Rahn Geschrieben: 21. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 sind die abstände auf der skala unterschiedlich groß bei unten genannten drezahlmessern ? geht mir eigentlich nur um den unterschied zwischen is und 6zyl.sprich wo der rote bereich nach 6000 touren anfängt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 22. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 E30 Sechszylinder, 320i, 323i, 325i 0-7000, roter Bereich bei 6250 schmal, ab 6500 voll rotE30 Vierzylinder, 318is, analog SechsyzlinderE30 Vierzylinder, 316i, 318i, 0-7000, roter Bereich ab 6000 schmal, ab 6400 voll rotE30 Vierzylnder, M3, 0-8000, roter Bereich ab 7000 unterbrochen, ab 7300 voll rotE30 Sechszylinder, eta, 0-5000, roter Bereich ab 4000 schmal, ab 4250 voll rotE30 Sechszylinder, diesel, 0-6000, roter Bereich ab 4900 schmal, ab 5300 voll rot Gruß RR Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 (bearbeitet) heisst also is und 6zyl. (nicht eta) identisch.danke! ...aaaber, jetzt versteh ich leider gar nix mehr.hintergrund ist der, das der "neue" m42 im touring ca.6900 dreht,exakt der selbe wert wie der alte.nun weiss ich aber, das der "neue" m42 serie ist, sprich der begrenzer ganz normal ist (max.6500). habe beim motortausch natürlich auch das steuergerät mitgmeacht, trotzdem sind die max. drezahlen identisch. mein verdacht war nun eben das sich das KI vom is zum 6zyl. touring unterscheided, was ja jetzt auszuschliessen ist. der kodierstecker ist übrigens auch der richtige, der stammt aus einem anderen originalen is (nicht der vom spendermotor), den ich letztes jahr einige tage gefahren bin, drezahl dort 6500. wo liegt der fehler ? Bearbeitet: 22. November 2010 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 23. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 - Steuergeräte ist Serie und dein Instrument geht vor- Dein Instrument ist i.O. und das Steuergerät ist gechipt. Evtl. kannst Du ja noch ein bisschen schreiben, was Du warum gemacht hast.Ich werde nicht ganz schlau aus dem Geschriebenen.Vermute allerdings einen schlichten Anzeigefehler, gerade durch evtl. tonnenschwere rot gemalte Zeiger. Gruß RR Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 23. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Ich füge mal noch den 324d, 324td und 129PS eta dazu, falls wieder mal jemand sucht.Den 324d gibts dann auch noch mit 220 und 240 km/h Tacho. Der DZM hat bei allen 324 die gleiche Skala. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Steuergeräte ist Serie und dein Instrument geht vor so ist es! die nadeln sind tatsächlich rot, macht sich das (geringe) mehrgewicht tatsächlich so stark bemerkbar ? demnächst kommt mal das kombiinstrument vom werks is rein, mal sehen ob das drezahlplus danach verschwunden ist. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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