Zum Inhalt springen

Boxenverkabelung


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine Frage. Mein Winterauto hat ja ein Preoblem mit dem Radio. Das ist aber mal zweitrangig.

 

Was mir aufgefallen ist, das von den vorderen Boxen keine Kabel ankommen. Dafür hat er sonen komischen Schalter um die Balance von links nach rechts zu verteilen. Kann es damit was zu tun haben?

 

Die vorderen Boxen laufen aber.

 

Bei der Karre ist totales Chaos da vorne

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du diesen überblendregler hast (der mMn von vorne auf hinten, nicht l/r einstellen sollte) solltest du die verkabelung ohnehin neu verlegen.

georgM3 kann das besser erklären, aber da wird wohl die lautsprecher-masse parallel geschaltet, was moderne endstufen auf dauer nicht abkönnen. daher sind dann auch nur 2 lautsprecher am radio angeschlossen.

 

da bei dir ja der ganze rest auch noch vermurkst ist, bietet es sich wirklich an anständige lautsprecherverkabelung neu einzuziehen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den stecker bzw schalter rausverfen und von den boxen neue kabel ziehen. Ist wahrscheinlich das beste. So habe ich wenigstens ruhe.

 

Muss ich irgendwas beachten? oder kann ich einfach kabel von den boxen anch vorne ziehen und den schalter totlegen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überblendregler sind wie gelber Schnee, nämlich bäääh.

 

Entweder ziehst Du von den LS her neue Kabel

 

oder Du verfolgst vom Überblendregler her Richtung LS die Plus Kabel die dort angeschlossen sind, bis im Kabelbaum die Minus dazukommen, damit Du die zueinandergehörigen hast und kappst Plus und Minus bevor sie in den Überblendregler gehen, bzw. in einer gemeinsamen Masse zusammengefasst sind.

 

Plus und Minus die zusammengehören sind im Kabelbaum miteinander verdrillt.

 

Schau ggf. mal in den "Soundsystem FAQ" im Wiki die Schaltpläne an. Da sind bei den älteren die Überblendregler dargestellt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...