Zum Inhalt springen

EBA für Niveauregulierung


esgey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach ner Einbauanleitung für die Niveauregulierung im E30. Schön wäre natürlich die Originale von BMW, aber kein Muß.

 

Hat das hier schonmal jemand gemacht? Mich würde nämlich interessieren, wie er das mit den ganzen Haltewinkeln für die Leitungen gemacht hat. Ich hatte leider nicht viel Zeit beim Ausbau der Geschichte und habs natürlich auch versäumt Fotos zu machen. Hat jemand die Teilenummern dieser Halter?

 

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Service Outtage!

 

Deswegen hab ich gefragt. Außerdem interessieren mich auch die persönlichen Erfahrungen der Leute, die es schon gemacht haben.

 

Trotzdem Danke!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den original-ebas sind eben nur sachen drin die beim händler vor ort mit absehbarem aufwand nachgerüstet wurden. dazu gehört eben NICHT die niveauregulierung.

 

heutzutage wird keiner diese anfällige apparatur nachrüsten weil die gebrauchtteile aufm markt sind zu 90% schrott und neuteile beim :-) schon vorm wechsel des e30 in die mobile tradition nicht zu bezahlen waren.

 

also heisst es selbst erfahrungen sammeln.

 

 

P.S. bevor ich mir sowas einbauen würde würd ich mir nen satz hi-jackers einbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ne EBA für die Niveauregulierung, genauso wie für die Klimaanlage, welche ich übrigens hier habe. ;-)

Und ich will auch nicht irgendwelche Notlösungen, sondern das Original! Sonst könnte ich ja gleich nen Golf oder nen :opel: fahren. Das ist also nicht Sinn und Zweck der Übung.

 

 

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

ich hab gerade auf meiner EBA DVD nachgeschaut, da gibt es keine Nachrüstanleitung! Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass es im ETK auch keinen Nachrüstsatz gibt. Da hilft wahrscheinlich nur im ETK nach den Teilen zu schauen und ein bisschen kreativ sein. Wenn du alle original Teile ausgebaut dürfte es meiner Meinung nicht so der Aufwand sein.

 

Gruß, Christoph

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Christoph.

 

Aber wie ich oben schrieb, muß es ja auch keine originale BMW-Eba sein. ;-)

Ein Erfahrungsbericht von jemandem, der es schon gemacht hat, ist auch sehr hilfreich.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann konter ich mal mit ner rhetorischen frage:

 

warst du besoffen als du den kram ausgebaut hast?

 

 

 

*.*

 

Wie kommst Du darauf, dass ich überhaupt mit Dir diskutieren wollte? :frage:

Du hättest Deine unqualifizerten Kommentare gleich für Dich behalten können! Danach hatte schließlich niemand gefragt.

 

Ich werd Dich mal besser gleich auf "Ignorieren" stellen, sonst artet das wieder aus. :wall:

 

Edit: Erledigt! 8-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Touringkarrosse mit originaler Niveauregulierung hier stehen - wenn Du Fotos brauchst, PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil Jungs. Ich wusste doch, dass ich mich auf den :e30talk: verlassen kann. :daumen:

Ich hätte eine Original umfangreiche Reparaturanleitung auf dem Rechner.

 

Da wäre ich natürlich sehr dran interessiert. Wärst Du bereit, mir die per Mail zukommen zu lassen?

("mein nickname" ätt gtaberlin punkt de)

 

Habe eine Touringkarrosse mit originaler Niveauregulierung hier stehen - wenn Du Fotos brauchst, PN an mich.

 

Hauptsächlich interessieren mich sämtliche Aufnahmepunkte/Haltewinkel an der Karosse für die Leitungen etc. (kann ich ja nachfertigen)

Ich hatte gestern nur ne halbe Stunde Zeit für den Ausbau und der Vorderwagen war schon demontiert. Leider hatten die Jungs auch schon nen paar Leitungen zerschnippelt, so dass sich mir da einiges nicht sofort mehr erschliesst. Aber die Anschlüsse des Ausgleichsbehälters sollten sich ja aus der Rep.-Anleitung von Hennarot ergeben.

 

 

Die langen Leitungen habe ich leider auch nicht mehr demontieren können, ergo fehlt mir auch hier die Vorlage für's Neubiegen.

 

Den Rest bekomme ich dann schon noch "ergründet". Hoffentlich... 8-/

 

Danke im Vorraus!

 

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd Dich mal besser gleich auf "Ignorieren" stellen, sonst artet das wieder aus. :wall:

 

Edit: Erledigt! 8-)

 

na gott sei dank.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...