dangerdark Geschrieben: 1. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Ist es möglich einen 320 Motor in einen 316 einzubauen ohne das man an dem Auto etwas ändern muss?So wie ich gesehen habe ist das Getriebe ja das gleiche, nur wegen Bremsanlage oder so finde ich nichts.Danke für Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 1. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Nein, ist es nicht. Getriebe ist nicht das Gleiche (anderes Lochbild). Bremsanlage ist außer beim Touring oder beim Cabrio oder bei den 320i Modellen ohne ABS auch nicht die Gleiche (vorne innbelüftete Scheiben und hinten Schreibenbremsen). Stabilisator muss u.U. hinten nachgerüstet werden. Du brauchst (kurz umrissen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, weil deine Angaben sehr mau sind): - Motor- Motorhalter- Auspuffanlage mit Kat- Getriebe- Kardanwelle- Differential (unter Umständen - nicht zwangsläufig)- Motorsteuergerät- Schaltgestänge- Bremsen (je nach Modell)- HA-Stabilisator Vom M20B20 (320i). Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pirelli666 Geschrieben: 1. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Wobei du fuer einen m20b20 die Bremsanlage nicht umbauen musst, da reicht auch die des 316er mit der Trommelbremse hinten(also ohne ABS). Bearbeitet: 1. Dezember 2010 von Pirelli666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 1. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Wie gesagt, Liste erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit Grundsätzlich ist das mit der Bremse beim M20B20 aber ne Argumentationssache - sollte auch ohne Umbau klappen. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 naja was heist argumentationssache. man kann es ja belegen das es den mit Trommeln hinten gab. Also sind es fakten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.