querstrom Geschrieben: 21. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 hi! hat einer von euch die angaben der radlasten vom is? ich bräuchte echte werte (10 kg hin und her ist egal) deshalb nützt mir's nix wenn im gutachten von tieferlegungsfedern sowas steht wie: maximale achslast xxx kg... vielleicht hat einer der rennfahrer sowas von seinem auto grad zur hand..... gruß nino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Radlast sollte etwa so wie bei allen e30 4Zylinder 2Türer Limos sein. Meintest du Achslast??? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 nein ich brauch die radlast, ich möchte federraten berechnen und da nutzt mir die achslast nix. eventuell wären kennzeichnungen von gewindefahrwerksfedern noch interessant für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 naja.....die Gängigen Federraten für E30 im Rennsport sind allgemein bekannt Was für einen Einsatzzweck? Ausserdem spielt die Dämpferkennlinie eine entscheidende Rolle.... Ein sehr guter Kompromiss ist immer das Gruppe N Setup.....tendenziell leicht nach oben korigieren. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Gängigen Federraten für E30 im Rennsport sind allgemein bekannt sorry, ist an mir wohl vorrüber gegangen.... ich will das fahrwerk verbessern und experimentieren, vielleicht mal nen turn bei den touristenfahrten, mehr nicht.... @ balduinhast du was für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 120kgVorne/180Kg HInten = 4 Zylinder Gruppe N140-160kg vorne / 180kg = 6 Zylinder Gruppe N 180kg vorne / 200-220kg Hinten = brutale Slalom Abstimmung Versuch an Variante1 ranzukommen, mit 300/300 Dämpfer vorne und 200/200 Dämpfer hinten....das funktioniert auf de NoS TipTop.....einfach auf den Federweg achten, zuwenig ist auch nix Aber nebenbei......für ca. 1000€ hast du ein komplette FW mit Gruppe N abstimmung Da bleibt dir nicht viel Luft mit experimentieren, bis du das Geld ausgegeben hast. Was auf der NoS auch gut funktioniert, ist das H&R Clubsport in NoS-Abstimmung, sehr angenehm zu fahren, auch im Altag. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 danke dafür... 180kg hinten? soviel? klar der schräglenker übt noch ne hebelkraft auf die feder aus,...... na dann teste ich mal - der weg ist das ziel, ich bastle gern. kaufen kann jeder und es muss nicht morgen schon perfekt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 ja,der E30 ist da etwas untypisch Allerdings eben auch die Dämpfer beachten.....die sind hinten etwas weicher. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 ja die dämpfereinstellung hat mich auch etwas verwundert. aber wenn's besser ist probier ich das gleich mal nächste woche.momentan fahre ich meinen karren so: koni gelb vorne komplett offen, hinten halb offen. ist etwas zickig ... um nicht zu sagen: fiese sau. kommt erst zum kurvenende ohne vorwarnung mit'm heck - da braucht's ne schnelle hand.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 ich bin gar kein Fan von Konis....auf der Strasse hart, auf der Rennstrecke viel zu weich ;) Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 koni's mag ich eigentlich auch nicht, weil eigentlich nicht einstellbar, nur in zug nachstellbar.aber ich hab auf die schnelle nix anderes bekommen... mir sind spax viel lieber obwohl alle drüber schimpfen - ich komm damit gut zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 21. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 nein ich brauch die radlast, ich möchte federraten berechnen und da nutzt mir die achslast nix. eventuell wären kennzeichnungen von gewindefahrwerksfedern noch interessant für mich. Bei mir im Schein steht:Federn Kennz. V/H: 0-12.5-160/O-12.5-140; WDG V/H: 5,75/4,75; Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, ih selber werde aus der Bezeichnung auch nicht schlau. Unter umständen ist die Letzte Zahl also 160/140 die Federrate. Hier noch eine Liste aus einem Ami Forum: Link 120kgVorne/180Kg HInten = 4 Zylinder Gruppe N140-160kg vorne / 180kg = 6 Zylinder Gruppe N 180kg vorne / 200-220kg Hinten = brutale Slalom Abstimmung Versuch an Variante1 ranzukommen, mit 300/300 Dämpfer vorne und 200/200 Dämpfer hinten....das funktioniert auf de NoS TipTop.....einfach auf den Federweg achten, zuwenig ist auch nix Aber nebenbei......für ca. 1000€ hast du ein komplette FW mit Gruppe N abstimmung Da bleibt dir nicht viel Luft mit experimentieren, bis du das Geld ausgegeben hast. Was auf der NoS auch gut funktioniert, ist das H&R Clubsport in NoS-Abstimmung, sehr angenehm zu fahren, auch im Altag. Gruss Was haben denn eure K-Sport Fahrwerke für Federraten? Und was muss ich mir unter 300/300 bzw. 200/200 Dämpfern vorstellen? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Federn Kennz. V/H: 0-12.5-160/O-12.5-140 D2 oder K-Sport? Dann heisst das, 12.5mm Dicke des Federstahl, bei der zweiten Zahl handelt es sich wohl um die Länge der Feder.Du hast ja die STreet Version installiert, oder? Die hätte nicht so hoche Federraten. Und was muss ich mir unter 300/300 bzw. 200/200 Dämpfern vorstellen?Zug / und Druckstufe der Dämpfer.... Was haben denn eure K-Sport Fahrwerke für Federraten? Laut Auskunft von K-Sport haben unsere K-Sport Track Federraten von 140 Vorne und 120 Hinten, das zweite im E30 150V / 140H. Hier ist aber zu beachten, das die HA-Dämpfer anderst sind im verhältniss zu vorne wie beim z.B Gruppe N. Ich selber fahre 200k Vorne und 220kg Hinten mit Gruppe N Dämpfer..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 22. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Das stimmt, hab die Street Version vom D2. Werde mal beim Verkäufer nachfragen wofür die Bezeichnung steht, die Länge wäre auch ne Möglichkeit. Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal nachmessen. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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