boch Geschrieben: 15. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Servus ;) Also ich hab an meinem E30 negativ Sturz hab auch schon die achse vermessen lassen und des is nich so schön was man da liest.. Ich hab in da Sufu scho was gefunden, hab aber noch weiter gschaut und siehe da die auf der e30.de seite schreiben folgendes: ***** BMW bietet für den E30 geänderte Domlager, häufig auch Stützlager genannt, an. ***** Diese Sturzkorrektur-Domlager 31331139484 kosten im Paar rund 130 Euro. Nun meine Frage gibt's die wirklich wenn ja woher bekomm ich die Lager? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 steht doch da, sogar mit bestellnummer. soll dich einer hinfahren.oder sprichste auch, wie du schreibst...... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Die sog. Sturzkorrekturlager für die VA gibt es in der Tat beim immer freundlicher werdenden BMW-Händler:eek:, auch die Nummer stimmt, nur der Preis nicht, die kosten mittlerweile 125EUR pro Stück. Korrigieren kannst du den Sturz jeweils + oder - 1/2 Grad und das nichtmal stufenlos. Hast du einen Scan der Achsvermessung parat? Vielleicht liegt ja dein Problem wo ganz anders (Tieferlegung, Dome, Querlenker, Federbein krumm etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 15. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Jetz grad ned..... Ich bin ned so der autofreak also ich weiß ned wo ich schaun müsst... Ich post den morgen mal vllt könnts ma ihr mehr drüber erzähln... Danke scho mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 bestell dir uniballdomlager mit Sturzverstellung aus Canada.... da biste nur 150euro los... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Bei mir stimmt der Sturz ja auch überhaupt nicht - man sieht es schon an den einseitig abgefahrenen Reifen :(Werd es im Frühjahr mal vermessen lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 16. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Bei mir stimmt der Sturz ja auch überhaupt nicht - man sieht es schon an den einseitig abgefahrenen Reifen :( Werd es im Frühjahr mal vermessen lassen ... könnte auch an falsch eingestellter spur liegen, was leichter zu korrigieren ist. Hab meine spur sogar selbst eingestellt, nachdem ich es in der werkstatt machen lies und sie dann immernoch nicht gestimmt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 aber nur hinten oder? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 17. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 (bearbeitet) Also leute erstmal Spur hab ich scho einstellen lassen. Ich kann den scheiß ned scannen weil man des ned lesen kann da die kopie total scheiße wordn is.. aber hinterachse: Eingangsmessung links: -2°63; rechts: -3°00 Ausgangsmessung: links: -2°57; rechts: -3°00 Vorderachse: Eingangsmessung links: -2°20; rechts: -1°29 Ausgangsmessung: links: 2°20; rechts: -1°34 Wenn ihr mehr braucht sags es ;) Gruß Flo Edit: Ich find nur solche Domlager?! http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=47347 kann mir wer günstigere posten wenns welche gibt?! Bearbeitet: 17. November 2010 von boch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Der Preis ist recht günstig. Und kein Streß mit Zoll usw. Hinten kann man nur den HA-Träger umbauen. Mehr steht in der Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 17. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Hinten is bei mir alles ok.Vorne sind beide gleich einseitig abgefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 17. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Na dann passt bestimmt bei deiner Spur vorne etwas nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 316i Geschrieben: 17. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Also die e60 usw haben oben im Dom länglöcher um den Sturz ein wenig einzustellen, ob das beim e30 auch zu vollziehen ist keine Ahnung aber könnte man ja mal ansprechen (oder werde ich jetzt wieder in der Luft zerissen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 (bearbeitet) http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01191/f01191.htm eher unter der Sparte Bastellösung aber durchaus effektiv... die "alte" Anleitung:http://kfz.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/339483x434877d/rewrite/e30/_diverses_/sturz_umbau/f01191.htm Bearbeitet: 17. November 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 och naja es gibt auch wo ne "Anleitung" wo man das Domlager leicht versetzt.... bzw verdreht...aber schön ises nich PS: Zuschauer war schneller.... sogar schön mit link.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 19. November 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Mal was anderes: Kann ich ne servolenkung ohne hebenbühne selber einbauen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 mit zwei stabilen böcken geht das. damit kriegt man das auto vorne komplett angehoben. nachdem du allerdings weiter oben zugegeben hast, von der technik nicht besonders viel tiefenkenntnis zu besitzen würde ich dir raten das mit jemandem zu machen der erfahrung hat.die lenkung im auto ist lebensgefährlich wenn falsch gemacht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boch Geschrieben: 19. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Ja ne ich hab scho wen der´s macht nur keine hebebühne.. Also holz habe genug zum unterlegen da ich schreiner bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich vertrau da lieber auf stabile dreibeine, statt irgendwelche holzklötze...wenn ich mitm kopf unter der ölwanne lieg versteh ich da keinen spaß Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.