wird sofort gemeckert.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Menschen, die können nichts mit dem Internet anfangen. Und das ist sogar noch präsenter als Fußball. Soll das deswegen jetzt auch abgeschafft werden?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jeden Sport schlecht reden. Rallye ist genauso dumm wie Fußball. Bringt ja auch keinem was, zu wissen, wer am schnellsten durch nen Wald brettern kann. ;-)

Es wird eben das gezeigt, was die Mehrzahl interessiert. Und das ist in Europa Fußball. In den USA ist es halt Baseball und Football.

 

P.S. Ich gucke gern Rallye, nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wozu muss man in einem Fußball-Thread ständig drauf hinweisen, wie egal einem das ist? Bzw dass WRC viel tollerer ist? :D Mach doch deinen eigenen Thread dazu auf, schon sind alle glücklich.

 

Ich bin sehr gespannt auf die WM in Katar, die Entscheidungsträger werden sich schon was dabei gedacht habe. Bis jetzt hats trotz vieler Schwierigkeiten immer ganz gut geklappt und ich finds gut, dass auch mal "Außenseiter" und exotische Orte eine Chance bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wozu muss man in einem Fußball-Thread ständig drauf hinweisen, wie egal einem das ist? Bzw dass WRC viel tollerer ist?

sehr richtig!

 

Man kann davon ausgehen, dass die ihre Planung von klimatisierten Stadien, Fanzonen und Trainingsplätzen umsetzen.

Geld spielt dort ja bekanntlich keine Rolle, von daher stimme ich dir zu. Ich habe nur ganz viele Fragezeichen hinsichtlich Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Wer zum Teufel braucht ein klimatisiertes Stadion und wieviel Tausende Barrel Öl werden für die Klimatisierung benötigt? Vielleicht kriegen sie das wenigstens mit Solarenergie hin. Weitere Frage: Katar ist halb so groß wie Hessen, hat ca. 3,5 Fußballvereine und wird für die WM 6 bis 7 Stadien neu errichten. Was passiert mit diesen Stadien NACH der WM??? Ich tippe mal schwer auf abreissen. Ich bin wahrlich kein Öko, aber das geht mir dann doch etwas zu weit.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt in den Emiraten zwei Formel 1 Strecken? Weil Scheich Abdul Ibrahim ibn Ali dort in der "rennfreien Zeit" seine Ferrari und Lamborghini "ausführen" kann.

 

Genauso werden die schon irgend eine "sinnvolle" Verwendung für Stadien finden. ;-)

 

 

 

PS, ich glaube kaum das die Stadien in Südafrika noch mehr als 1/10 gefüllt sind.

 

 

 

Und eine Allianzarena komplett "umdekorieren" und umbestuhlen, den Rasen zu wechseln, "Bannmeilen" für "Nichthyundais" zu ziehen....ist auch nicht weniger "nachhaltig".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soooo weit ist Quatar ja nun auch nicht :

 

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=quatar&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt mal gespannt wie das werden wird. in russland wollen die wohl in 18 stadien spielen wovon aber erstmal noch 15 gebaut werden müssen. es gibt doch so vile stadien und andauernd werden neue gebaut für nur ein paar spiel ich bin weder für noch gegen fußball wm und em guck ich aber das ist doch riesen schwachsinn. die sollten doch lieber mal das geld in ihr land stecken. da liegt noch einiges im argen. naja wird schon in afrika dachten auch alle oh mein gott bloß nicht da. da herrscht doch riesen kriminalität. und ging trotzdem gut.meine meinung.

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...