Zum Inhalt springen

E30-Talk bei Facebook


Dimix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nich wirklich :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Facebook Gruppe ist aufgrund einiger eine Zumutung.

Bin da bereits das 2. mal ausgetreten.

Geht gar nicht.

Das einzig Erwähnenswerte sind die kreativen Köpfe in Sachen Rechtschreibung.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Facebook Gruppe ist aufgrund einiger eine Zumutung.

Bin da bereits das 2. mal ausgetreten.

Geht gar nicht.

Das einzig Erwähnenswerte sind die kreativen Köpfe in Sachen Rechtschreibung.

 

 

Du regst dich über das Niveau da auf? Dann kann ich dir nur mal die "BMW-World" an's Herz legen :D :D

Bin in der Bmw world eigentlich nur noch, um mich an den geistigen Ergüssen zu erfreuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Widerspreche ich Dir nicht.

Aber ehrlich gesagt :

Wenn da E30-talk.com draufsteht, erwarte ich etwas anderes...

 

Ehrlich gesagt, erwarte ICH persönlich im Internet gar nichts mehr! Ist schon traurig was allein hier im Forum schon manchmal los ist, da werden irgendwelche Karren gepostet, drüber hergezogen und die Leute haben dann auch noch selbst den letzten Sauhaufen zu Hause stehen! Aber einer fängt an und alle springen mit auf den Zug auf..

Will jetzt aber keine Gesellschaftsdikussion hier los treten. Muss jeder für sich selbst entscheiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Widerspreche ich Dir nicht.

Aber ehrlich gesagt :

Wenn da E30-talk.com draufsteht, erwarte ich etwas anderes...

 

Ehrlich gesagt, erwarte ICH persönlich im Internet gar nichts mehr! Ist schon traurig was allein hier im Forum schon manchmal los ist, da werden irgendwelche Karren gepostet, drüber hergezogen und die Leute haben dann auch noch selbst den letzten Sauhaufen zu Hause stehen! Aber einer fängt an und alle springen mit auf den Zug auf..

 

 

Mach Dir mal den Spaß und lies die einzelnen Signaturen mal genauer - sei es meine Signatur oder die von jenad - und laß Dir diese mal "auf der Zunge zergehen..." :-D

 

 

Ich möchte behaupten, Du kommst aus dem Lachen nicht wieder raus...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Vorteile hat es - außer daß man täglich "neue Wortschöpfungen" in Form von Rechtschreibfehlern kennenlernt - wenn man sich beim Gesichtsbuch anmeldet?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt allgemein.

 

Ich denk nicht das sich Lutz dazu durchgerungen hat sich beim Gesichtsbuch anzumelden. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

es ist richtig das es 2 Talk Gruppen in Facebook gibt. Warum?

Nun, es machte (jedenfalls für mich) den Anschein, dass es sehr wohl Nutzer gibt, welche sich über die Social Media Plattform austauschen möchten, sich jedoch nicht mit dem allgemeinen Verhalten in besagter Gruppe anfreunden können (oder möchten).

 

Aus Administrativer Sicht war ich der Meinung, dass in der "Offiziellen" Gruppe nicht viel unternommen wird. Wieso oder weshalb weiß ich nicht. Entweder Zeitmangel, fehlendes Interesse oder Gründe, von denen ich nichts weiß und deshalb nichts dazu sagen kann.

 

Ich war lange Zeit alleiniger Admin der 2. Talk Gruppe und habe neben Job, Familie und Autoschrauben auch den Möglichkeiten entsprechend gehandelt, gekickt, gesäubert usw..

 

Jedoch sprengte das irgendwann zeitlich einfach den Rahmen des machbaren, deswegen habe ich mich nach jemandem umgesehen, der mir unter die Arme greift und auch nicht nur blind Beitrittsanfragen akzeptiert. Daher Spiggy als weiteren Admin.

 

Momentan sind wir dabei das Ganze auf einen wirklich repräsentativen Nenner zu bringen, allerdings müssen bei dieser Anzahl von Mitgliedern eben auch die Mittel wahrgenommen werden um uns Admins über Dinge zu informieren, welche wir nicht auf den ersten Blick sehen.

 

Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Das zeigt auch die Anzahl der zahlreichen "Überläufer" aus der "Offiziellen" Talk Gruppe. Natürlich kennen wir auch gewisse Personen, welche durch ihr Verhalten auf sich aufmerksam gemacht haben. Und ich bzw. wir haben entsprechende Mittel um das zu unterbinden ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Momentan sind wir dabei das Ganze auf einen wirklich repräsentativen Nenner zu bringen, allerdings müssen bei dieser Anzahl von Mitgliedern eben auch die Mittel wahrgenommen werden um uns Admins über Dinge zu informieren, welche wir nicht auf den ersten Blick sehen.

 

Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Das zeigt auch die Anzahl der zahlreichen "Überläufer" aus der "Offiziellen" Talk Gruppe. Natürlich kennen wir auch gewisse Personen, welche durch ihr Verhalten auf sich aufmerksam gemacht haben. Und ich bzw. wir haben entsprechende Mittel um das zu unterbinden ;-)

 

 

Ich werde die Frage mal mit einer Gegenfrage beantworten: Hälst Du mich für jemanden, der versucht, irgendwo "Sprengstoff" zu verstecken? Wir sind doch hier nicht beim Luftfahrtbundesamt, das bei einem Audit versucht, in einen Luftfahrtsicherungsbereich hereinzukommen, um als Test "Sprengstoffattrappen in den entsprechenden Abteilungen zu verstecken...!

 

 

 

Also ein ganz klein wenig mehr Menschenkenntnis hätte ich Dir schon zugetraut...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

 

ich glaube der Vergleich hinkt.

 

Ich kenne Dich weder persönlich noch anderweitig gut genug um mir ein Urteil über Dich zu erlauben.

Deine offene Art und konstruktiven Beiträge schätze ich aber.

 

Wenn der Eindruck aufgekommen ist, jemanden in der Gruppe Mundtot machen zu wollen oder (persönlich) unerwünschte Beiträge mit einem hämischen Grinsen löschen zu können, so muss ich sagen, dem ist nicht so.

 

Deine Signatur sagt es bereits ganz richtig: Es treffen hier wie dort so viele unterschiedliche Charaktere zusammen, dass ein reibungsloses Miteinander manchmal nicht möglich ist.

 

Andersrum:

 

Mein Grundgedanke war eine E30 Talk Gruppe vorzufinden, in der eine gewisse Art der Moderation herrscht. Das muss sein, denn aus anfänglichen "Rückbank Ausbau Threads" (welche nach einiger Zeit ihren Reiz verloren hatten und es allen Beteiligten dann auch klar war: Nun ist mal Schluss...) entwickelten sich teilweise derbe Beleidigungen bis hin zum Mobbing. Und wenn in solchen Situationen nichts geschieht und betreffende Mitglieder die Gruppe verlassen da sich niemand drum kümmert, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :wall:

 

Und die Ausgangsituation war eben diese, dass es ein E30 Talk als Forum gibt und dementsprechend auch eine Facebook Präsenz (wer das gut oder schlecht findet ist jedem natürlich selbst freigestellt). Und die letzten beiden Seiten dieses Threads hier haben sich der Löschung der Gruppe befasst. Dann sage ich mir doch "Moment mal, da läuft was schief".

 

Ich weiß nicht inwiefern Du mit dem Thema Facebook vertraut bist. Man kann dort innerhalb von Gruppen Umfragen erstellen. Und ich stellte die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, die von mir gegründete E30 Talk Gruppe aufzulösen da es ja bereits eine gibt, welche auch hier im Forenbanner verlinkt bzw. eingebettet ist. Die Frage wurde mehrheitlich verneint.

 

Es ist also kein Trugschluss, dass eine E30 Talk Facebook Gruppe erwünscht ist, jedoch auch ein Interesse bzw. Notwendigkeit der Moderation dort herrscht.

 

Und mein aller letzter Gedanke wäre, mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke zu kommen und zu sagen "Das wird so gemacht wie ich das möchte".

 

Gerne nehme ich (auch von Dir) Vorschläge an, wie man manches besser bzw. anders machen kann.

 

Denn im Grunde zählt nur die Gemeinschaft :-UU

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich überhaupt nicht mit dem Problem Gesichtsbuch vertraut! :eek:

 

 

Daß Gesichtsbuch nicht ganz "ungefährlich" für den allgemeinen User (oder für alte Säcke wie mich) ist, habe ich schon gehört. Man muß ja nicht alles anklicken...

 

 

Eine Bekannte erzählte mir von einer Seite, die speziell alte Fotos meiner Heimatstadt zeigt. Hier wollte ich mal schauen, was dort gezeigt wird, bzw. aus welcher Zeit diese Fotos sind. Es soll sich auf auf andere Städte übertragen lassen. Zudem wollte bei der Gesichtsbuchgruppe mal schauen, was so los ist. Daß es zwei Gruppen gibt, die sich allem Anschein nach nicht ganz grün sind, war mir bisher nicht bekannt.

 

 

Es war mir auch bis dato nicht bekannt, daß man ein Führungszeugnis oder gar einen Führerschein braucht, um bei der Gruppe mal mitzulesen. Mehr hatte ich nicht vor...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir auch bis dato nicht bekannt, daß man ein Führungszeugnis oder gar einen Führerschein braucht, um bei der Gruppe mal mitzulesen. Mehr hatte ich nicht vor...

 

Ich wüsste nun auch nicht, dass wir dies als Aufnahmekriterium ausgestellt hätten 8-/

 

Ansonsten habe ich auch kein Problem mit der anderen Gruppe, bis auf die Tatsache das dort dem Anschein nach jeder machen kann was er will (ohne Rücksicht auf Verluste).

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich allerdings finde es witzig wie manche versuchen da des Zepter in die Hand zu bekommen um dann den Leutchen ihren Willen aufzudrücken.

Ich bin zum Glück in keiner von beiden Gruppen und stehe dem Thema Facebook sowieso mehr als skeptisch gegenüber...aber irgendwas löschen lassen was jemand vor Jahren mal auf Facebook eingerichtet hat is schwierig :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Admin der betreffende Gruppe nichts löscht wird auch nichts verschwinden..

Und nebenbei: Selbst wenn es gelöscht wird, auf den Zuckerberg'schen Servern schlummert das wahrscheinlich bis in die Ewigkeit weiter.

 

Wer es nicht nutzen möchte sollte es einfach nicht tun ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege erntshaft, aus beiden Gruppen auszutreten. Jedoch möchte ich auch nicht, dass eine solche Gruppe mit zweifelhaften Mitgliedern ein derart schlechtes Bild auf den Talk wirft. Es ist eine Zwickmühle.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach machen...wie schon gesagt, es lebt sich super ohne :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier mal ein bisschen liest im Ebay Bereich oder so, sich das Maul zerreißen über im Netz zum Kauf angebotene Fahrzeuge durchliest, findet da sicherlich nicht alzu viele Differenzen zu einer, was das Niveau angeht, fragwürdigen Facebookgruppe die sich auf dieses Forum bezieht.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Facebook. Der Talk sollte aus Facebook verschwinden.

 

Vielleicht könnte man bei der anmeldung für den Talk eine Rechenaufgabe einbauen, ich denke etwas aus dem 1x1 reicht schon. Diese Hürde würden 80% der Facebooker nicht schaffen und der Talk bleibt sauber(er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Facebook. Der Talk sollte aus Facebook verschwinden.

 

Vielleicht könnte man bei der anmeldung für den Talk eine Rechenaufgabe einbauen, ich denke etwas aus dem 1x1 reicht schon. Diese Hürde würden 80% der Facebooker nicht schaffen und der Talk bleibt sauber(er)

 

 

Oder ein halbwegs komplexes Satzgefüge als Lückentext. Dort sind dann korrekte Artikel, Prädikat, Subjekt und Objekt etc. einzutragen. DAS wäre wirklich sinnvoll (Achtung, keine Ironie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein halbwegs komplexes Satzgefüge als Lückentext. Dort sind dann korrekte Artikel, Prädikat, Subjekt und Objekt etc. einzutragen. DAS wäre wirklich sinnvoll (Achtung, keine Ironie...)

 

 

Also schreiben die, wie Piet Klocke spricht...? :eek:

 

Die Idee mit der Matheaufgabe als Prüfung finde ich schon beängstigend... :-(

 

Und was sollte eingeführt werden? Eine einfache Subtraktionsaufgabe...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...