Demus Geschrieben: 17. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Hi allerseits (:Ich bin neu hier, und hätte mal ne Frage: Mein Vater hat sich ein e30 Cabrio gekauft. Erste Hand, BJ 87, 320i, vfl alles original. Bis auf einetwas:Er hat ganz vorne am Amaturenbrett ne "Stange" mit "Stoppeln". un den Türen und hinten auch. Der, der uns das auto verkauft hat, (nicht mehr der originale Besitzer!) meinte, der ursprüngliche Besitzer hätte, weil er nicht immer das Dach auf und zu machen wollte, einfach eine Plane drüber gespannt. Gibt es so eine Plane? Oder war das nur Marke eigenbau? Und dann noch so ein Ding: Der Motor "verschluckt" sich manchmal. Verteilerfinger, Zündkabel und Kerzen haben wir alle ausgetauscht. Dann haben wir ein Steuergerät vom Schrottplatz mitgenommen: Das Verschlucken war weg, aber mein Dad meint er zieht nicht mehr so(ich bin erst 16, ich darf das leider noch nich testen...). Ist das Möglich?Sein Auto und Meins (318i Cabrio - nfl *stolz*) stehen immoment im Winterquartier, und dass ist 200 km weit weg... Also ausprobieren ist immoment nicht (; Also schönen tag noch, und schon mal vielen Dank für eure Hilfe! LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 17. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Eine Persenning gabs mal: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top_cover/Aber wozu man da eine Stange mit Stoppeln braucht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 (bearbeitet) an den Stangen muss wohl die Persenning befestigt werden und die "Stoppeln" sind quasi die Dichtungen.Solche Stoppeln hatten auch die älteren Verdecke hinten seitlich an den Lüftungsschlitzen.Gruß Jochen PS: mach mal ein Foto von dem Zeug; würde mich interessieren, wie das ausgesehen hat! Bearbeitet: 17. November 2010 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 17. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Hier war schon einmal so ein Thema: http://e30-talk.com/ausstattung/t-innenraumpersenning-fuer-e30-cabrio-30749.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 17. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Danke für alle Antworten (:Ich hab mal ein Bild angehängt, bei dem man, bei sehr genauem hinschauen die Metall "Stange" vorne und die "knöpfe" innen sehen kann... am besten mal himzoomen, ich denk die Qualität sollte es zulassen (;Danke nochmal!lg Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 17. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Das kommt wohl mit den Druckknöpfen der originalen Persenning hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 17. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ihr habt meinen Dad begeister (;Jetzt will er so ein Ding.... Ich schreib gleich mal ins Suche... Glaubt ihr man bekommt so ein Ding überhaupt noch her?!?! Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 17. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 kann meinen Senf auch dazugeben beim Kauf des Cabrios hatten wir auch das Glück einer Komplettausstattung inkl. der Persenning. am KFZ werden die Haltestifte fest verschraubt (sprich: in die Seitenverkleidung) die Stange wird mittels gebogener Halterungen, die am Scheibenrahmen verschraubt werden, auch nur eingeklinkt, kann also jederzeit entfernt werden. Die Persenning wird am Verdeckspriegel am geöffneten Verdeck und nachträglich verschlossenem Verdeckkasten auch noch eingeklickt - zusätzlich, um Flattern zu verhindern, wird die Haube auch noch mittels Gurtschloss an der Beifahrerseite eingeklinkt - man kann damit also nur noch SOLO fahren Der Zeitaufwand zur Befestigung der Persenning ist natürlich weitaus höhrer als das manuelle Verschliessen des Verdeckes, hat aber den Vorteil, das man auch im Winter offen und bei voller Heizung schön gemütlich cruisen kann Qualität der Bilder ist nicht ganz so toll: wir haben die Persenning vor ca 7 Jahren direkt verkauft - ist auch an einen Liebhaber des E30 Cabrio hier aus der Ecke gegangen, der solch seltene Sachen sammelt ..... Die Qualität der Persenning ist - wie die meisten Zubehörteile, sehr gut in Verarbeitung & Anwendung. Der Preis lag damals etwas über DM 1000,00. Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 der "e30-mickey" hat so nen ding. ist jedesmal nen hingucker beim paul wenn er den überzieher drüberzieht. er ist aber auch der einzige der mir bekannt ist der so nen ding hat. sowas gebraucht kaufen zu wollen ist wohl wie die suche nach dem heiligen gral. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 17. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ich sag bescheid wenn ich ihn gefunden hab ;Dalso vielenDank nochmal (; habt mir sehr geholfen! Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 18. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 sowas gebraucht kaufen zu wollen ist wohl wie die suche nach dem heiligen gral. ....demzufolge müßte ich als Verkäufer nun ziemlich reich sein - allerdings höchstens an Erfahrung.... ...na so habe ich eben Einem eine richtige Freude machen können.... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 nur dem Papa vom TE halt nicht Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 18. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 HalloSucht noch jemand den heiligen Gral ???Ich habe noch einen zum verkaufen .Bei Interesse einfach ne PN senden .Mfg Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 18. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 In meiner heiligen Garage liegt auch noch eine im Orig. Seesack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.