Schumuckl Geschrieben: 21. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Servus, was ist die größte mögliche Bremsanlage die man beim E30 einbauen kann und auch eingetragen bekommt. Die Bremsanlage sollte für 327 KW / 445 PS ausreichend sein. @BMW_Pilot_austria welche Bremsanlage hast du verbaut? Gruß Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 21. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 k-sport, mov'it, tarox... z.B. 460x38 von mov'it - da müssen halt die Felgen groß genug sein ;) Aber statt der "größtmöglichen" würde ich eher "so groß wie nötig, aber so klein wie möglich" empfehlen, wenn das gut fahren soll... Zur Gewichtsreduktion bietet mov'it ja auch Keramikscheiben an.. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 21. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Schau doch mal hier nach.www.300mm.deDa gibt es das Passende GrußUlrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 tjo ich würd mal sagen die referenz Anlage auf 300mm.de is schon nen heftiges Teil..... aber laut Tino nur bis 380PS?man brauch nur nen passenden Geldbeutel.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 21. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Joa, die Referenzanlage auf 300mm.de schaut schon gut aus. Was für nen e34 V8 gut ist, kann für nen e30, der ja nur ne halbe Tonne leichter ist, nicht schlecht sein Und wenn das immernoch nicht genügt, und dein Geldbeutel noch nicht leer ist, dann stehen ja auch noch diverse Vierkolbensysteme zur Auswahl... Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Schau doch mal hier nach.www.300mm.deDa gibt es das Passende GrußUlrich Habe ich nachgesehen! tjo ich würd mal sagen die referenz Anlage auf 300mm.de is schon nen heftiges Teil..... aber laut Tino nur bis 380PS?man brauch nur nen passenden Geldbeutel.... Eben nur bis 380 PS, das reicht leider nicht. k-sport, mov'it, tarox... z.B. 460x38 von mov'it - da müssen halt die Felgen groß genug sein ;) Aber statt der "größtmöglichen" würde ich eher "so groß wie nötig, aber so klein wie möglich" empfehlen, wenn das gut fahren soll... Zur Gewichtsreduktion bietet mov'it ja auch Keramikscheiben an.. Ich wollte eigentlich maximal auf 18" gehen, 17" wären mir Lieber, dabei ist es mir egal ob 4 oder 5 Loch! Alles was größer ist sieht meiner Meinung nach sehr beschissen aus auf dem E30. Wie sieht das aus mit dem Eintragen? Ich meine das Fahrzeug soll ja im öffentlichen Straßenland bewegt werden. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Da wäre wohl die 345mm Lösung passend: http://www.300mm.de/345mm/345mm.htm Herbert fährt vorne Porsche 6 Kolben Sättel und hinten 4Kolben. Vorne 345mm und hinten 325mm, jeweils beides CSL Bremsscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Eintragbar ist das alles mehr oder weniger gut. In den Größen wird es immer auf eine 21er hinauslaufen. Ob eine Bremse 380 oder 465 Ps "schafft" ist wohl eher eine theoretische Überlegung. Ich würde die nehmen. Is ja bei Dir um die Ecke. Da wird auch eine Eintragung möglich sein. Vermutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 (bearbeitet) 445ps Bearbeitet: 23. November 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 22. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ich denke es wird wohl darauf hinaus laufen das ich mich mit Tino über mein Projekt unterhalten muss und er mir dann sicherlich eine vernünftige Auskunft geben kann. Danke für eure Antworten. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 und welcher Monster Motor schwirrt da in deinem Köpflein rum?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 (bearbeitet) und welcher Monster Motor schwirrt da in deinem Köpflein rum?? und er mir dann sicherlich eine vernünftige Auskunft geben kann ...Geheim! Jedenfalls sind wir nicht würdig. Dummes Forumsfußvolk, dass versucht zu helfen, aber keine vernünftige Auskunft gibt. Pah! Bearbeitet: 22. November 2010 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 und welcher Monster Motor schwirrt da in deinem Köpflein rum?? Klingt nach N73B60. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Klingt nach N73B60. Die Ansauge vom Rolls Royce drauf, hat was Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Herbert fährt vorne Porsche 6 Kolben Sättel und hinten 4Kolben. Vorne 345mm und hinten 325mm, jeweils beides CSL Bremsscheiben. Von welchem Porsche? Hab hier nen kompletten Satz (V6K-H4K) von nem Cayenne liegen. Die Scheibengröße passt exakt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 22. November 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 und welcher Monster Motor schwirrt da in deinem Köpflein rum?? Schwirrt nicht sondern liegt bereits seid gestern Später Abend bei mir. Köpflein ist es auch nicht, man munkelt ich sei ein Dickschädel. ...Geheim! Jedenfalls sind wir nicht würdig. Dummes Forumsfußvolk, dass versucht zu helfen, aber keine vernünftige Auskunft gibt. Pah! Hmmm du hast ja verdammt schnell die Goldwaage bei der Hand Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Herbert fährt vorne Porsche 6 Kolben Sättel und hinten 4Kolben. Vorne 345mm und hinten 325mm, jeweils beides CSL Bremsscheiben. Von welchem Porsche? Hab hier nen kompletten Satz (V6K-H4K) von nem Cayenne liegen. Die Scheibengröße passt exakt.Cayenne vorne und 996 hinten. Man könnte bestimmt auch den 4 Kolben Sattel vom Cayenne passend adaptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 @Mars Vieleicht sollte ich die Sättel dann doch erstnochmal behalten . Sind die für die 18" Bremse.Wollte die eigentlich an meinem Dicken machen, aber leider passen die nicht dank der falschen Befestigungsart . Dafür bekommt er jetzt erstmal die M5 Bremse verpasst, die kommt auch schon ganz nett. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Die Golf R32 Jungs fahren die 6 Kolben Cayenne Bremssättel auch noch unter 18" Felgen. Sollte wohl klappen.Porsche Bremssättel verlieren nie an Wert, also kann man die auch mal zur Seite legen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 So sehe ich das auch . Zumal die hinteren wirklich Nagelneu sind. Haben gerade mal 1-2 Km drauf, ein Cayenne Käufer wollte bei seinem Neuwagen unbedingt ROTE Sättel haben. Da hat Porsche die vor Auslieferung mal eben getauscht *gg*. Werde aber nächstes Frühjahr mal nach schönen Porschesätteln Ausschau halten. Die 6K Sättel vom 996 sind nicht gerade oft zu bekommen. Evtl. gehe ich auch nur auf 4K v/h, da sieht es schon wieder bedeutend besser aus mit Teilen.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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