Zum Inhalt springen

suche Adapter für M12x1,5 Öltemperatur

martin2day
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich möchte an meinen M52 einen Temperatursensor M12x1,5 verbauen.

Ölwanne fällt wegen der Ungenauigkeit aus. Den Filterdeckel mag ich auch nicht.

Ich wollte an entweder die vorhandene Vanos Hohlschraube M14x1,5 oder an den Öldruckschalter M12x1,5 gehen.

Leider finde ich keine passende Schraube bzw. Adapter. Ich habe eine Hohlschraube mit M10x1,0 Innengewinde bekommen. Aber da ist das Innengewinde viel zu kurz.

Auch mein hier verfügbarer Hydraulik Markt hat keine Adapter für beide Sachen da.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw. ein Teil drehen?

Variante 1:

M14x1,5 Hohlschraube mit 2,5cm langem Kopf und darin ein M12x1,5 Innengewinde

Variante 2:

Ein Y bzw. T Adapter der in das vorhandene Öldruckloch geschraubt werden kann und dann auch wieder auf 2 mal 2,5cm lange Innengewinde geht.

Gruß Martin

Artikel-Nr.: 660431

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ob das nee gute sache ist um eine relativ genaue temperatur abzunehmen. ölfiltergehäuse ist da wohl doch vorzuziehen-

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Ich hab mir damals eine Schraube anfertigen / drehen lassen.(Bild 1)

Alternativ kann man auch im Ölfiltergehäuse an entsprechender Stelle (siehe roter Kasten;Bild 2) ein Loch bohren und ein Gewinde reinschneiden.

MfG

Jens

IMG_0083 (Medium).JPG

04012008106 kreis (Medium).JPG

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Hallöchen,

genau so habe ich mir das vorgestellt. So werde ich es auch machen...

Das Loch bohren geht bei mir leider nicht. Mein Deckel sieht komplett anders aus, leider.

Sonst würde ich nicht so lang überlegen müssen.

Hast du dann Temperatur und Öldruckgeber getauscht?

Gruß Martin

Hallöchen,

genau so habe ich mir das vorgestellt. So werde ich es auch machen...

Das Loch bohren geht bei mir leider nicht. Mein Deckel sieht komplett anders aus, leider.

Sonst würde ich nicht so lang überlegen müssen.

Hast du dann Temperatur und Öldruckgeber getauscht?

Gruß Martin

Hast du den Ölfilterdeckel aus Metall?

Evtl. könntest du das andere Ölfiltergehäuse nehmen.Laut ETK sind zumindest die Dichtungen des Gehäuses am Motorblock gleich.Ob das dennoch passt kann ich nicht sagen.

Die Geber hab ich nicht vertauscht.

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...