esgey Geschrieben: 21. Mai 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ja. Warum verbauen eigentlich alle die Blechkrümmer? Die haben doch einen geringeren Innendurchmesser, als die Gußkrümmer. (selbst nachgemessen!) Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 21. Mai 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Sind ebend besser zum anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Mai 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ja, wenn Du die Krümmer angepasst hast kannst Du sie auch nachträglich montieren. @esgey: Das wundert mich Wie groß ist der Unterschied? Ich hatte ja beider Krümmer da (Guß und Blech) habe aber nicht nachgemessen, weil mir augenscheinlich kein deutlicher Unterschied aufgefallen ist.Die Gründe weshalb ich mich die Blechkrümmer entschieden habe sind:1- Anpassungsarbeiten deutlich einfacher2- Erheblich leichter3- Schönere Optik Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 21. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ich frage nun ma deutlicher:-D Kann ich, wenn der Motor mit unangepassten Krümmern eingebaut ist, die Krümmer mit eingebautem Motor demontieren? Anschließend anpassen und fachgerecht montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Mai 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Aha ok, so war das gemeint... Schau Dir mal das Foto im Post #10 von diesem Thread hier an. Da sind die unangepassten Blechkrümmer am Motor verbaut. Ja, Du kannst den Motor mit nicht angepassten Krümmern einbauen, aber die Bolzen vom vorderen Krümmer liegen beinahe auf dem Achsträger auf! Ob Du sie so ausbauen kannst ohne den Motor nochmal anzuheben weiß ich nicht. Vorne könnte es knapp werden, da Du den Krümmer ja nach schräg unten abziehen musst. Wir haben zur Demontage und dem Anpassen der Krümmer den Motor nochmal ein paar Zentimeter angehoben.Ist ja auch kein Hexenwerk Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Mai 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Ich hab den Motor ausgebaut und dann den vorderen Krümmer montiert. Weiß aber ich mehr 100% wieso.Theoretisch müsste anheben reichen... Mir war so, als wenn der Unterschied der Rohrdurchmesser 5 mm betrug. Habe aber leider keine Aufzeichnungen mehr zum exakten Maß. Bei 50mm zu 45mm beträgt dann die Differenz der Querschnittsflächen ca. 20%. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 21. Mai 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Frage deshalb, weil das anpassen der Rohrführung im ausgebautem Zustand nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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