martin2day Geschrieben: 16. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hallöchen, ich möchte an meinen M52 einen Temperatursensor M12x1,5 verbauen.Ölwanne fällt wegen der Ungenauigkeit aus. Den Filterdeckel mag ich auch nicht. Ich wollte an entweder die vorhandene Vanos Hohlschraube M14x1,5 oder an den Öldruckschalter M12x1,5 gehen. Leider finde ich keine passende Schraube bzw. Adapter. Ich habe eine Hohlschraube mit M10x1,0 Innengewinde bekommen. Aber da ist das Innengewinde viel zu kurz.Auch mein hier verfügbarer Hydraulik Markt hat keine Adapter für beide Sachen da. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. ein Teil drehen? Variante 1:M14x1,5 Hohlschraube mit 2,5cm langem Kopf und darin ein M12x1,5 Innengewinde Variante 2:Ein Y bzw. T Adapter der in das vorhandene Öldruckloch geschraubt werden kann und dann auch wieder auf 2 mal 2,5cm lange Innengewinde geht. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer:::10085.html?XTCsid=qj522bdpbjqa83ecm0ct8j5230 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 16. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hey, was will er mir damit sagen? Da finde ich keinen Adapter der mir weiter hilft, oder bin ich blind?! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Artikel-Nr.: 660431 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 16. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hey, und was soll ich in das 1/8-27 NPTF schrauben? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 ob das nee gute sache ist um eine relativ genaue temperatur abzunehmen. ölfiltergehäuse ist da wohl doch vorzuziehen- Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Wenn man sich das nicht selbst raussuchen kann: Email schreiben oder anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 17. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ich hab mir damals eine Schraube anfertigen / drehen lassen.(Bild 1) Alternativ kann man auch im Ölfiltergehäuse an entsprechender Stelle (siehe roter Kasten;Bild 2) ein Loch bohren und ein Gewinde reinschneiden. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 18. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Hallöchen, genau so habe ich mir das vorgestellt. So werde ich es auch machen...Das Loch bohren geht bei mir leider nicht. Mein Deckel sieht komplett anders aus, leider.Sonst würde ich nicht so lang überlegen müssen. Hast du dann Temperatur und Öldruckgeber getauscht? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 18. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Hallöchen, genau so habe ich mir das vorgestellt. So werde ich es auch machen...Das Loch bohren geht bei mir leider nicht. Mein Deckel sieht komplett anders aus, leider.Sonst würde ich nicht so lang überlegen müssen. Hast du dann Temperatur und Öldruckgeber getauscht? Gruß Martin Hast du den Ölfilterdeckel aus Metall?Evtl. könntest du das andere Ölfiltergehäuse nehmen.Laut ETK sind zumindest die Dichtungen des Gehäuses am Motorblock gleich.Ob das dennoch passt kann ich nicht sagen. Die Geber hab ich nicht vertauscht. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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