Zum Inhalt springen

Bremsanlage


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

was ist die größte mögliche Bremsanlage die man beim E30 einbauen kann und auch eingetragen bekommt.

Die Bremsanlage sollte für 327 KW / 445 PS ausreichend sein.

@BMW_Pilot_austria welche Bremsanlage hast du verbaut?

 

Gruß :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


k-sport, mov'it, tarox...

 

z.B. 460x38 von mov'it - da müssen halt die Felgen groß genug sein ;)

 

Aber statt der "größtmöglichen" würde ich eher "so groß wie nötig, aber so klein wie möglich" empfehlen, wenn das gut fahren soll...

 

Zur Gewichtsreduktion bietet mov'it ja auch Keramikscheiben an..:freak:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ich würd mal sagen die referenz Anlage auf 300mm.de is schon nen heftiges Teil..... aber laut Tino nur bis 380PS?

man brauch nur nen passenden Geldbeutel....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die Referenzanlage auf 300mm.de schaut schon gut aus. Was für nen e34 V8 gut ist, kann für nen e30, der ja nur ne halbe Tonne leichter ist, nicht schlecht sein :-D

 

Und wenn das immernoch nicht genügt, und dein Geldbeutel noch nicht leer ist, dann stehen ja auch noch diverse Vierkolbensysteme zur Auswahl... :D

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier nach.

www.300mm.de

Da gibt es das Passende

 

Gruß

Ulrich

 

Habe ich nachgesehen!

 

tjo ich würd mal sagen die referenz Anlage auf 300mm.de is schon nen heftiges Teil..... aber laut Tino nur bis 380PS?

man brauch nur nen passenden Geldbeutel....

 

Eben nur bis 380 PS, das reicht leider nicht.

 

k-sport, mov'it, tarox...

 

z.B. 460x38 von mov'it - da müssen halt die Felgen groß genug sein ;)

 

Aber statt der "größtmöglichen" würde ich eher "so groß wie nötig, aber so klein wie möglich" empfehlen, wenn das gut fahren soll...

 

Zur Gewichtsreduktion bietet mov'it ja auch Keramikscheiben an..:freak:

 

Ich wollte eigentlich maximal auf 18" gehen, 17" wären mir Lieber, dabei ist es mir egal ob 4 oder 5 Loch! Alles was größer ist sieht meiner Meinung nach sehr beschissen aus auf dem E30.

 

Wie sieht das aus mit dem Eintragen? Ich meine das Fahrzeug soll ja im öffentlichen Straßenland bewegt werden.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre wohl die 345mm Lösung passend: http://www.300mm.de/345mm/345mm.htm

 

Herbert fährt vorne Porsche 6 Kolben Sättel und hinten 4Kolben. Vorne 345mm und hinten 325mm, jeweils beides CSL Bremsscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragbar ist das alles mehr oder weniger gut. In den Größen wird es immer auf eine 21er hinauslaufen.

 

Ob eine Bremse 380 oder 465 Ps "schafft" ist wohl eher eine theoretische Überlegung. Ich würde die nehmen. Is ja bei Dir um die Ecke. Da wird auch eine Eintragung möglich sein. Vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird wohl darauf hinaus laufen das ich mich mit Tino über mein Projekt unterhalten muss und er mir dann sicherlich eine vernünftige Auskunft geben kann.

 

Danke für eure Antworten.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Monster Motor schwirrt da in deinem Köpflein rum??

 

und er mir dann sicherlich eine vernünftige Auskunft geben kann

 

...Geheim! Jedenfalls sind wir nicht würdig. Dummes Forumsfußvolk, dass versucht zu helfen, aber keine vernünftige Auskunft gibt. Pah! ;-) :-D


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach N73B60.

 

Die Ansauge vom Rolls Royce drauf, hat was :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert fährt vorne Porsche 6 Kolben Sättel und hinten 4Kolben. Vorne 345mm und hinten 325mm, jeweils beides CSL Bremsscheiben.

 

Von welchem Porsche? Hab hier nen kompletten Satz (V6K-H4K) von nem Cayenne liegen. Die Scheibengröße passt exakt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Monster Motor schwirrt da in deinem Köpflein rum?? ;-)

 

Schwirrt nicht sondern liegt bereits seid gestern Später Abend bei mir.

Köpflein ist es auch nicht, man munkelt ich sei ein Dickschädel.

 

...Geheim! Jedenfalls sind wir nicht würdig. Dummes Forumsfußvolk, dass versucht zu helfen, aber keine vernünftige Auskunft gibt. Pah! ;-) :-D

 

Hmmm du hast ja verdammt schnell die Goldwaage bei der Hand ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert fährt vorne Porsche 6 Kolben Sättel und hinten 4Kolben. Vorne 345mm und hinten 325mm, jeweils beides CSL Bremsscheiben.

 

Von welchem Porsche? Hab hier nen kompletten Satz (V6K-H4K) von nem Cayenne liegen. Die Scheibengröße passt exakt.

Cayenne vorne und 996 hinten. Man könnte bestimmt auch den 4 Kolben Sattel vom Cayenne passend adaptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mars

 

Vieleicht sollte ich die Sättel dann doch erstnochmal behalten 8-/ . Sind die für die 18" Bremse.

Wollte die eigentlich an meinem Dicken machen, aber leider passen die nicht dank der falschen Befestigungsart :motz:. Dafür bekommt er jetzt erstmal die M5 Bremse verpasst, die kommt auch schon ganz nett.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Golf R32 Jungs fahren die 6 Kolben Cayenne Bremssättel auch noch unter 18" Felgen. Sollte wohl klappen.

Porsche Bremssättel verlieren nie an Wert, also kann man die auch mal zur Seite legen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch :-) . Zumal die hinteren wirklich Nagelneu sind. Haben gerade mal 1-2 Km drauf, ein Cayenne Käufer wollte bei seinem Neuwagen unbedingt ROTE Sättel haben. Da hat Porsche die vor Auslieferung mal eben getauscht *gg*.

 

Werde aber nächstes Frühjahr mal nach schönen Porschesätteln Ausschau halten. Die 6K Sättel vom 996 sind nicht gerade oft zu bekommen. Evtl. gehe ich auch nur auf 4K v/h, da sieht es schon wieder bedeutend besser aus mit Teilen..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...