daywalker88 Geschrieben: 26. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Moin zusammen!!! Ich heiße Jens, komme aus brühl bei köln und habe vor mir mit meinem bruder zusammen einen e 30 318is oder 320i zu kaufen. Unser Vater hatte früher mal ein e 30 318i cabrio mit m sportpaket, das ich aber, als es u mein erstes Auto ging, zu meiner schande verschmäht habe. Ich wollte einfach nicht hören, und somit musste ich bekanntermaßen fühlen."fühlen" bedeutet in dem falle, meinem *98er Mini Cooper 1.3 Mpi beim wegrosten zusehen. Naja, jetzt soll es aber ein e 30 werden.Da ich aus irgendeinem Grund noch nicht ins Motorsport-unterforum schreiben kann schreib ich meine ersten fragen mal hier mit rein. Irgendjemand nettes könnte ja diesen beitrag bei Gelegenheit verschieben..... Einsatzzweck wäre erst mal Clubslalom und vielleicht in Zukunft Rally Köln Ahrweiler. Die Straßenzulassung soll also auf jeden Fall erhalten bleiben. Für die Clubslaloms brauch ich soweit ich weiß keine großen umbauten à la Käfig/bügel, Sechspunktgurt und co. Die Rally Köln Ahrweiler ist eine national A Veranstaltung, bei der Fahrzeuge gemäß Youngtimer Reglement mit Homologation bis zum 31.12.1988 erlaubt sind. Ich bräuchte jetzt mal euren Rat, ob ich in der Gruppe N oder A antreten soll, im 318is oder 320i. Gruppe N wär mir eigentlich lieber, weil man dort mir wenig (teuren) Umbaumaßnahmen konkurrenzfähiger sein sollte als in der gruppe A. Auf der Seite des dmsb hab ich allerdings keine Gruppe N Homologation für den 320i gefunden. Ist der 320i also gar nicht N homologiert, und darf deswegen nicht in der Gruppe N antreten? Oder bin ich nur zu dumm den Eintrag (vielleicht irgendwo anders) zu finden? http://www.dmsb.de/tr_auto_homologationslisten.html?mid=380 Dann noch zu der RKA: Sitze, Käfige, Lenkräder, und Gurte müssen ja eine FIA Zulassung haben, die nach einigen Jahren abläuft, richtig? Heißt das, dass man alle diese Teile ausbauen und ersetzen muss, wenn diese abgelaufen sind? Soweit ich weiß kommt für käfige jedes Jahr eine neue Richtlinie raus… :-/ Die alternative wär ein 318is der hat aber laut der dmsb Seite eine N+A Homologation ab 1990 und wäre damit für die RKA zu jung… Warum ist der 318is eigentlich für den Motorsport so beliebt? Der fährt doch in der gleichen hubraumklasse wie der 320i…. ist das nur wegen den 6 mehr PS? Oder ist der 320i Motor warum auch immer nicht für den Motorsport geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 26. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten aber Dich Willkommen wünschen im:e30talk: GrussBuddy http://www.baur-tc.de.tc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebasti Geschrieben: 26. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 willkommen dann Zitieren Grüß Sebastian:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 26. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Herzlich Willkommen im E30-Talk Da ich aus irgendeinem Grund noch nicht ins Motorsport-unterforum schreiben kann schreib ich meine ersten fragen mal hier mit rein. Hier der Grund: Wissenswertes zum Motorsport Unterforum Irgendjemand nettes könnte ja diesen beitrag bei Gelegenheit verschieben..... Wird nicht verschoben, bemühe dich um Schreibrechte! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nebukadnezar Geschrieben: 26. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Hallo, und herzlich Willkommen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 26. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Hallo Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 willkommen in der gemeinde ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 28. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 29. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_312.gif Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 29. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Hallo Jens, willkommen im und viel Spaß bei deinem Vorhaben. Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 29. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Willkommen hier ! Warst du zufällig dieses Jahr beim Brühler Slalomrennen vor den Motorenwerken ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 29. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 :winken:moin, moin... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daywalker88 Geschrieben: 29. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Willkommen hier ! Warst du zufällig dieses Jahr beim Brühler Slalomrennen vor den Motorenwerken ? GrüßeMarcel Klaro. Das ist übrigens genau der Slalom, auf den ich es zuerst abgesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Ich auch Wollte dort nächstes Jahr auch antreten, allerdings mit nem M20. Mal schauen Vielleicht sieht man sich ja dort. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38Lady Geschrieben: 2. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Hallo und willkommen hier im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 4. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 HalloHerzlich WillkommenMfg Felix Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.