Zum Inhalt springen

Hallo erstmal....


michaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 30-Gemeinde,

nachdem ich mir schon seit über einen Jahr Tipps zum e30 hole, dachte ich mir ich melde mich beim:e30talk:an.

 

Ein paar Worte zu mir, ich bin 24 Jahre alt Wohne in Bad Liebenzell, bin Student und seit einem Jahr im e30 Fieber. Der e30 ist auch mein erstes eigenes Auto.

 

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mein e30 erstanden. Nachdem ich ungefähr 1500km quer durch Deutschland gefahren bin, habe ich schließlich am Bodensee mein Auto gefunden. Bis jetzt noch kein Rost endeckt. Ein 320 Cabriolet im Orginal Zustand. 230 000 km, aber bis 210 000km Scheckheft gepflegt. 2 Vorbesitzer. Bis 06 von einer Dame gefahren. Danach wurde das Auto für drei Jahre stillgelegt. Letzen Sommer wurde das Auto von einem jungen (meine Oma würde sagen, des isch en intgrierter) Türken gefahren. Ich habe ihm das Auto für 1400,- abgenommen. Wie ich finde ein guter Preis, wenn ich sehe was so für 1400,- angeboten wird. Für viele hier wahrscheinleich noch zu teuer, aber das ist ein anderes Thema. 300,- reingesteckt und er war TÜV fertig. (ATU wollte 1500,-)

 

Zum e30- talk wollte ich noch sagen, das ich super finde das hier soviel guter Content geposted wird. Ich hatte vor meinem e30 keine Ahnung von Autos und habe durch eure Hilfe schon die Vorderachse (bis auf die Dämpfer) revidiert, Keilriemen und viele kleinere Reparaturen erledigt.

 

Im Winter will ich die Hardyscheibe, Radlager an der HA, auf Rostsuche gehen und ein paar weitere Kleinigkeiten machen. (Wer Radlager-Werkzeug hat, soll sich doch bitte bei mir melden)