Phil-e30 Geschrieben: 26. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 da mein schlüssel nicht in die tür geht beim cabrio , habe ich das schloss raus , alle plätchen sauber gemacht alles geschmiert etc ...... so schlüssel geht wieder wie am ersten tag rein , der kleine hebel der die tür schließt und öffnet geht auch rauf und runter und diese feder legt sich auch um .... so eingebaut .... kann zwar aufsperren aber nicht zu ... wenn ich im loch mit dem finger den hebel rauf runter bewege geht es auch auf und zu ... wenn ich das schloss ausgebaut mit schlüssel bewege geht das auch ... wo liegt das problem ? kann es sein das der hebel nicht weit genug runter bewegen kann ? wo wäre da das problem ? von innen sieht man alles relativ schlecht ....... das schloss schaut wie auf der anleitung zu reparieren des schlosses aus ... nix gebrochen .. war nur ne menge gammel drin ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 1. Dezember 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 vlt brauchst du so ein reparatur satz fürs schloß wies ihn bei bmw für schmalen taler gibt?ich habe es genau umgekehrt, kann zuschließen, aber nicht auf Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 1. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 aber überall richtig eingefädelt hast ihn oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 1. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 aber gammel ist komplett raus ?und da ist nichts wo es gegenstoßen könnte i.was im weg oder so?kleiner montage fehler villeicht ?kannst du den schlüssel ganz normal drehen oder stößt der irgendwann an ?was passiert wenn du über ein anderres schloss abschliest ist die tür dann auch zu? Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 1. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Mikroschalter in der Tür ausgeleiert? Geht es denn, wenn du nach dem Abschließen den Schlüssel etwas nach unten drückst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 2. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 hmm.. um ehrlich zu hab ich keine ahnug was mit dem mikroschalter ist ?! braucht man den zu normalen auf und zu sperren der tür ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 sicher, dass du das schloss exkat gerade eingesetzt hast?ich hatte am 02er mal ein ähnliches problem, wo der schließhebel am schloss über die schließmechanik in der tür drüber gerutscht ist. das würde dafür sprechen, wenn es nur in eine richtung klappt... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Bisher war es bei ALLEN E30, die ich besessen habe (also 2 ) so, dass ich erst abschließen konnte, wenn ich den Schlüssel rumgedreht (also in waagerechte Stellung gebracht) habe und dann den Schlüssel etwas runtergedrückt habe. Dann kam das Signal und die ZV hat geschlossen. Der beschriebene Fall klingt so ähnlich. Würde das mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Tech1 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Ich klinke mich hier mal rein, habe folgendes kleines Problem: Sind die Temperaturen draussen unter ca 10 Grad, funktioniert meine ZV nicht.Nach einer Fahrt, wenn Motor und Innenraum warm geworden sind und ich abschliessen möchte,funktioniert sie wieder (nach dem 2-3x versuch). die funktion ist also temperaturabhängig. Aber warum? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Eis im Schloss und das könnte den Micro-Schalter klemmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 10°+ oder 10°-? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Tech1 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ab unter 10°+ . Ich denke Eis im Schloss ist unwahrscheinlich, da das Problem auch ohne Eis und bei trockenem Wetter existiert. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 naja , was soll ich sagen ? fehler konnte ich noch nicht finden war ja auch arschkalt und ich denk mal das ich es so belassen werde weil der eimer funk zv hat ... bloss war die batterie leer und ich musste erst die tolle spezial batterie bestellen .. und in der zeit dachte ich mir ich mach das schloss ma fit ... nach 2 jahren könne man das dingen doch mal machen ?!?! ..... zumindest geht der schlüssel rein und ich kann aufsperren .. das das wäre ein teil erfolg von 66,66% ... weil ich hab auch kein anderes schloss zu probieren da .... und laut pics hier passt alles ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Hatte das bei meinem eben auch, als ich das neue Schloß rein habe, habe dann das Schloß nochmal ausgebaut und nochmal probiert, vlt. hilft das ja bei dir auch Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.