Zum Inhalt springen

Sturz einstellen


boch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ;)

 

Also ich hab an meinem E30 negativ Sturz hab auch schon die achse vermessen lassen und des is nich so schön was man da liest..

 

Ich hab in da Sufu scho was gefunden, hab aber noch weiter gschaut und siehe da die auf der e30.de seite schreiben folgendes:

 

***** BMW bietet für den E30 geänderte Domlager, häufig auch Stützlager genannt, an.

***** Diese Sturzkorrektur-Domlager 31331139484 kosten im Paar rund 130 Euro.

 

 

Nun meine Frage gibt's die wirklich wenn ja woher bekomm ich die Lager?

 

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht doch da, sogar mit bestellnummer. soll dich einer hinfahren.

oder sprichste auch, wie du schreibst......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sog. Sturzkorrekturlager für die VA gibt es in der Tat beim immer freundlicher werdenden BMW-Händler:eek:, auch die Nummer stimmt, nur der Preis nicht, die kosten mittlerweile 125EUR pro Stück.

 

Korrigieren kannst du den Sturz jeweils + oder - 1/2 Grad und das nichtmal stufenlos.

 

Hast du einen Scan der Achsvermessung parat? Vielleicht liegt ja dein Problem wo ganz anders (Tieferlegung, Dome, Querlenker, Federbein krumm etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestell dir uniballdomlager mit Sturzverstellung aus Canada.... da biste nur 150euro los...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt der Sturz ja auch überhaupt nicht - man sieht es schon an den einseitig abgefahrenen Reifen :(

Werd es im Frühjahr mal vermessen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt der Sturz ja auch überhaupt nicht - man sieht es schon an den einseitig abgefahrenen Reifen :( Werd es im Frühjahr mal vermessen lassen ...

 

könnte auch an falsch eingestellter spur liegen, was leichter zu korrigieren ist. Hab meine spur sogar selbst eingestellt, nachdem ich es in der werkstatt machen lies und sie dann immernoch nicht gestimmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute erstmal Spur hab ich scho einstellen lassen.

 

Ich kann den scheiß ned scannen weil man des ned lesen kann da die kopie total scheiße wordn is..

 

aber hinterachse: Eingangsmessung links: -2°63; rechts: -3°00 Ausgangsmessung: links: -2°57; rechts: -3°00

 

Vorderachse: Eingangsmessung links: -2°20; rechts: -1°29 Ausgangsmessung: links: 2°20; rechts: -1°34

 

Wenn ihr mehr braucht sags es ;)

 

Gruß Flo

 

 

Edit: Ich find nur solche Domlager?! http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=47347

 

kann mir wer günstigere posten wenns welche gibt?!

 


Bearbeitet: von boch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die e60 usw haben oben im Dom länglöcher um den Sturz ein wenig einzustellen, ob das beim e30 auch zu vollziehen ist keine Ahnung aber könnte man ja mal ansprechen (oder werde ich jetzt wieder in der Luft zerissen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01191/f01191.htm

 

eher unter der Sparte Bastellösung aber durchaus effektiv...

 

die "alte" Anleitung:

http://kfz.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/339483x434877d/rewrite/e30/_diverses_/sturz_umbau/f01191.htm


Bearbeitet: von Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och naja es gibt auch wo ne "Anleitung" wo man das Domlager leicht versetzt.... bzw verdreht...

aber schön ises nich

 

PS: Zuschauer war schneller.... sogar schön mit link.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zwei stabilen böcken geht das. damit kriegt man das auto vorne komplett angehoben.

 

nachdem du allerdings weiter oben zugegeben hast, von der technik nicht besonders viel tiefenkenntnis zu besitzen würde ich dir raten das mit jemandem zu machen der erfahrung hat.

die lenkung im auto ist lebensgefährlich wenn falsch gemacht ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrau da lieber auf stabile dreibeine, statt irgendwelche holzklötze...

wenn ich mitm kopf unter der ölwanne lieg versteh ich da keinen spaß ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...