zero-nero Geschrieben: 21. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 (bearbeitet) Ich habe nach längerer Suche nun ein Spray für die Umfärbung von meinem Teppich gefunden.Zuerst wollte ich einen neuen Teppich verlegen, der liegt nun schon seit 8 Wochen Zuhause,aber ich dachte mir zuerst probiere ich mal das Spray aus.Da heute die Sonne etwas schien wurden Vormittag gleich die Sitze ausgebaut, Staubgesaugt, mit Teppichreiniger alles schön eingesprüht und nochmal abgesaugt. Nachmittag war alles schön trocken und ich hab mal unter dem Beifahrersitz angefangen eine Probesprühung zu machen.Das Resultat war so überzeugend das gleich der Ganze Beifahrerbereich gemacht wurde.Nach ca 35 min war die Farbe Handtrocken und es ist wirklich toll geworden.Der Teppich ist wunderbar weich geblieben, nichts ist zusammen getrocknet.Eine Dose reicht für etwa eine Seite.Morgen wird noch eine Dose bestellt dann wird auch noch die Fahrerseite gemacht. Bearbeitet: 21. November 2010 von zero-nero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 21. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Und was ist das für eine Farbe? Woher? Bilder? :) Ich möchte übern Winter auch meinen Teppich vom Cabrio färben und joa.. bin noch auf der Suche mit was ;)GrüßeFr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 21. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Die Farbe hab ich von Ebay, kommt aus Amerika. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 21. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Was ist das denn für eine geile Armlehne!??Sorry, Schöner teppich geworden! Hatte nur Augen für die Armlehne! Ist die aussem e39? Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 21. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Armlehne ist von e46 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 21. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Ha, davon hab ich mir auch 2 Dosen bestellt. Geilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 21. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 und die Mittelkonsole vom e46 passt ohne weiteres? okay die ist ein bissle breiter, aber sonst siehts doch ganz schick aus Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 21. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 sieht so aus als hättest du armlehne plus mittelkonsole und wanrblinkschalter vom e46 übernommen ? Passt das gut oder musstest du viel umarbeiten ? is die ausm e46 cab? oder limo? Gefällt mir ganz gut, könnt meinem auch ganz gut stehen ;) erzähl ma mehr danke Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 21. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 E46 also?! Dann mal Dienstag frei genommen und Schrottplätze abgesucht!!! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 21. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Naja...die E46 Mittelkonsole passt ja wohl mehr schlecht als recht.Vor allem der Übergang zur vorderen Konsole will nicht so recht klappen.Die aus dem E36 Compact kann man viel besser rein-basteln. Hatte ich in meinem alten IS drin. (siehe Foto)Es ist aber trotzdem einiges an Anpassungsarbeit notwendig. Das mit dem Teppich-färben sieht aber klasse aus.Wär toll, wenn du dann auch Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit hier reinschreiben könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 22. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hab heute mal nach dem Teppich geschaut, Der Velour genau so weich wie auf der Fahrerseite die Farbe ist etwas nachgehellt und der Geruch lößt sich langsam auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobtouring Geschrieben: 22. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 sieht wirklich klasse aus! wäre klasse wenn du in ein paar wochen mal ein langzeit-report einstellen könntest! weiter viel spass! gruss tt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich mach mir da eher sorgen wegen licht-echtheit (vor allem im cabrio) und abriebbeständigkeit im fußbereich.würd ja doof aussehen, wenn da nach kurzer zeit helle stellen im bereich der fersen auftauchen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 23. November 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Da ich in meinem Auto immer mit Fußmatten fahren habe ich da keine Bedenken.Ich hab übernacht mal nen Teller mit Kaffeepulver ins Auto gestellt, mal schauen ob der Geruch schon ganz weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Du sag mal, was kostete denn die Dose? Kann ich bei dir mitbestellen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hab die bei eBay bestellt: http://cgi.ebay.de/VHT-SP941-Vinyl-Dye-Teppich-Vinylfarbe-schwarz-/330492612594?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cf2e50ff2 10,90€ pro Dose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. November 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Ja genau das ist der Verkäufer, da hab ich meine Dosen auch bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Du sag mal, was kostete denn die Dose? Kann ich bei dir mitbestellen? Kannst mal nachfragen ob er nach Österreich verschickt, wenn nicht dann kann ich sie für dich kaufen und dir schicken.Ich wohne ja nur ein wenig von Passau weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 joa is cool......hab auch schon ne weile überlegt das Zeug mal zu testen.. nu warst du schneller.... auch gut.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 27. November 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Heute kommt der Heizlüfter ins Auto und dann wird die Fahrerseite noch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 27. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Ist ja super. Gab es beim aufsprühen auch keine Probleme mit der Deckkraft ? Also alles schön gleichmäsig geworden ? Hast nur einmal oder mehrmals drüber sprühen müssen ? Hast du die Mittelkonsole einfach etwas abgedeckt beim besrühen oder ausgebaut ? Denke ich werde mir das auch mal bestellen wenn es so gut ist. Wär ne Alternative zum nervigen umfärben in ner großen Badewanne:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 27. November 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Ich hab den Teppich gesaugt, dann mit Schaum eingesprüht, trocknen lassen und einmal der längs und einmal quer eingesprüht.Es riecht zwar ein paar Tage nach Farbe, aber ein kleines Teller mit Kaffeepulver ins Auto gestellt und der Geruch hat sich nach 3 Tagen verflüchtigt.Heute werde ich die Fahrerseite machen. da stelle ich einen Heizlüfter ins Auto und heize den Innenraum auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kuzaeng Geschrieben: 27. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Meinst das geht auch mit dem himmel ??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ich hab das nicht ausprobiert da ich ein Cabrio habe.Aber laut Beschreibung müßte das mit dem Himmel genauso gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 27. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 hast du die Mittelkonsole einfach abgedeckt ? Würde es mir auch gerne bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.