Zum Inhalt springen

Hallo erstmal....


michaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 30-Gemeinde,

nachdem ich mir schon seit über einen Jahr Tipps zum e30 hole, dachte ich mir ich melde mich beim:e30talk:an.

 

Ein paar Worte zu mir, ich bin 24 Jahre alt Wohne in Bad Liebenzell, bin Student und seit einem Jahr im e30 Fieber. Der e30 ist auch mein erstes eigenes Auto.

 

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mein e30 erstanden. Nachdem ich ungefähr 1500km quer durch Deutschland gefahren bin, habe ich schließlich am Bodensee mein Auto gefunden. Bis jetzt noch kein Rost endeckt. Ein 320 Cabriolet im Orginal Zustand. 230 000 km, aber bis 210 000km Scheckheft gepflegt. 2 Vorbesitzer. Bis 06 von einer Dame gefahren. Danach wurde das Auto für drei Jahre stillgelegt. Letzen Sommer wurde das Auto von einem jungen (meine Oma würde sagen, des isch en intgrierter) Türken gefahren. Ich habe ihm das Auto für 1400,- abgenommen. Wie ich finde ein guter Preis, wenn ich sehe was so für 1400,- angeboten wird. Für viele hier wahrscheinleich noch zu teuer, aber das ist ein anderes Thema. 300,- reingesteckt und er war TÜV fertig. (ATU wollte 1500,-)

 

Zum e30- talk wollte ich noch sagen, das ich super finde das hier soviel guter Content geposted wird. Ich hatte vor meinem e30 keine Ahnung von Autos und habe durch eure Hilfe schon die Vorderachse (bis auf die Dämpfer) revidiert, Keilriemen und viele kleinere Reparaturen erledigt.

 

Im Winter will ich die Hardyscheibe, Radlager an der HA, auf Rostsuche gehen und ein paar weitere Kleinigkeiten machen. (Wer Radlager-Werkzeug hat, soll sich doch bitte bei mir melden)

 

Achso ich bin ein Orginalo, allerdings muss ein tieferes Fahrwerk rein weil er vorne um ca. 6 cm zu hoch ist. Außerdem habe ich im Forum bei einem Borbet B am e30 gesehen und muss sagen das die Felgen der HAMMER sind und in weiter Zukunft diese wohl montieren werde. Ich dachte eigentlich es gibt keine bessere Felgen für den e30 wie die Kreuzis, aber so kann man sich täuschen.

 

So das wars jetzt aber, erstmal!

 

gruß micha

IMG_1644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borbet und 60mm tiefer ? da fehlt doch noch was?

 

die selberlasierten schwarzen Rülis, damit man von hinten bei Regen oder Schnee nicht gesehen wird, die selbstgebaute schwarze Scheinwerfer vorne, die Nebler auf Dauerbetrieb sowie die Megabassrolle auf der Rückbank sowie der DTM Endtop mit 120mm Endrohrdurchmesser.

 

Spass beiseite, überleg dir die Veränderungen gut, die du dem Wagen angedeien läßt bevor du zur Tat schreitest.

 

 

Hallo liebe 30-Gemeinde,

nachdem ich mir schon seit über einen Jahr Tipps zum e30 hole, dachte ich mir ich melde mich beim:e30talk:an.

 

Ein paar Worte zu mir, ich bin 24 Jahre alt Wohne in Bad Liebenzell, bin Student und seit einem Jahr im e30 Fieber. Der e30 ist auch mein erstes eigenes Auto.

 

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mein e30 erstanden. Nachdem ich ungefähr 1500km quer durch Deutschland gefahren bin, habe ich schließlich am Bodensee mein Auto gefunden. Bis jetzt noch kein Rost endeckt. Ein 320 Cabriolet im Orginal Zustand. 230 000 km, aber bis 210 000km Scheckheft gepflegt. 2 Vorbesitzer. Bis 06 von einer Dame gefahren. Danach wurde das Auto für drei Jahre stillgelegt. Letzen Sommer wurde das Auto von einem jungen (meine Oma würde sagen, des isch en intgrierter) Türken gefahren. Ich habe ihm das Auto für 1400,- abgenommen. Wie ich finde ein guter Preis, wenn ich sehe was so für 1400,- angeboten wird. Für viele hier wahrscheinleich noch zu teuer, aber das ist ein anderes Thema. 300,- reingesteckt und er war TÜV fertig. (ATU wollte 1500,-)

 

Zum e30- talk wollte ich noch sagen, das ich super finde das hier soviel guter Content geposted wird. Ich hatte vor meinem e30 keine Ahnung von Autos und habe durch eure Hilfe schon die Vorderachse (bis auf die Dämpfer) revidiert, Keilriemen und viele kleinere Reparaturen erledigt.

 

Im Winter will ich die Hardyscheibe, Radlager an der HA, auf Rostsuche gehen und ein paar weitere Kleinigkeiten machen. (Wer Radlager-Werkzeug hat, soll sich doch bitte bei mir melden)

 

Achso ich bin ein Orginalo, allerdings muss ein tieferes Fahrwerk rein weil er vorne um ca. 6 cm zu hoch ist. Außerdem habe ich im Forum bei einem Borbet B am e30 gesehen und muss sagen das die Felgen der HAMMER sind und in weiter Zukunft diese wohl montieren werde. Ich dachte eigentlich es gibt keine bessere Felgen für den e30 wie die Kreuzis, aber so kann man sich täuschen.

 

So das wars jetzt aber, erstmal!

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Tipps zwecks Fahrwerk. Wie tief kann ich den gehen, um die Karosserie nicht zu zerstören?

 

Borbet und 60mm tiefer ? da fehlt doch noch was?

 

die selberlasierten schwarzen Rülis, damit man von hinten bei Regen oder Schnee nicht gesehen wird, die selbstgebaute schwarze Scheinwerfer vorne, die Nebler auf Dauerbetrieb sowie die Megabassrolle auf der Rückbank sowie der DTM Endtop mit 120mm Endrohrdurchmesser.

 

Spass beiseite, überleg dir die Veränderungen gut, die du dem Wagen angedeien läßt bevor du zur Tat schreitest.

 

@helheb:eek:. so wird er niemals werden. Wie gesagt ich will das er zu 99% Orginal bleibt. Schau dir doch mal die Fotos von divo an!! Ich finde die Felgen schick.

 

@denyo77: das cab kommt aus Friedrichshafen. Kennst du es ?

 

Ich füge in mein Profil mal bessere Bilder ein, da ich nicht weiss wie es hier geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey und willkommen hier im forum ....ich würde 35mm Federn reinsetzen von H&R aber das muss jeder selber wissen bin vom Fahrkomfort sehr zufrieden damit

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich werde am besten mal ein paar cabriofahrer im forum direkt anschreiben und nach ihren erfahrung fragen.

 

ist 60/40 wirklich zuviel für die karosse? kann man da mit einer domstrebe entgegen wirken? das wird noch ein spannendes thema. im sommer ist das halt mein alltagsauto und sollte dementsprechend nicht zu hart sein.

 

werde mich mal durchs formum lesen, habe gesehen das dies ein leidiges thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_312.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...