Beemer Geschrieben: 21. Dezember 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hm.. deshalb is der 911 ja auch als Heckschleuder berühmt berüchtigt... davon abgesehen: sicher hilft der Sack Sand im Kofferraum gleich auf zwei Arten: 1. etwas mehr Gewicht hilft beim Anfahren 2. es ist Streugut da, wenn man es braucht. Aber: Die "Mehrtraktion" erkauft man sich durch einen schmaleren Grenzbereich.Da können 911er Fahrer ohne technische Helferlein ein Lied von singen. Wenn die Traktion bei einer zu schnell gefahrenen Kurve am Hinterrrad abreisst geht es im wahrsten Sinne "rund". Da das Zusatzgewicht auf der Hinterachse diesen Punkt nach "Hohe Kraft" = "schnelle" oder "enge" Kurve verschiebt geht es dann so richtig ab. Wo der E30 sonst einen sehr sgut beherrschbaren (eweil langsam angekündigten) Grenzbereich hat macht es ZACK und man schaut dem Hintermann entgegen. da muss man abwägen wiviel Zuladung man sich zumutet. Ich fahre im Winter mit möglichst vollem Tank und dem notwendigen Gepäck. Das hat bisher nie versagt Wenn es beim Anfahren gar ncioht geht, den 2. oder 3., Gang nehemen, damit das Drehmoment passt. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Wollte mal in die Runde fragen wer von euch im Winter und wenn ja wieviel Kilo und den Kofferraum schmeißt und in welcher Form, Betonklotz, Stahlplatte oder einfach ein paar Säcke Beton? mfg BESCHWEREN ?? Junge warum kaufst du dir nen Heckler wenn du ihn dann beschwerst ?? will dich damit nicht persönlich angreifen, aber versteh dich nicht ganz ?! es ist doch grad das geile am Heckler dass er mit dem arsch 'wedelt' *gg* wie gesagt, ist echt nicht böse gemeint, sonder nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 22. Dezember 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 ich hab meinen Woofer hinten drin..... das is das ideale Gewicht für den Winter....aber auch im Sommer hat er/es seine Vorteile.... :) Meinen hab ich auf der Rückbank gewicht hab ich damit auch genug auf der ha:ironie: und im sommer ein zusätzliches gebläse und sommer wie winter massagesitze... Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 22. Dezember 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Och Zur not wenn du so ne angst hast pack dir ne schaufel ein und wenn du stecken bleibst kannst du dir ja 100kg schnee in den koferraum schippen... Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Dezember 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Einfach spontan beschweren: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62704-9.html Matheeeeees :-D:-D So sah das aus als ich hinten drin hockte und er die Straße hier hochdüste wie wild Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 also ich bin diesen winter nur 1 mal wirklich stecken geblieben.. da ging nix mehr, bin nur durchgespult.. aber als frau findet man ja schnell 2 männer die einen anschieben sind ganz von allein aufgetaucht.. die hatten mich bestimmt gehört von der couch aus *gg* ;) aber sonst gings immer.. ich fahr meistens auch schneller als die anderen mit nagelneuen fronttriebler autos mit esp und dem ganzen schnack.. oder allradler ;) man muss es hald können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Dezember 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Wollte mal in die Runde fragen wer von euch im Winter und wenn ja wieviel Kilo und den Kofferraum schmeißt und in welcher Form, Betonklotz, Stahlplatte oder einfach ein paar Säcke Beton? mfg BESCHWEREN ?? Junge warum kaufst du dir nen Heckler wenn du ihn dann beschwerst ?? will dich damit nicht persönlich angreifen, aber versteh dich nicht ganz ?! es ist doch grad das geile am Heckler dass er mit dem arsch 'wedelt' *gg* wie gesagt, ist echt nicht böse gemeint, sonder nur also ich bin diesen winter nur 1 mal wirklich stecken geblieben.. da ging nix mehr, bin nur durchgespult.. aber als frau findet man ja schnell 2 männer die einen anschieben sind ganz von allein aufgetaucht.. die hatten mich bestimmt gehört von der couch aus *gg* ;) aber sonst gings immer.. ich fahr meistens auch schneller als die anderen mit nagelneuen fronttriebler autos mit esp und dem ganzen schnack.. oder allradler ;) man muss es hald können Bei so arroganten Sprüchen muss ich Wir fahren eben Hecktriebler, die mit zu wenig Gewicht an der Antriebsachse, selbst mit guten Winterreifen und bestem Fahrkönnen im schlimmsten Fall garnicht vom Fleck kommen! 2. bzw. 3. Gang ist auch schön und gut, mit dem Automatik hat man aber verloren. Also bitte nicht die Kaufentscheidung anderer kommentieren und andere versuchen blöd da stehen zu lassen! Wir befinden uns alle im selben Boot. Früher oder später werdet ihr Arroganten auch steckenbleiben, schon bevor ihr losfahren könnt. Und dann werden wir "Anderen", "die über kein Fahrkönnen verfügen und sich lieber einen Fronttriebler hätten kaufen sollen", daneben stehen und lachend zusehen, wie ihr aus eurem Schlammassel mit eurem Fahrkönnen rausdriftet! Man, man, man....() Zurück zum Topic. Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 also wir in österreich haben immer noch meinungsfreiheit.. ihr etwa nicht ? könnte man grad meinen! ich hab extra dazugschrieben dass es meine meinung ist ok ! und die darf ich genau so äußern wie jeder andre hier drin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Dezember 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 (bearbeitet) wir in österreich Achsoo... Außerdem steht bei mir auch dass es meine Meinung ist, wo liegt das Problem? Ob sich ein oder anderer angegriffen fühlt, ist ihm selber überlassen, er wird schon seinen Grund haben... Und zwischen "eigene Meinung äußern" und "Dummschwätzen" liegen Welten! Hier geht es immernoch darum, womit manche ihren BMW hinten beschweren, und nicht darum ob man über Fahrkünste verfügt oder nicht. Bearbeitet: 22. Dezember 2010 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 ja da muss ich dir recht geben. ist ja jedem seine sache ob er s auto beschweren will oda net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 22. Dezember 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 i;912332']Wenn man im tiefem Schnee nicht vom Fleck kommt und feststeckt (schon bevor man sich eingraben könnte)' date=' hilft selbst der beste Reifen und Fahrkönnen nichts.Dies passierte mir gestern auch. Ich kam nicht mal von meinem Parkplatz weg. Da griff ich zu Schneeketten. Aber da sie unangenehm zu fahren ist, vor allem wenn sie nur auf verschneiten, ungereumten Parkplätzen, Einfahrten oder Straßen gebraucht werden... Bei dem leeren E30 macht Zusatzgewicht durchaus Sinn. Ich habe heute 100Kg (4x25kg-Säcke) in den Kofferaum, das Fahrverhalten ist um Welten besser, und sicherer.[/quote'] Gebe ich Dir vollkommen recht. Bin Zeit meines Lebens nur Hecktriebler gefahren, habe früher NIE Probleme gehabt und bin letzten Sonntag doch an die Grenze gekommen, wo nichts mehr ging: Da kam ich in Leverkusen nicht mal mehr einen tiefverschneiten, teilweise mit brockigen Schneesalzklumpen übesähten, abschüssigen Burgeringparkplatz mehr runter. Nur mit Hilfe anderer Gäste, die halb geschoben und sich halb aufs Heck gehangen haben, kam die Fuhre wieder frei. Als Soforthilfe jetzt drei Zementsäcke á 25 kg im "Achterschiff" - seit dem frißt sich der 320i wieder brav überall durch.Die Leute hier, die behaupten, daß jemand, der Ballast im Kofferraum hat, nicht fahren kann, sind vielleicht einfach noch nicht auf den passenden Untergrund gekommen... Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Dezember 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 i;912332']Wenn man im tiefem Schnee nicht vom Fleck kommt und feststeckt (schon bevor man sich eingraben könnte)' date=' hilft selbst der beste Reifen und Fahrkönnen nichts.Dies passierte mir gestern auch. Ich kam nicht mal von meinem Parkplatz weg. Da griff ich zu Schneeketten. Aber da sie unangenehm zu fahren ist, vor allem wenn sie nur auf verschneiten, ungereumten Parkplätzen, Einfahrten oder Straßen gebraucht werden... Bei dem leeren E30 macht Zusatzgewicht durchaus Sinn. Ich habe heute 100Kg (4x25kg-Säcke) in den Kofferaum, das Fahrverhalten ist um Welten besser, und sicherer.[/quote'] Gebe ich Dir vollkommen recht. Bin Zeit meines Lebens nur Hecktriebler gefahren, habe früher NIE Probleme gehabt und bin letzten Sonntag doch an die Grenze gekommen, wo nichts mehr ging: Da kam ich in Leverkusen nicht mal mehr einen tiefverschneiten, teilweise mit brockigen Schneesalzklumpen übesähten, abschüssigen Burgeringparkplatz mehr runter. Nur mit Hilfe anderer Gäste, die halb geschoben und sich halb aufs Heck gehangen haben, kam die Fuhre wieder frei. Als Soforthilfe jetzt drei Zementsäcke á 25 kg im "Achterschiff" - seit dem frißt sich der 320i wieder brav überall durch.Die Leute hier, die behaupten, daß jemand, der Ballast im Kofferraum hat, nicht fahren kann, sind vielleicht einfach noch nicht auf den passenden Untergrund gekommen... Ganz ehrlich? Als ich diesen Thread zum ersten mal las, bekam ich einen Lachflash. Solche Leute... Die schwören auf ihr Heckantrieb, bezeichnen die Frontler-Fahrer als "Verkehrsunfähig", und wenn es im Winter glatt wird, wissen sie nicht wie sie die Achse beschweren sollen... Ich sparte mir die Kommentare. Und siehe da, kurze Zeit später erfuhr ich am eigenen Leib was es heißt mit einem leichten Hecktriebler auf Schnee zu fahren oder im Schnee festzustecken... Irgendwann erwischt es jeden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Wollte mal in die Runde fragen wer von euch im Winter und wenn ja wieviel Kilo und den Kofferraum schmeißt und in welcher Form, Betonklotz, Stahlplatte oder einfach ein paar Säcke Beton? mfg BESCHWEREN ?? Junge warum kaufst du dir nen Heckler wenn du ihn dann beschwerst ?? will dich damit nicht persönlich angreifen, aber versteh dich nicht ganz ?! es ist doch grad das geile am Heckler dass er mit dem arsch 'wedelt' *gg* wie gesagt, ist echt nicht böse gemeint, sonder nur Und bei Schnee/Glätte geht da sogar mit dem Mickermotörchen was. Sonst wedelt da eher nix:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 heeey !! keine blöden bemerkungen über meinen 316i gell !! wenn ichs mir leisten könnte würd ich auch lieber nen 6 zylinder fahren.. glaub mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 22. Dezember 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 i;914739']i;912332']Wenn man im tiefem Schnee nicht vom Fleck kommt und feststeckt (schon bevor man sich eingraben könnte)' date=' hilft selbst der beste Reifen und Fahrkönnen nichts.Dies passierte mir gestern auch. Ich kam nicht mal von meinem Parkplatz weg. Da griff ich zu Schneeketten. Aber da sie unangenehm zu fahren ist, vor allem wenn sie nur auf verschneiten, ungereumten Parkplätzen, Einfahrten oder Straßen gebraucht werden... Bei dem leeren E30 macht Zusatzgewicht durchaus Sinn. Ich habe heute 100Kg (4x25kg-Säcke) in den Kofferaum, das Fahrverhalten ist um Welten besser, und sicherer.[/quote'] Gebe ich Dir vollkommen recht. Bin Zeit meines Lebens nur Hecktriebler gefahren, habe früher NIE Probleme gehabt und bin letzten Sonntag doch an die Grenze gekommen, wo nichts mehr ging: Da kam ich in Leverkusen nicht mal mehr einen tiefverschneiten, teilweise mit brockigen Schneesalzklumpen übesähten, abschüssigen Burgeringparkplatz mehr runter. Nur mit Hilfe anderer Gäste, die halb geschoben und sich halb aufs Heck gehangen haben, kam die Fuhre wieder frei. Als Soforthilfe jetzt drei Zementsäcke á 25 kg im "Achterschiff" - seit dem frißt sich der 320i wieder brav überall durch.Die Leute hier, die behaupten, daß jemand, der Ballast im Kofferraum hat, nicht fahren kann, sind vielleicht einfach noch nicht auf den passenden Untergrund gekommen... Ganz ehrlich? Als ich diesen Thread zum ersten mal las, bekam ich einen Lachflash. Solche Leute... Die schwören auf ihr Heckantrieb, bezeichnen die Frontler-Fahrer als "Verkehrsunfähig", und wenn es im Winter glatt wird, wissen sie nicht wie sie die Achse beschweren sollen... Ich sparte mir die Kommentare. Und siehe da, kurze Zeit später erfuhr ich am eigenen Leib was es heißt mit einem leichten Hecktriebler auf Schnee zu fahren oder im Schnee festzustecken... Irgendwann erwischt es jeden! Hmm - bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Beinhaltet deine Aussage jetzt, daß ich früher behauptet hätte, Frontrieblerfahrer seien unfähig und wäre erst jetzt auf die Idee gekommen, daß man manchmal Ballast im Heck braucht?! Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Dezember 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ne ne, Gottes Willen, das war nicht auf dich bezogen!!! Missverständnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Dezember 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 also ich bin diesen winter nur 1 mal wirklich stecken geblieben.. da ging nix mehr, bin nur durchgespult.. aber als frau findet man ja schnell 2 männer die einen anschieben sind ganz von allein aufgetaucht.. die hatten mich bestimmt gehört von der couch aus *gg* ;) aber sonst gings immer.. ich fahr meistens auch schneller als die anderen mit nagelneuen fronttriebler autos mit esp und dem ganzen schnack.. oder allradler ;) man muss es hald können Schneckchen fahr den E30 ruhig ein paar Jahre, ärger dich über dein "können", wenn du ihn das erste mal gegen ein Schild, eine Leitplanke o.Ä. gelehnt hast, übe dann weiter, bis du ihn nochmal wo gegengelehnt hast, mach mehrere Winter damit durch und auch du wirst deine Meinung ändern .Ich habe auch immer so geredet, nur musste ich neulich auch am Berg stehen bleiben und dann wieder anfahren- keine Chance.Klar kommen wir meistens besser durch- aber doch nur weil wir als erstes merken, WIE GLATT es eigentlich ist, und uns dementsprechend drauf einstellen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Das hier steht in der 80er E30 Betriebsanleitung Seite 91: "Zur Verbesserung des Anfahrverhaltens bei geringer Zuladung auf vereisten oder verschneiten Straße und im Gebirge empfiehlt es sich, den Gepäckraum mit 30 – 50 kg zu belasten. Die Zuladung ist gegen Verrutschen zu sichern." Liest hier keiner mehr die BA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 mensch, lasst mich doch in ruh.. bis jetzt ist meinem baby noch nichts passiert und i wär froh wenns so bleibt.. ist ma scho klar dass ma ned überall rauf bzw. wieder raus kommt.. habs selber schon erlebt.. bin auch schon fast quer gestanden als ich vom 4. in den 3. runter gschalten hab weils soooo eisig war! usw. bin schon viiiiel gerutscht und durchgespult diesen winter.. aber bisher gings zum glück immer gut aus ;) und im großen und ganzen gehts doch gut mit dem e30 im winter.. man darfs hald ned eilig haben ;)) sooo und jetz ist genug mit rumhacken auf mir jungs !! :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Dezember 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ok mir lassen dich scho in Ruh Ich wünsch dir ja auch, dass dir NICHTS passiert, nur wir kennen halt alle die Sprüche von uns selber und wie schnell es gehen kann, dass einem mit der alten Heckschleuder was passiert.Und wenn man noch nicht über dem Grenzbereich drüber raus war, weiss man nicht wo er ist. Grüße nach Österreich! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 da hast wohl recht ;) sollte ich meinen e30 zammlegen dann seid ihr sowiso die ersten die die bilder sehn.. dann könntsa mi auslachen ok ? :P ja eben kann schnell was passiern mit ner heckschleuder.. da reichts wennst auf gas gehst und scho kommt das hinterteil hehe. aber wem sag ich das?grüße zurück nach deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 22. Dezember 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 bin auch schon fast quer gestanden als ich vom 4. in den 3. runter gschalten hab weils soooo eisig war!Shift lock? Hättest mit Heel-to-toe schalten müssen, dann gehts besser . btt.:Wie in meinem Thread schon gepostet hab ich mich auch vor kurzem festgefahren.. Trotz vollem Tank, Kühlwasser und Werkzeug hinten drin^^.http://www.abload.de/img/cimg8264smallnz6r.jpg Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Dezember 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 (bearbeitet) So ist es eben wenn man nicht fahren kann! Schon überlegt, auf Frontantrieb umzusteigen? Zwar würde ich niemals, vor allem nicht bei Schnee so abseits der Straße fahren, aber was hilft in solchen Fällen? Nur Rausziehen oder Schieben?! Bearbeitet: 22. Dezember 2010 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 22. Dezember 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 FWD war mit meinem Clio Williams damals auch zu genießen.. Das waren noch Zeiten als mir RWD gänzlich unbekannt war..^^ Da steig ich jetzt lieber auf Schneeketten um . Ich hatte mir kurz davor mein neues Fahrwerk eingebaut und hab mich ins Feld gestellt um ein paar schöne Fotos zu machen.. Keine Sorge, meinen Hübschen jag ich nicht übern Acker . Zum Glück war das in der Nähe von daheim, also bin ich heimgegangen und hab meinen Nachbar gebeten mich mit seinem Jimney rauszuziehen. Hat er dann auch gemacht - mit nem Ausritt über die Böschung runter inklusive :http://www.abload.de/img/cimg8266smallubum.jpg Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 22. Dezember 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Heel-to-toe schalten OT (ich weiss ;) ) hehe Is geil möcht ich auch können wollen ^^ Lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.