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diff öl


bmw_e30_fan
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hab ja jetzt bei mir nen 3,38er visko diff eingebaut und muss da noch neues öl einfüllen. weiß jemand was da für öl rein muss und vorallem wie viel.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Castrol SAF-XJ 75W140

richtige füllmenge ist erreicht , in dem man auffüllt bis unterkante einfüllschraube, also die obere schraube. die untere ist für den ablass gedacht.

Also bei den kleinen Diffs 0,9 und bei den grossen 1,7l.

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

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Das SAF-XJ gehört sich auch ins Visko Diff , kannst problemlos reinschütten.

Die Sperre ist ja eh ein seperates Bauteil und kommt mit dem Differentialöl nicht in Kontakt.

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

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  • 9 Monate später...

Ein Visco Sperrdiff braucht kein spezielles Öl ! Es reicht das normale Getriebeöl, wie für ein Seriendiff. Der Viscosperrkörper ist nämlich abgekapselt und kommt mit dem Öl nicht in Berührung ;-)

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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75/140 von Castrol eine Flasche 35 EUR das 2 mal bitte im 188 Gehäuse und Z3 ///MDeckel :eek: hatte vor 4Wochen einen neus SPERRDIFF verbaut.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Also ich hab das vor 3 Wochen auch gewechselt.

Hab das von Liqui Moly SAE 75 W90 reingeschüttet.

Kostet bei Stahlgruber ca. 13 €. Stahlgruber hatte das erwähnte Castrol nicht.

Liqui Moly hat im Netz auch einen Ölfinder, kannst ja mal dein Auto dort eingeben.

 

Gruß

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Also ich hab das vor 3 Wochen auch gewechselt.

Hab das von Liqui Moly SAE 75 W90 reingeschüttet.

Kostet bei Stahlgruber ca. 13 €. Stahlgruber hatte das erwähnte Castrol nicht.

Liqui Moly hat im Netz auch einen Ölfinder, kannst ja mal dein Auto dort eingeben.

 

Gruß

 

für SPERRDIFFS braucht man(n) anderes Öl!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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und das XO(ist aber kaum noch zu finden) für Visko und meines wissens nach gibt es das Visko nur im großen Gehäuse

 

Beim TAF-XO haben die in der Bezeichnung nur das "O" weggelassen, also einfach nur noch TAF-X

 

Aber in der modernen Zeit klingt das auch nach nix, deshalb nennt sich dieses Öl jetzt seit ein paar Tagen:

CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90

 

Cool :D

 

Bei Interesse, ich habe noch ein Paar ;-) Castrol TAF-X


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Falk sagt das ein Diff/Sperrdiff kein teures SAF xxx öl haben MUSS..... das wäre nur teuer... er meint egal ob sperre oder nicht... einfach ganz normales Diff öl......

ich hab in mein Visco 75w140 gemacht von Castrol..... aber nicht das SAF.... meins war 2 euro billiger pro 500ml

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ajo klaro... bei mir warens 9,99€

 

hat mich etwas genervt weil ich wegen 200ml ne 4. Flasche kaufen muste... :devil: 1,7liter Füllmenge. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ein Visco Sperrdiff braucht kein spezielles Öl ! Es reicht das normale Getriebeöl, wie für ein Seriendiff. Der Viscosperrkörper ist nämlich abgekapselt und kommt mit dem Öl nicht in Berührung ;-)

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas oO ein visco-diff braucht definitiv spezielles öl!

kostet halt 27 euro pro liter beim (un)freundlichen und man braucht halt 1,7 liter:kotz:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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nein...... der Sperrsatz hat garnix zu tun mit dem öl...... so is die Aussage vom Falk..... und em vertrau ich da mal voll und ganz......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nein...... der Sperrsatz hat garnix zu tun mit dem öl...... so is die Aussage vom Falk..... und em vertrau ich da mal voll und ganz......

aber es heißt doch VISCO-sperre...und visco heißt ja nunmal dass da lamellen drin sind, die sich bei kurvenfahrt gegeneinander drehen, dabei aber einander nicht berühren. das bremsmoment zwischen den lamellen entsteht durch die flüssigkeit, in der sich die lamellen drehen. oder bin ich da falsch gewickelt?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Wird jetzt wohl ne Anfängerfrage sein, aber wie füllt man das Diff eigentlich mit geringem Aufwand?

 

nach dem ablassen die ablassschraube mit neuem dichtring wieder reindrehen und dann durch die einfüllschraube (die obere) das öl einfüllen bis es rausläuft, schraube wieder rein und fertig

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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die Viscosperre sitz in einem eigenen Gehäuse..... umgeben von einer art Fluid.... eine art Silikonöl......

und in der Visco kann der Druck als bis zu 150bar betragen...

wäre das also im kompletten Diff..... würde das wohl nicht so gut sein..... ;-)

die Zahnräder an sich im Diff benötigen daher wie auch ein normales Diff das ganz normale Öl.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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