Zum Inhalt springen

gute Heimkinoanlage


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bräuchte mal Tipps bezüglich ner guten und günstigen 5.1 Anlage. Gibts sowas überhaupt oder schließt sich gut und günstig von vornherein aus?

Das schöne ist ja das der Vorbesitzer meiner Wohnung schon sämtliche Kabel vorverlegt hat :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht es noch günstiger? :-D

 

Ja, ich denk mal so in der Richtung reichts doch sicher für nen Normalo aus.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok,

 

Ja, Brüllwürfel solls net werden, die Nachbarn sollen nicht mithören, das will ich ja bei denen auch nicht! ;-)

 

Und nach Weihnachten ist das ganze dann eh günstiger, oder wie war das? :freak:

 

Irgendwie hab ich bei Magnat nen unschönes Gefühl. Das soll bissel verpönt sein?

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja verpönnt bei CarHifi, nun gut man sollte sich klar sein, das ist ein ziemlich billiges Set, also die Lautsprecher sind eher einsteigerklasse, aber für gehobene mittelklasse biste gleich mal viel mehr los ( mein System ist zwar jetz auch kein Highend aber gehobene klasse und meine Rear speaker sind allein schon mehr wert als das Set was ich da zusammen gestellt hab, so als orientierung mal )

Also keine Wunder erwarten, aber besser als jedes 5.1 Brüllwürfel System ist das alle mal.

 

Ja billiger könnts evt noch werden, wobei die Magnat Boxen jetz schon ziemlich günstig sind, beim Receiver kannst evt noch bisl sparen, die bekommt man im Netz auch schon ab 195€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber billig ist doch nicht gleich Ausschuss? Ich will hier kein Kino nachmachen, sondern nur mal ab und an nen gescheiten Film schauen der im TV kommt.

Und wie gesagt will ich nicht auch noch die ganze Nachbarschaft damit beschallen.

 

Wie schauts aus wenn man sich nach älteren Produkten der gehobenen Klasse umschaut?

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns billig sein soll würd ich immer nochmal bei Teufel gucken, auch wenn ich dafür wieder einen aufn Deckel bekomme vom Defence :D .

 

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-100.html

 

Liegt in deinem Budget, ist 5.1 ist optisch ok, wenn dein Wohnzimmer keine 100 qm² hat wird das schon ok sein.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sag:

Kauf dir nen guten Stereoverstärker und zwei vernünftige Lautsprecher, haste mehr davon :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Film gucken im TV. DVDs habsch kaum. :D

 

Und ich will halt den Hubschrauber von hinten kommen hören^^

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Film gucken im TV. DVDs habsch kaum. :D

 

Und ich will halt den Hubschrauber von hinten kommen hören^^

 

 

Solange du es nur von hinten hören willst is alles gut. :D

 

 

Wie gesagt, ich würd mir den Teufel kram bestellen. Klar die "Tests" sind jetzt nicht sooo Aussagekräftig, aber ganz schlecht ist das Zeugs nicht.

Weiterer Vorteil bei Teufel: Gefällt es nicht, kannst du es kostenlos zurückschicken. Ich glaube die haben sogar eine Frist von so 6 Wochen?

 

Ergo, du lässt es dir schicken, hörst dir das ganze mal 2-3 Abende an, wenns nicht gefällt, schickst es zurück.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest dir vieleicht überlegen ob sich das wirklich lohnt, nicht jeder Sender hat ein AC-3 Signal,

z.b RTL2 hat bei mir noch nie in AC-3 gesendet, ich glaub bisher waren es vieleicht 4-5 filme die ich bisher in AC-3 gesehen bzw gehört hab bei RTL, Pro7, und Sat1. Vorraussetzung dafür sind dann natürlich auch noch nen Digital Sat oder Kabel Receiver, der auch nen digitalen oder optischen Ausgang hat, also nen DVB-C ( kabel ) oder nen DVB-S ( Sat ) Receiver.

 

Für solche zwecke reicht in der Tat dann auch so nen Teufel Brüllwürfel System, es sei den du hast vor damit Musik zu hören, dann taugen diese System nix. Aber rein nur fürn TV Empfang kannst auch so nen Teufel dingens nehmen, wichtig ist nur das die nen internen Decoder haben.

 

Also Teufel E100 ungeeignet für deine zwecke !

 

Das von Snup empfohlene Teufel Theater 100.... Taugt garnix ! Die Boxen sind Teuerer als das von mir zusammengestellte Set, und sind bei weiten nicht so allround Tauglich, einzigster vorteil ist das die Rear Speaker in Dipolbauweise sind, aber naja, es ist und bleibt nen Brüllwürfel System.

Auserdem brauchst du für das set nochmal zwingend nen AV Receiver.

D.h zu den 649€ was das Teufelding kostet, nochmal 195€ für nen AVR biste bei 850€

Bei meiner zusammenstellung hast alles für 773€ und es ist allroundtauglich durch die Säulenboxen.

 

 

Das von Mr Marx, ist ganz okay, wobei ich ganz ehrlich von Jamo nix halte, ich hatte mal paar Jamo Boxen die angeblich sehr hochwertig sein sollten, was im inneren der Box verbaut wurde war nen reinster Witz, gleichzusetzen mit der Qualität von Bose und Bose ist richtig richtig übel schlecht. Also wer irgendwie die Lautsprecher mit 0.5m² starre Klingeldrähte verkabelt der ist einfach nen pfuscher. So wars bei meinem Jamos, und so ist es die regel bei Bose.

Der Denon ist ganz nett, wobei ich jetz auch nicht zwingend zu Denon greifen würd, in der Preisklasse gibts noch andere schöne Boliden von Pioneer, Onkyo, Yamaha und co.

 

Einzige alternative wär ein 5.1 System was eine Decoder Station dabei hat, wie z.b das Teufel Concept E300 Digital, aber für 450€ würd ich mir drei mal überlegen nicht die 300€ drauf zu legen für nen gescheites 5.1 Feeling, bzw gleich drauf verzichten denn der nutzen wie gesagt beim TV schauen ist eher gering. Wenn viel DVD schauen würdest, dann wär das nochmal ne andere sache, aber da das rausfällt ungeeignet.

 

Also überdenk lieber nochmal ob sich das lohnt für 4-5 filme im Monat so nen SurroundSystem zu kaufen.

Oder ob das nicht doch noch nen anderen einsatzweck haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dfence:

 

Da hab ich auch gleich mal eine Frage an dich...

Ich brauch auch noch ein Lautsprechersystem für meine PS3.

Hast du Erfahrungen mit dem Logitech Z5550? Würd sich für mich anbieten, da ich auch keinen Receiver habe und das Lautsprecherset einen Decoder mit SPDIF Eingang hätte!

Also ein System rein fürs zocken und Filme per Stream schauen.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne lg Anlage für etwas über 100€: LG HT-304SU Heimtheatersystem

Perfekter Sound , super für Musik und Film. Klasse Anlage. Die Bewertungen bei Amazon sind sehr positiv

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem LG ding läufts mir eiskalt den rücken Runter, von perfekten Sound kann hier nicht die Rede sein, denn jedes wirklich jedes 5.1 Brüllwürfel System hat ein problem, nämlich die Mitteltiefton wiedergabe, dort hat man immer nen frequenzloch weil einfach die winzigen Breitbänder nicht in der Lage sind an die 200hz sauber wiederzugeben, der Woofer läuft bei Dolby Digital nur von 20-120hz, auserdem wenn der Woofer höher spielen würde, wäre er ortbar was nicht sinn eines 5.1 Systemes ist.

 

Und leztendlich muss man sich mal vor augen halten 6 Lautsprecher plus Verstärker für 100€

Nehmen wir mal an der Verstärker kostet seine 50€ bleiben noch 50€ für die Lautsprecher, da hat ein Lautsprecher nen wert von 8.60€ in der Produktion wohl eher 5€ und man ganz ehrlich nen Lautsprecher für 5€ taugt einfach nix, das kann man drehen und wenden wie man will, das kann man sich nur schönreden. Und nen Verstärker und co für 50€ ....

Auch die Leistungsangaben sind unrealistisch, LG gibt 300Watt insgesammt an, bei ner Leistungsaufnahme von 50watt. Wie sollen den bitte 300Watt da rauskommen wenn der Verstärker Maximal 50watt aus der Dose saugt ?

 

Bei SurroundSystemen muss man immer bisl aufpassen, denn die Hersteller tricksen bei der Watt angabe.

Wenn z.b ein AVR mit 100Watt pro Kanal angeben ist, dann heist das nicht das er 100watt auf jeden Kanal liefert, sondern maximal 100Watt bei ner auslastung von einem kanal, werden alle Kanäle gleichzeitig ausgelastet sinkt die leistung pro kanal meist sogar unter 20watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, Leute die es nicht anders kennen, können den Wert eine guten Anlage garnicht beurteilen. Das erleb ich oft.

 

Mein System ist nun wirklich nicht High-End, aber schon ordentlich. Den meisten fehlt aber ihr gewohntes, sehr Höhen betontes, mittenlose Brüllwürfelgeplärr. Nen ausgewogenen Klang einer Standbox (in meinem Fall nur ne Heco Victa 700) sind die meisten garnicht gewohnt :wall: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die sache ist halt auch, woher sollen die Leute wissen das es noch besser klingen kann wenn sie keine anlage als Referenzsystem haben. Das find ich immer bisl schwierig wenn leute Anlagen empfehlen und anpriesen der Sound sei Perfekt. Ich hab als z.b als Referenz 5 Lautsprecher Pärchen ( und noch weit aus mehr gehabt )

 

Aber recht haste die meisten sind das echt nicht mehr gewohnt was Standboxen leisten können, vorallem das man ohne Subwoofer einen verdammt guten Tiefbass erreichen kann *g* Allerdings muss man auch sagen das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht was Sound angeht, Klipsch zb bevorzugt immer Hybridhörner die manchmal schon aufdringlich sind. Andere bevorzugen ne saubere Mitten wiedergabe oder übertriebene Basswiedergabe ( wie Logitech z.b ich glaub deren ziel ist es durch übertriebene Bässe den schlechten klang der Sat zu überlagern *g* ) Also eigentlich ist es das beste Probezuhören bei Boxen, oder wenn man weis was man macht, selbstbauen das wird allerdings gleich mal viel teuerer als ne Box von der Stange zu kaufen, aber es ist individueller. So hab ich das vor 10 jahren auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, Leute die es nicht anders kennen, können den Wert eine guten Anlage garnicht beurteilen. Das erleb ich oft.

 

Mein System ist nun wirklich nicht High-End, aber schon ordentlich. Den meisten fehlt aber ihr gewohntes, sehr Höhen betontes, mittenlose Brüllwürfelgeplärr. Nen ausgewogenen Klang einer Standbox (in meinem Fall nur ne Heco Victa 700) sind die meisten garnicht gewohnt :wall: :meinung:

 

Hallo,

 

das sieht man doch hier schon, manche sind mit soeinem 100€ Set zufrieden und echt glücklich, ICH würde sachsmann zu dem Teufel raten, ICH vermute, er bestellt das, hört es UND sagt "WOOOOOOOW GEIL".

Außerdem liegts in seinem Budget.

 

 

Gut, Defence ist nun das andere extrem, ihn würde das System so gar nicht begeistern. Aber darum gehts ja auch gerade nicht.

 

 

Christian, der sich einfach was bestellen würde, teste würde ob es IHM selbst gefällt und dannach entscheiden würde.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, Leute die es nicht anders kennen, können den Wert eine guten Anlage garnicht beurteilen. Das erleb ich oft.

 

Mein System ist nun wirklich nicht High-End, aber schon ordentlich. Den meisten fehlt aber ihr gewohntes, sehr Höhen betontes, mittenlose Brüllwürfelgeplärr. Nen ausgewogenen Klang einer Standbox (in meinem Fall nur ne Heco Victa 700) sind die meisten garnicht gewohnt :wall: :meinung:

 

Hallo,

 

das sieht man doch hier schon, manche sind mit soeinem 100€ Set zufrieden und echt glücklich, ICH würde sachsmann zu dem Teufel raten, ICH vermute, er bestellt das, hört es UND sagt "WOOOOOOOW GEIL".

Außerdem liegts in seinem Budget.

 

 

Gut, Defence ist nun das andere extrem, ihn würde das System so gar nicht begeistern. Aber darum gehts ja auch gerade nicht.

 

 

Christian, der sich einfach was bestellen würde, teste würde ob es IHM selbst gefällt und dannach entscheiden würde.

 

So sehe ich das auch.

Für Leute wie mich ist so ein "Brüllwürfelsystem" vollkommen ausreichend ;-)

 

Fabi, der auch mit den Serienlautsprechern im E30 zufrieden ist... ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht man doch hier schon, manche sind mit soeinem 100€ Set zufrieden und echt glücklich, ICH würde sachsmann zu dem Teufel raten, ICH vermute, er bestellt das, hört es UND sagt "WOOOOOOOW GEIL".

Außerdem liegts in seinem Budget.

 

 

Gut, Defence ist nun das andere extrem, ihn würde das System so gar nicht begeistern. Aber darum gehts ja auch gerade nicht.

 

 

Christian, der sich einfach was bestellen würde, teste würde ob es IHM selbst gefällt und dannach entscheiden würde.

 

Da hast wohl recht, aber bei manchen steigen eben die ansprüche, und die leute beisen sich in den popo das sie irgendwann mal das geld in so nen System investiert haben, klar für meine ansprüche wären so Systeme nie ne Lösung.

 

Allerdings weis ich auch das ich meine ansprüche nicht auf andere abwälzen kann, daher hab ich ja selbst das Teufel E300D empfohlen, problem an dem E100 ist einfach das er damit nix anfangen kann ohne Decoder, denn dann ist nur Stereo Möglich, bisher hab ich noch nie nen Kabel oder Sat Receiver gesehen der nen Analogen 5.1 ausgang bietet, und das wär zwingend Notwendig bei den Teufel Systemen ohne Decoder, die sind ja eigentlich auch fürn PC gedacht der ne 5.1 Soundkarte hat ( was ja standart ist im PC bereich )

 

Also wie gesagt entweder das E300D, oder eben das E100 mitsammt der Teufel Decoderstation 5.

 

 

Aber eines kann man schon sagen, so grundlegende sachen wie Stromverbrauch, Klirrfaktor und co damit kann man schon bestimmen wie es um die Qualität steht, nen leie hat davon eigentlich keine ahnung und kauft dann irgendwas, selbst wenns ihm gefällt heist das ja noch lange nicht das es ihm auf dauer gefällt, einmal ne bessere anlage beim Kumpel gehört und vorbei ist der Traum von Super Sound :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da haste schon Recht an den TV Reciver kann man das nicht anschließen, ich dachte jetzt er hat was passendes stehen.

Dann muss man eben gucken was man für das Budget so bekommt.

 

Ich hab an meinem PC nen Bose System, weiß gar nicht was für eins, betrieben von nem ganz alten Grundig Verstärker, der hat relativ viel Wums. Klar, ist das kein High End, würd ich mir auch so nicht kaufen, aber ich habs nunmal und so schlecht, dass ich unzufrieden bin, oder es wegschmeißen will ist es immer noch nicht.

Gekauft hatte ich mir das ganze vor ca. 12 Jahren, von meinem Konfirmationsgeld. Ich hatte zu Hause ein kleines Zimmer und da war das Bose System damals super und da gabs auch noch gar nicht so viele Alternativen wie heute.

Wenn ich mal aufm Laptop nen Film sehe ist der Sound immer noch absolut das beste an der ganzen Sache :D .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...