Zum Inhalt springen

Tapatalk für IPhone, Andoid und WM7 Nutzer

sitb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

da ich seit einer Woche Besitzer eines Windows Phone 7 bin und festgestellt habe, dass die Forennutzung über Tapatalk bestens auf Smartphones wie Iphone und Co. funktioniert, hier an dieser Stelle mal meine Frage, ob eine Erweiterung auf Tapatalk für "e30-talk" umsetzbar wäre ?

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der diese Funktionserweiterung begrüssen würde :-) :meinung:

Es würde das bereits überwältigende Potenzial :-R dieser Platform perfektionieren !!

Gruss Tim

P.S. ich weiss das meine Beitragzahl nicht für die Umsetzung meines Vorschlages spricht, aber dieses würde sich damit bei mir auch vielleicht ändern :-D

Ich stand vor ein paar Wochen, bevor ich den Mobile-Skin hier integriert hab vor der Wahl, ob ich Tapatalk als einheitliche Plattform für den Zugang übers Handy nehme oder eine Lite-Version des Styles eben über den Mobile-Skin anbieten soll. Habe mich dann aufgrund der Kosten für die Nutzung von Tapatalk für den eigenen Skin entschieden (links unten auf der Seite über das Dropdown-Feld auswählbar). Hast du den Talk über dein iPhone schon mal über diesen Skin aufgerufen?

Ich stand vor ein paar Wochen, bevor ich den Mobile-Skin hier integriert hab vor der Wahl, ob ich Tapatalk als einheitliche Plattform für den Zugang übers Handy nehme oder eine Lite-Version des Styles eben über den Mobile-Skin anbieten soll. Habe mich dann aufgrund der Kosten für die Nutzung von Tapatalk für den eigenen Skin entschieden (links unten auf der Seite über das Dropdown-Feld auswählbar). Hast du den Talk über dein iPhone schon mal über diesen Skin aufgerufen?

Bin zwar nicht angesprochen gewesen aber ich habe am WE mal die Seite über mein Android HTC Desire angesurft. Die generelle Navigation und Geschwindigkeit ist okay, allerdings hat das Handy ziemliche Probleme beim Verfassen von PNs oder Forenbeiträgen. Irgendwie springt der Focus hin und her und man sieht teilweise nicht was man schreibt. Ausserdem hatte ich Probleme beim nachträglichen Editieren meiner Nachricht, teilweise schrieb oder löschte das Handy den Text an einer anderen Stelle als der Cursor angesetzt war.

Ich würde den Fehler mehr der Website als dem Handy zuschreiben, denn in anderen Foren (auch ohne Tapatalk) funktioniert es einwandfrei.

Also ab der Firmware 4.0 beim iPhone, kann man den Link (mobile-e30-Talk) direkt auf den homescreen speichern. Das sieht aus wie ne App. Ist natürlich doof das es nicht so funktioniert wie zbs Nimbuzz oder Bring.

Lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Hi,

Hab ein Iphone 4 , und eine E30-Talk app wäre ja mal richtig cool ;)

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Everything is possible , nothing is easy......:beemwe:

allerdings hat das Handy ziemliche Probleme beim Verfassen von PNs oder Forenbeiträgen. Irgendwie springt der Focus hin und her und man sieht teilweise nicht was man schreibt. Ausserdem hatte ich Probleme beim nachträglichen Editieren meiner Nachricht, teilweise schrieb oder löschte das Handy den Text an einer anderen Stelle als der Cursor angesetzt war.

Wie verhält sich das ganze, wenn du den normalen Style statt den Mobile-Style verwendest?

Allso ich nutze den talk mit dem iPhone und ich kann nicht klagen bis jetzt hatte ich keine Probleme

ein App. Were warscheinlich besser

mfg Marc

Legastheniker ohne Hoffnung

:smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw:

allerdings hat das Handy ziemliche Probleme beim Verfassen von PNs oder Forenbeiträgen. Irgendwie springt der Focus hin und her und man sieht teilweise nicht was man schreibt. Ausserdem hatte ich Probleme beim nachträglichen Editieren meiner Nachricht, teilweise schrieb oder löschte das Handy den Text an einer anderen Stelle als der Cursor angesetzt war.

Wie verhält sich das ganze, wenn du den normalen Style statt den Mobile-Style verwendest?

Muss ich nochmal testen, die Seite ist ja recht groß sodass die Ladezeiten etwas länger sind. ICh werds morgen mal testen und berichten.

hmmmmm das mit den Beiträgen und PNs hab ich auch.....

der Text springt nach oben und man sieht garnich mehr was man schreibt....

dann muss man die tastatur ausblenden und wieder einblenden das man weiter schreiben kann... was aber auch nur für ein paar Wörter klappt......

bin mir nur nich sicher wer schuld is....

Browser oder...??

ansonsten springe ich gern zwischen Mobil und Normaler Ansicht hin und her.... läßt sich beides gut bedienen vom Handy aus..... das Mobile is halt flotter.....

aber ab und an schreib ich auch gern mal Pager und dazu brauch ich die Normale Ansicht.....

das der Text beim schreiben hoch rutscht is bei beiden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also gut, wusste nicht das es vorher auch ging. Ich Lade immer die komplette Seite mimt eifon:) und hab keine Probleme damit. Hab Vodafone, ist bis jetzt der Anbieter mit der besäten und schnellsten Verbindung. Danch kommt D1. Alles andere kann man eigentlich vergessen. Habe O2, Base, eplus und Co auf meinem eifon:) auch getestet, kann man total vergessen. Ich hab mich beim testen an verschiedenen Orten in der BRD aufgehalten. Vielleicht solltet ihr den netzanbieter wechseln wenn es zu lange dauert mit den ladezeiten.

Gruß db

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

naja jo da hast natürlich recht....

mein Vodafone Stick is auch richtig gut flott.....

per Base Flat mit Handy merkt man den Unterschied sofort... aber mir reichts... also im Forum bin ich flott unterwegs....

also ich habe es gerade mal versucht mit meinem HTC HD7 ...

die Seite lässt sich ja mehr oder minder problems öffnen ... nur muss ich halt immer hin und her zoomen ... seeeeeeehr umständlich !!

So eine Variante wie "pocketpc.ch" wäre der Hammer :-)

aber soll ja nur eine Anregung sein :-)

Gruss Sitb

das mit dem zoomen fällt bei mir beim "mobile style" komplett weg, zumindest wenn das ganze mit iphone/ ipod touch aufruft. Der einzige nachteil ist, dass ich beim posten keine smylies nutzen kann oder diese einfach nicht finde und das keine signatur angezeigt wird. also wenn ich vom ipod touch 4g (firmware 4.2 + JB) aus poste.

So, ich hab es jetzt doch noch geschafft Tapatalk zum laufen zu bekommen. Bitte mal testen und Feedback geben. Die Tapatalk App für die verschiedenen Smartphone-Modell kann hier gedownloaded werden: http://www.tapatalk.com/mobile.php

• 2 Wochen später...

Ja perfekt :-D

also auf meinem HTC HD7 mit Windows Phone 7 und Board Express funktioniert es jetzt super !!!

Super ... besten Dank an "Hausmeister" !!!

Stimmt, habe es selbst heute morgen erst wieder benutzt und die Navigation und Übersichtlichkeit ist meiner Meinung nach echt top. Schade, dass man die Farben nicht etwas abändern kann und die Texte übersetzen kann. Aber so wie es ist, ist es denke ich auch OK.

Da ist der Mobile-Style ja fast schon überflüssig bzw. nur noch für diejenigen nützlich, welche die Tapatalk-App nicht installieren können oder wollen.

hmmmm welche App brauch ich für die HTC handys??? ich steh aufm Schlauch... ;-)

hmmmm welche App brauch ich für die HTC handys??? ich steh aufm Schlauch...

Das müsste die Version hier sein: http://www.tapatalk.com/mobile.php#android

nene nich Android... ich brauch was für Windows Mobile 6.5.... wenns das überhaupt gibt?? :-(

was davon zu halten?? http://free-pocket-pc-software.blogspot.com/2010/11/tapatalk-alternative-for-windows-mobile.html

rapid read funktionierz zwar, aber schon nach 3 mal tippen gibts nen error. :-(

heist also weiter testen.

aber is cool das forum so durch zu blättern

also mit RapidRead gehts auch bei WinMobile 6.5 oder drunter.....

nur bei mir wieder nicht.... :cry:

ich bekomm immerwieder ne error Meldung: out of memory exception... :-(

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...