Speinshi Geschrieben: 29. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Das kann ich nachvollziehen! Ich hab mir das Moli bestellt. Das ist doch mal nen Beitrag der mir hilft. Wir Berliner verstehen uns :) Vielen dank an euch. Lg Danny Gerne... Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Ja und? Kannst du anhand von Fackten nachweisen das 90% davon ZK schäden sind? Eoher weist du das? Wenn ich sag die Lager sind in Ordnung ist das so! Wenn du keine Ahnung hast unterlasse sowas bitte. Wenn du irgendwas schlecht reden mochtest, mach das bitte woanders Danke Sorry aber, lol. Er wollte dich nur darauf hinweisen das durch die vermutlich defekte ZKD dein Motor mit Öl UND Wasser geschmiert wurde. Dass das nicht gut für die Lager ist sollte dir klar sein, nur darauf wollte er hinaus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ist das denn überhaupt nötig?Ich meine, wenn man die Ölwechselintervalle einhält und kein Baumarkt-Öl verwendet atu hatte mir vor 7-8 Jahren mal so eine Reinigung aufgeredet; wahrscheinlich um was zu verdienen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 29. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ist das denn überhaupt nötig?Ich meine, wenn man die Ölwechselintervalle einhält und kein Baumarkt-Öl verwendet atu hatte mir vor 7-8 Jahren mal so eine Reinigung aufgeredet; wahrscheinlich um was zu verdienen.Gruß Jochen Grundlegend ist es bei einem reglmäßig gewartetem Motor nicht nötig und wird von den Werkstätten als Zusatzeinnahme verwendet. Es sind zwar nur kleine Beträge aber es lohnt... Aussagen ala' Systemreiniger, Kleinteile etc. tauchen dann auf der Rechnung auf und fühlen im großen ''Stil'' die Kasse. So sollte das Treibwerk regelmäßig gewartet sein, so ist eine Motorspülung nicht Nötig, bei allen anderen Fällen wie Kopfschaden, Kurzstrecke, Ölwechselintervalle nicht eingehalten, etc hat die Spülung eine positive Wirkung auf den Motor. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Ja und? Kannst du anhand von Fackten nachweisen das 90% davon ZK schäden sind? Eoher weist du das? Wenn ich sag die Lager sind in Ordnung ist das so! Wenn du keine Ahnung hast unterlasse sowas bitte. Wenn du irgendwas schlecht reden mochtest, mach das bitte woanders Danke Sorry aber, lol. Er wollte dich nur darauf hinweisen das durch die vermutlich defekte ZKD dein Motor mit Öl UND Wasser geschmiert wurde. Dass das nicht gut für die Lager ist sollte dir klar sein, nur darauf wollte er hinaus. Ne, er war meiner Ansicht nach, der Meinung es sei höchstwahrscheinlich der Kopf. Das es nicht gut für den Motor ist, weis eigentlich jeder hier, wenn nicht sollten wir da mal nachsteuern haha das Öl im Wasser war, habe ich ja selbst geschrieben und das damit der Motor ,,geschmiert,, wurde ist demzufolge logisch. Ist aber auch pupsegal, der Motor wurde gut gepflegt, checkheftgepflegt wurde mein Auto auch. Nur die Kopfdichtung war defekt. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 wie lange bist den mit Öl im Wasser gefahren? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 hm, Kurzstrecken sind bei mir schon täglich der Fall; auch wenn ich kein Berliner bin Den Kurzstreckencaramellglibber am Öldeckel hab ich jedenfalls Der positiven Aussage nach, kommt es beim nächsten Ölwechsel zum Tragen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 29. November 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Nicht lange, es ist nicht viel ölschlamm, Wasser wurde nur ein mal nachgefüllt. Die Nockenwelle sieht aus wie neu, nur gutes Öl wurde gefahren. Demzuvollge denke ich nur kurz. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo10 Geschrieben: 2. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Alles Quatsch mit Zündung abklemmen und blabla..... lass einfach 1-1,5 Liter motoröl ab und füll dieses mit mit etwas mehr Diesel (1,5-2 Liter ca.) wieder auf, dann Warmlauf und ne halbe Stunde im Stand und wider raus damit. Dabei aber den Motor nie hochdrehen!!! Wahlweise kannst Du dann auch nochmal ein paar Stunden einwirken lassen, wieder Warmlauf und dann ablassen. Dann Ölwechsel wie gewohnt und gut! Kostet auf jeden Fall weniger wie dieses Protec Zeug und bringt genauso viel! Muß dem zustimmen :-D , genau so sollte man es machen.... Grußjojo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 2. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 ist das denn überhaupt nötig?Ich meine, wenn man die Ölwechselintervalle einhält und kein Baumarkt-Öl verwendet atu hatte mir vor 7-8 Jahren mal so eine Reinigung aufgeredet; wahrscheinlich um was zu verdienen.Gruß Jochen Grundlegend ist es bei einem reglmäßig gewartetem Motor nicht nötig und wird von den Werkstätten als Zusatzeinnahme verwendet. Es sind zwar nur kleine Beträge aber es lohnt... Aussagen ala' Systemreiniger, Kleinteile etc. tauchen dann auf der Rechnung auf und fühlen im großen ''Stil'' die Kasse. So sollte das Treibwerk regelmäßig gewartet sein, so ist eine Motorspülung nicht Nötig, bei allen anderen Fällen wie Kopfschaden, Kurzstrecke, Ölwechselintervalle nicht eingehalten, etc hat die Spülung eine positive Wirkung auf den Motor.es kennt ja nicht jeder die vorgeschichte seines autos, und die wenigsten fahren ihren e30 noch in erster hand;-) deswegen find ichs nich unangebracht, nach dem autokauf erstmal ne motorspülung zu machen...bei mir hats jedenfalls was gebracht... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 14. Mai 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 hey leute, gibts hinsichtlich dieser sache was neues? der letzte beitag ist ja schon bissl her...meine ix's fahren zwar gut und mim motor ansich gabs bisher ausser kleinigkeiten wien verfaulter bayonettstecker nichts nennenswertes. nur stehen die autos nur und ich moechte sie wirklich picko bello sauber haben....da meine vorgaenger den oelwechsel scheinbar oft ueberzogen haben ist die nockenwelle und der rest den man sieht nicht schoen sauber sondern halt mit ablagerungen ueberzogen. hilft da der dieseltrick ??? wuerde mich freuen wenn ich nen guten tip bekomme, an alle die jetz ne dumme antwort schreiben wollen oder nen spruch druecken....schlucks runter!!!! Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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