e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Moinsen! Möchte Gerne Meinen M20 Motor mit Öl durchspühlen. Der hatte ne defekte Kopfdichtung, nun hatt er ein wenig Ölschlamm und das muss natürlich raus. Das Öl ist auch schon älter. Wie gehe ich da genau Vor?Gibts da zusätze um den Motor von innen zu reinigen? Die kolben hatte ich mit nem Lappen gereinigt, aber am ZK ging das schwarze Zeug nicht ab. Gibts da was das Hilft? Danke schonmal! lg danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 29. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Du kannst auch anstatt Öl den Motor mit Diesel durchspülen. (Bessere Reinigungswirkung) Achtung! Du musst Zündung unterbinden (Zündspule abstecken!) Den Motor nur mit Anlasser durchdrehen. Danach noch einmal mit Öl spülen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 29. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 "Da gibts doch was von Ratiopharm"?!nein schmäh aber liqui moly bietet da wasn an das funzt eigentlich supi!musste nur reinkippen motor warm laufen lassen im stand und dann ab dafür mit dem zeugs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 das hab ich schonmal gehört, lass ich den motor mit abgesteckter Zündspule 1 minute Orgeln lassen und dann einwirken lassen? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 "Da gibts doch was von Ratiopharm"?!nein schmäh aber liqui moly bietet da wasn an das funzt eigentlich supi!musste nur reinkippen motor warm laufen lassen im stand und dann ab dafür mit dem zeugs! Das mit Ratiopharm hab ich gedacht als ich den thread eröffnet habe Das liqui moly zeug kann ich ja dem diesel beimischen, oder ist das nicht gut? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ich würde auch die spritpumpe abklemmen, damit dir bei der ganzen geschichte nicht der motor absäuft. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 29. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ne das liqui moly einfach dem motor öl beimischen! steht eh alles oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ich würde auch die spritpumpe abklemmen, damit dir bei der ganzen geschichte nicht der motor absäuft. das ist klar. Wie siehts aus, wenn die neuedichtung auch nicht dicht hält, kann man das in echtzeit sehen wenn er wasser zieht? Will das nochmal vorsichtshalber testen. Also bezinpumpe + zündung abklemmenDiesel rein, oder Liuyidingsbums.Ein parr mal drehen lassenÖlwechsel dankeschonmal Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Ich habe mich für http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Pro-Line-Motorspulung-Motorreiniger-500ml-/300497779677?pt=Autopflege_Wartung&hash=item45f7103bddetschieden. Danke Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Wieso nicht einfach nur das DME Relais ziehen??? Ohne dem lüppt weder Zündung noch Spritpumpe. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 jut, ich hab wegfahrsperre, da Läuft nur der anlasser, alles andere ist dann aus Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 29. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 also ich habe schon zweimal das Engine Flush von Protec verwendet mit zufriedenstellendem Ergebnis...Habe es auch erst gestern wieder für meinen M10 bestellt, der durch viel Kurzstrecke der älteren Vorbesitzerin ziemlich verkorkt ist... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 das ist bestimmt genauso gut wie das Moli zeuch. Ich werd das mal probieren, meiner war ein stadtauto, Berlin, viel kurzstrecke zur arbeit (vorbesitzer). Werde auch die ölwanne mal abnehmen und mir das nach dem reinigen mal ansehen. g Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 29. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 nö, das pro-tec finde ich subjektiv besser... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 warum? , sorry, kenn mich damit nicht so aus :) Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Weshalb der Aufwand? Wenn der Motor nach `nem Kopfriß voller Schmierax stand und du die Lager, Ölpumpe etc. nicht gereinigt/gewechselt hast, ist`s doch wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 29. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Weshalb der Aufwand? Wenn der Motor nach `nem Kopfriß voller Schmierax stand und du die Lager, Ölpumpe etc. nicht gereinigt/gewechselt hast, ist`s doch wurscht. wurscht ist gefüllte haut vorne und hinten zugebunden! solang sie nicht angeschnitten ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Gefüllte Haut? Fänd ich schlimm, wenn das so wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 wer redet hier vom Kopfriss? War davon jemals die rede? Dani? davon war nie die rede, wie kommst du drauf? Wer sagt das die Lager kaputt sind? Die kopfdichtung ist nur hin gewesen, Kopf würde überprüft. Kein riss, versteh jetzt deine Äußerung nicht. ERST LESEN, DANN SCHREIBEN ;) Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 29. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Alles Quatsch mit Zündung abklemmen und blabla..... lass einfach 1-1,5 Liter motoröl ab und füll dieses mit mit etwas mehr Diesel (1,5-2 Liter ca.) wieder auf, dann Warmlauf und ne halbe Stunde im Stand und wider raus damit. Dabei aber den Motor nie hochdrehen!!! Wahlweise kannst Du dann auch nochmal ein paar Stunden einwirken lassen, wieder Warmlauf und dann ablassen. Dann Ölwechsel wie gewohnt und gut! Kostet auf jeden Fall weniger wie dieses Protec Zeug und bringt genauso viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 29. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Alles Quatsch mit Zündung abklemmen und blabla..... lass einfach 1-1,5 Liter motoröl ab und füll dieses mit mit etwas mehr Diesel (1,5-2 Liter ca.) wieder auf, dann Warmlauf und ne halbe Stunde im Stand und wider raus damit. Dabei aber den Motor nie hochdrehen!!! Wahlweise kannst Du dann auch nochmal ein paar Stunden einwirken lassen, wieder Warmlauf und dann ablassen. Dann Ölwechsel wie gewohnt und gut! Kostet auf jeden Fall weniger wie dieses Protec Zeug und bringt genauso viel! So haben wir das auf der Arbeit auch immer gemacht bis jetzt ohne Probleme und da geht auch nix kaputt!!!Einfach im Stand laufen lassen und gut ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 (bearbeitet) wer redet hier vom Kopfriss? War davon jemals die rede? Dani? davon war nie die rede, wie kommst du drauf? Wer sagt das die Lager kaputt sind? Die kopfdichtung ist nur hin gewesen, Kopf würde überprüft. Kein riss, versteh jetzt deine Äußerung nicht. ERST LESEN, DANN SCHREIBEN ;) 90 Prozent aller vermutet defekten ZKD sind tatsächlich Kopfrisse.Selbst wenn es "nur" die Dichtung war, Ergebnis ist dasselbe. Wasser-/Ölgemisch im Motor, da würde ICH einen Blick auf die Lager werfen.Wer sagt dir, daß die Lager fit sind? Bearbeitet: 30. November 2010 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Ja und? Kannst du anhand von Fackten nachweisen das 90% davon ZK schäden sind? Eoher weist du das? Wenn ich sag die Lager sind in Ordnung ist das so! Wenn du keine Ahnung hast unterlasse sowas bitte. Wenn du irgendwas schlecht reden mochtest, mach das bitte woandersDanke Zurück zum Thema: Habe bis jetzt immer wieder gelesen das Diesel nicht gut führ den Otto Motor sei.Was ist da dran? Ich nehm glaub lieber da molizeuch. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 29. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ...ich Persönlich nehme die Liqui Moli- Motorspülung und habe Privat wie auch auf Arbeit nur positive Erfahrung damit gemacht.Als Beispiel haben wir bei Zylinderkopfschäden (was bei einem Französischen Autobauer des öfteren vorkommt) immer den Motor mittels Liqui Moli gespült und aus echt total ungepflegten Motoren wieder das beliebte ''Goldgelbe unterm Ventileckel gezaubert:meinung: Der wirkliche Vorteil von dem Moli Zeug gegenüber Diesel ist, das es nachdem der Motor auf Betriebstemperatur ist, Rückstandlos ausdampft...was der Diesel nicht tut. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Das kann ich nachvollziehen! Ich hab mir das Moli bestellt. Das ist doch mal nen Beitrag der mir hilft. Wir Berliner verstehen uns :) Vielen dank an euch. Lg Danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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