Zum Inhalt springen

M.-Technik Federn 320i Cabrio


BMW_BOXER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mein seit 10 bis 15 Jahre tiefergelegtes Cabrio zu seinem 20sten Gebrutstag einen neuen M.-Technik Federnsatz gegönnt.

Nun kommt es mir vor, als säße ich im BMW X3.

Kann mir jemand sagen,an welchen Farbpunkten ( Kennzeichnung ) ich die M.-Technik Federn erkenne?

An der Vorderachse habe ich nun am Kotflügel gemessen eine Höhe von 66cm (bei meinem Keilfahrwerk waren es 59cm)

An der Hinterachse habe ich jetzt 59cm( mit keilfahrwerk 57cm)

Wie hoch sind eure Fahrzeuge?

Habe zur Zeit 195 er Winterreifen auf Gullideckel montiert.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und guten Tag!

Mein 320Cab VFL Bj90 hat M-tech Fahrwerk ab Werk, steht auf Werkskreuzern mit dieser serienmäßigen Bereifung und ist, wie ich finde, gleichmäßig hoch, nicht zu tief.

 

 

Wenn es Dir hilft könnte ich am Auto messen wie hoch/tief die Karosserie steht. Sinnvoll müsste es doch sein einfach von der Radmitte zum Oberkante des Radausschnittes am Kotflügel zu messen, oder?

 

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antworten.

ich habe 294€ für die Federn bezahlt.

Haben die hinteren Federn auch Farbpunkte?

Bei mir haben nur die vorderen Federn welche, aber nicht auf EINER Windung, sondern auf zwei Windungen verteilt.

Das Fahrzeug hat 4 neue Federn bekommen und trotzdem ist der Unterschied (von Einstiegunterkante zum Boden gemessen) 2cm im vergleich vorne zu hinten.

Wäre optisch nicht so schlimm, wenns umgedreht wäre.

Die hinteren Federn sind auch wesentlich weicher als die vorderen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Das originale M-Fahrwerk ist nur mit gutem Willen als Tieferlegung zu erkennen. Die negative Keilform hat der E30 zumindest optisch durch die unterschiedlich hohen Radhaus-Ausschnitte in die Wiege gelegt bekommen.

 

Soll heißen: moderate Tieferlegung mit Zubehör-Federn wäre angebracht. Vorne 40mm AP mit den M-Federn hinten sieht ganz gut aus. Eibach rundum mit Federunterlagen hinten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal bei verschiedenen Händlern und auch im callcenter von BMW angerufen.

Hätte ich meinen Nachbarn gefragt, wäre ich genauso schlau.

Die können mir höchstens sagen wieviel Türen der 7er bmw hat.. und in welchen Farben es die neuen Modelle gibt, allerdings erscheint mir der Service dann schon ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei meinem Gemessen, ist zwar ein 318, sollte aber keinen Unterschied machen.

M-Fahrwerk war Original drin. Hinten sind noch die Original M Federn drin, vorne AP 40mm.

Hinten zum Radausschnitt gemessen 60,5, vorne 62,5.

Hat durch das vorne tiefer legen eine leichte Keilforn, aber nicht viel.

Mit hat vorne der große Abstand Rad zum Kotflügel nicht gefallen deshalb hab ich ihn vorne etwas tiefer gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Farbpunkten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe aber gemessen:

 

Auto leer, Tank voll:

320 Cabrio mit orignalem M-technik Fahrwerk,

 

Gemessen: Hinterachse, Mitte, bis Oberkante Radausschnitt, 315mm auf beiden Seiten. Sieht, wie ich finde harmonisch aus.

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Bedingungen und Messpunkte ..

Ich habe vorne 37,0 bis 37,5 cm und hinten 29cm.

Habe vorne neue Domlager, neue Sachs Super Touring Stoßdämpfer und neue M.-Tech Federn verbaut.

Die Federn der VA haben gelbe Farbpunkte.

Hinten habe ich nur die Federn erneuert.

Diese haben keine Farbpunkte, sollen aber laut BMW die richtigen sein.


Bearbeitet: von BMW_BOXER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...