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Totalschaden Differentialgetriebe


BennMan
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Schönen guten Abend Kumpels.

 

Ganz ehrlich, ich rate es niemanden nachzumachen. Oder ihr wollt euren e30 schrott fahren, wenn dann nur auf Privatgelände. Aber wer will schon sein e30 schrottfahren auser ein paar Bauernkinder...

 

Beim anzeichen das euer Differentialgetriebe laut wird/bzw. laute Geräusche macht. Lasst das Auto stehen und fahrt nicht mehr weiter. Besorgt euch erst ein neues Differentialgetriebe.

Mir ist es leider passiert und zum glück beim abbremsen bei ca. 20km/h!

Und zum Glück nicht wo ich von Essen nach Haltern a. S. auf der Autobahn gefahren bin.

 

Ich werde nun mal einfach die Bilder sprechen lassen. Für diejenigen die wissen wie ein Differentialgetriebe von innen aussieht, wissen was los ist.

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SDC10829.jpg

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SDC10833.jpg

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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krasss.... wie kann das passieren? könntest auch tod sein deswegen... omg

 

hat des scho geräusche gemacht davor?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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So sah mein letztes Diff auch aus. War ein 168er.

Wenn man doch mal bissel anders fährt gehen die ungesperrten ruck zuck kaputt.

Für mich nur noch Sperre!!!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Und denk immer daran, MIT DEM ÖL NICH SPAASAAM SEIN!!

Das sieht aus als wäre es ne Zeitlang trocken gelaufen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Eher nicht, das kommt davon wenn Mann oder Frau sich an nem Burnout versucht und keine Sperre hat. Dann dreht da halt nur ein Rad und Qualmt. In der Zeit dreht die winzige Welle im Diff. mit und fängt an zu fressen (siehe Bild 4). Das wars dann mit dem Diff.

zähle bis zwölf...

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Eher nicht, das kommt davon wenn Mann oder Frau sich an nem Burnout versucht und keine Sperre hat. Dann dreht da halt nur ein Rad und Qualmt. In der Zeit dreht die winzige Welle im Diff. mit und fängt an zu fressen (siehe Bild 4). Das wars dann mit dem Diff.

 

O.k., überredet. Aber in dem Fall braucht man sich auch nicht weiter zu wundern...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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oh shit , ich bin kurz davor, hab nen kleinen riss an selbiger stelle...

gabs solche probleme bei gesperrten diffs etwa nicht ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Eher nicht, das kommt davon wenn Mann oder Frau sich an nem Burnout versucht und keine Sperre hat. Dann dreht da halt nur ein Rad und Qualmt. In der Zeit dreht die winzige Welle im Diff. mit und fängt an zu fressen (siehe Bild 4). Das wars dann mit dem Diff.

 

Oder aber beim Driften (hab ich ein Diff 168 auch schon gekillt) passiert ja im Endeffekt das selbe und Spaß machts mit dem scheiss ohne Sperre auch keinen richtigen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Na klar, hat das Geräusche gemacht ^^

 

Ne Öl war auch genug drinn.

Der erhöhte Verschleiß kam nicht vom Durchdrehen lassen der Räder im Stand, sonder wohl von 1 1/2 std. dauer Driften im Kreis vom ADAC Platz Haltern...

 

Dort hatte es nur einmal geschnackt und gut war. Hat aber auch keine Geräusche danach gemacht. Hmm... die ruhe vor dem Sturm.

 

Der letzte schuss kam wohl am Sonntagabend nachdem wir wieder in Haltern a. S. wahren. Nach dem wir essen waren führen wir etwas schneller vom Praktiker Parkplatz runter... ein Rad drehte durch und das andere blieb stehen. Nach dem ich normal weiter fuhr, extreme Geräusch "war kein summen, man hörte richtig die Zahnräder arbeiten" im Diff. war mir schon klar das da was nicht in orgnung ist. Aber das es so schlimm sei und dann aufeinmal die komplette Achse hinten blokierte hätte ich ja ned wissen können. Dann wusste ich bescheid. Dead Line :(

 

Habe probiert Vorwärts weiterzufahren aber kein gelingen, naja habe ich mir mal gedacht wie siehts mit rückwers aus? Ja ging, dann bin ich die den letzten km rückärts gefahren. Und eig. wollte ich noch meine Freundin nachhause bringen über landstraße zum glück ist das davor in arsch gegangen...

 

Habe die Einzelteile komplett mit Bremsenreiniger gesäubert und anschließend mit Klar-Lack gelackt, darum so sauber... ;)

 

P.s.: Ein Summen des Diff. habe davor nie wargenommen.

LG

Bene

 

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Da ist ja mal kein Welt untergang oder???

Die Diffs gibts wie sand am Meer.

 

Und richtig kaputt ist das noch nicht! Wenns das gehäuse mal durchhaut und du nicht mehr erkennen kannst von den innereien was wohin gehört hat dann ist das kaputt :D

 

Hebi

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Da ist ja mal kein Welt untergang oder???

Die Diffs gibts wie sand am Meer.

 

Und richtig kaputt ist das noch nicht! Wenns das gehäuse mal durchhaut und du nicht mehr erkennen kannst von den innereien was wohin gehört hat dann ist das kaputt :D

 

Hebi

:-R

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Ich kann mal ein Bild von einem IX Vorderachsdiff posten, das hats richtig gesprengt, inklusive Deckel. Und das ist mir nicht erst mit einem passiert. Ich hätt ja gerne ne Sperre im Vorderachsdiff. aber bisher hab ich noch keine Lösung für das Problem. Und ugeschweist fährt sichs leider beschissen....

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Gesperrte Diffs haben ein S vor der Übersetzung,zB S 3,25. Ich habe mir ein Diff beim Porsche Turbo jagen verarbeitet,weil ich in Geschwindigkeiten unterwegs war wo der Tachogeber im Diff geschmolzen ist,erst als ich merkte das die Heckscheibe voll mit Diffoil ist und das Zeug ja auch penetrant stinkt,bin ich auf die nächste Raststätte,die komplette Welle und Sperre waren verarbeitet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ah ok. also an dem Buchstaben davor, aber leider erkennt man unter meinem Diff. gar nichts mehr. Müsste aber nen normales 3.91 sein. Gab es die auch als gesperrt UND ungesperrt ? Also gab es jede übersetzung in quasi 2 Ausführungen ?

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Gesperrte Diffs haben ein S vor der Übersetzung,zB S 3,25. Ich habe mir ein Diff beim Porsche Turbo jagen verarbeitet,weil ich in Geschwindigkeiten unterwegs war wo der Tachogeber im Diff geschmolzen ist,erst als ich merkte das die Heckscheibe voll mit Diffoil ist und das Zeug ja auch penetrant stinkt,bin ich auf die nächste Raststätte,die komplette Welle und Sperre waren verarbeitet.

 

RR, der Tachogeber war aber das erste Opfer und nicht der Auslöser des Dilemmas. Der Geber ist höchstens aufgrund sehr hoher Temperaturen geschmolzen. Durch einen elektrischen Fehler kann der darin verbaute Reedkontakt nicht schmelzen. Gut, dass er Dich durch den Defekt und die dadurch entstandene Leckage noch rechtzeitig gewarnt hat.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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So ein Diff wird mächtig heiß auf der Autobahn, daher empfiehlt sich auch der Z3M-Deckel, wenn man öfters mal schneller auf der Autobahn unterwegs ist, um die Öl-Temperatur wenigstens etwas kühler zu halten.

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Wenn man schon ordentlich bums hat dann sollte man schon einen Temp. fühler mal im Diffdeckel einarbeiten und wenn die Temp. dann über 130° geht würde ich dann schon mal an eine Hinterachskühlung denken egal ob der Z3M Deckel oder gleich nen kleinen kühler!

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passt der Z3M Deckel an z.B. ein 188er Diff ? Mir ist heute mein Deckel vom großen Sperrdiff verreckt :(

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