bmw_e30_fan Geschrieben: 21. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 hab ja jetzt bei mir nen 3,38er visko diff eingebaut und muss da noch neues öl einfüllen. weiß jemand was da für öl rein muss und vorallem wie viel. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 21. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Castrol SAF-XJ 75W140richtige füllmenge ist erreicht , in dem man auffüllt bis unterkante einfüllschraube, also die obere schraube. die untere ist für den ablass gedacht.Also bei den kleinen Diffs 0,9 und bei den grossen 1,7l. Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 und das geht auch wirklich im dem diff, weil wenn ich es bei ebay eingebe kommt nur freigabe für lammelen sperre. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Das XJ ist für Lamellensperre freigegeben und das XO(ist aber kaum noch zu finden) für Visko und meines wissens nach gibt es das Visko nur im großen Gehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 21. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Das SAF-XJ gehört sich auch ins Visko Diff , kannst problemlos reinschütten.Die Sperre ist ja eh ein seperates Bauteil und kommt mit dem Differentialöl nicht in Kontakt. Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 http://img502.imageshack.us/img502/4830/safxo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Hallo, muss/will bei meinem E30 320 Cab das Difföl wechseln, richtig dass ich 0,9L 75W140 (zb Castrol) brauch? (Also reichts eine 1L Flasche zu kaufen..?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 31. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Ja. http://greifenhain.net/bmw/facts_fuellmengen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 31. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Ein Visco Sperrdiff braucht kein spezielles Öl ! Es reicht das normale Getriebeöl, wie für ein Seriendiff. Der Viscosperrkörper ist nämlich abgekapselt und kommt mit dem Öl nicht in Berührung Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Nja is doch das mit Lamellendiff beim 320er oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 1. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 75/140 von Castrol eine Flasche 35 EUR das 2 mal bitte im 188 Gehäuse und Z3 ///MDeckel hatte vor 4Wochen einen neus SPERRDIFF verbaut. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bean Geschrieben: 1. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Also ich hab das vor 3 Wochen auch gewechselt.Hab das von Liqui Moly SAE 75 W90 reingeschüttet.Kostet bei Stahlgruber ca. 13 €. Stahlgruber hatte das erwähnte Castrol nicht.Liqui Moly hat im Netz auch einen Ölfinder, kannst ja mal dein Auto dort eingeben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 1. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Also ich hab das vor 3 Wochen auch gewechselt.Hab das von Liqui Moly SAE 75 W90 reingeschüttet.Kostet bei Stahlgruber ca. 13 €. Stahlgruber hatte das erwähnte Castrol nicht.Liqui Moly hat im Netz auch einen Ölfinder, kannst ja mal dein Auto dort eingeben. Gruß für SPERRDIFFS braucht man(n) anderes Öl!!! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 1. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 (bearbeitet) und das XO(ist aber kaum noch zu finden) für Visko und meines wissens nach gibt es das Visko nur im großen Gehäuse Beim TAF-XO haben die in der Bezeichnung nur das "O" weggelassen, also einfach nur noch TAF-X Aber in der modernen Zeit klingt das auch nach nix, deshalb nennt sich dieses Öl jetzt seit ein paar Tagen:CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 Cool Bei Interesse, ich habe noch ein Paar Castrol TAF-X Bearbeitet: 1. September 2011 von tiijey Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 So und ins normale nicht Sperrende kommt also 75W90? Das gleiche wie im Schaltgetriebe auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Falk sagt das ein Diff/Sperrdiff kein teures SAF xxx öl haben MUSS..... das wäre nur teuer... er meint egal ob sperre oder nicht... einfach ganz normales Diff öl...... ich hab in mein Visco 75w140 gemacht von Castrol..... aber nicht das SAF.... meins war 2 euro billiger pro 500ml Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Ich habe jetzt SAJ-XJ 75W 140 für 11€ pro L bekommen, der Preis ist human. Meine letzte Diff Füllung war mit 75W90, wo das Öl bei Atu ~8€ pro 1/2L gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 ajo klaro... bei mir warens 9,99€ hat mich etwas genervt weil ich wegen 200ml ne 4. Flasche kaufen muste... 1,7liter Füllmenge. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 5. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Ein Visco Sperrdiff braucht kein spezielles Öl ! Es reicht das normale Getriebeöl, wie für ein Seriendiff. Der Viscosperrkörper ist nämlich abgekapselt und kommt mit dem Öl nicht in Berührung waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas oO ein visco-diff braucht definitiv spezielles öl!kostet halt 27 euro pro liter beim (un)freundlichen und man braucht halt 1,7 liter:kotz: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 nein...... der Sperrsatz hat garnix zu tun mit dem öl...... so is die Aussage vom Falk..... und em vertrau ich da mal voll und ganz...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 5. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 nein...... der Sperrsatz hat garnix zu tun mit dem öl...... so is die Aussage vom Falk..... und em vertrau ich da mal voll und ganz......aber es heißt doch VISCO-sperre...und visco heißt ja nunmal dass da lamellen drin sind, die sich bei kurvenfahrt gegeneinander drehen, dabei aber einander nicht berühren. das bremsmoment zwischen den lamellen entsteht durch die flüssigkeit, in der sich die lamellen drehen. oder bin ich da falsch gewickelt? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Wird jetzt wohl ne Anfängerfrage sein, aber wie füllt man das Diff eigentlich mit geringem Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Wird jetzt wohl ne Anfängerfrage sein, aber wie füllt man das Diff eigentlich mit geringem Aufwand? nach dem ablassen die ablassschraube mit neuem dichtring wieder reindrehen und dann durch die einfüllschraube (die obere) das öl einfüllen bis es rausläuft, schraube wieder rein und fertig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 5. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 edit: zu lahm Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 die Viscosperre sitz in einem eigenen Gehäuse..... umgeben von einer art Fluid.... eine art Silikonöl......und in der Visco kann der Druck als bis zu 150bar betragen...wäre das also im kompletten Diff..... würde das wohl nicht so gut sein..... die Zahnräder an sich im Diff benötigen daher wie auch ein normales Diff das ganz normale Öl..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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