Zum Inhalt springen

TÜVer kommt

320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin :smbmw:

so die woche ist es soweit, Ich lass ma den TÜVer unter mein Auto schaun und hör mir ma an was ich noch alles machen muss fürn TÜV.

fertig bis jetzt is der Service

. Zahnriehm + Wasserpumpe +Keilriehmen

. Ventile eingestellt + neue Deckeldichtung

. Ölservice

. Zündkerzen + Zündverteiler + Zündfinger

. eine "neue" viskokupplung montiert

was noch kommt:

Bremse vorne (vllt. auch hinten ) komplett,

alle bremsschläuche ( vllt. auch bremsleitung vom T stück aus),

Schweller schweißen und radlauf schweißen,

Auspuff gummies,

vllt. Ölwanne abdichten,

NSW ohne funktion, ich hoffe ma das nur der schalter defekt ist.

ma schaun was der noch so findet. ;-)

Eigentlich hatte ich vor noch dieses Jahr damit zu fahren ^^:drive:

Mfg

warum machste das denn nicht schon alles vor dem tüv?

biste wahnsinnig? da könnte doch der wagen gleich beim ersten mal ne plakette bekommen und man könnte dann hier keine heulpostings verfassen wie dusslig doch der prüfer wäre. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

oder er hofft, dass der prüfer die bereits selbst erkannten mängel nicht findet, damit er die ganzen unwichtigen sachen wie z.b. die bremsen erst in zwei jahren machen muss...

oder er hofft, dass der prüfer die bereits selbst erkannten mängel nicht findet, damit er die ganzen unwichtigen sachen wie z.b. die bremsen erst in zwei jahren machen muss...

aber nur vielleicht. weil er ja auch nur "vielleicht" mal bremsen muss.

für die kohle was das zündgeschirr gekost hat wären die bremsschläuche im bugdet gewesen. weil nen e30 läuft auch noch wenn kontakte der verteilerkappe fast wechgebrannt sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

:freak:.....dann ist das bestimmt auch ein blinder Prüfer.....

Ich glaube das das vom TE so gemeint war, das er das ein oder andere schon gemacht hat und das mit den Bremsen usw "noch macht", aber auch noch vor dem Tüv Termin......:watch::frage:

moin ne ihr habt mich falsch verstanden -.-"

die Mängel z.B. Brems werden natürlich sofort gemacht wenn ich nächsten monat wieder taler bekomme, Und das vllt. der bremsen machen bezieht sich darauf das ich hinten noch nich in die trommel rein gekuckt habe und ich auch so weiter keine bremswerte und daher auch nich weiß ob die hinten vielleicht ja noch gut sind!!!

Und den Tüver lass ich unterkucken das er mir ne mängel liste schreibt die ich dan abarbeiten kann weil ich eh noch sehr viel an meinen auto machen will, aber so sehe ich was das wichtigste is fürn TÜV. mfg

Und das Zündgeschiir musste erneuert werden funken sind schon übergesprungen ( schmauch spuren am Zündverteiler ) = Funken abriss = lief scheiße

Danke noch ma

ja muss ich erstma kucken weil der motor ganz verölt ist, kann aber auch sein das das Öl nur von oben runtergelaufen ist, da der Ventil deckel auch undicht war, darum will ich die woche noch ma aller sauber machen und bischen laufen lassen und kucken ob er wirklich auch unten raus drückt.

mfg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...