mamo65 Geschrieben: 15. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hallo zusammen,ich habe einen 325i Cabrio VFL mit Schaltgetriebe.Nun bin ich an einem Umbau auf M50B25 interessiert. Da ich noch keinen passenden Spenderwagen gefunden habe, würde mich interessieren wie das Schaltgetriebe vom E30 auf den M50B25 passt. Ich habe schon öfter gelesen, dass es keine schöne Lösung ist (nicht alle Schrauben passen, schief steht). Aber welche Nachteile die Verwendung des Getriebes wirklich hat habe ich hier im Forum bisher noch nicht gefunden. Wie verändert sich das Schalten, die Haltbarkeit des Getriebes, und was muss beim Einbau geändert werden. Vielleicht ist ja hier jemand, der schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht hat.Wenn ich mir als Spenderfahrzeug eine e34 525 Automatik kaufen würde, was würde ich für die Umrüstung auf Schaltgetriebe noch benötigen.Ich weiß, das es am einfachsten ist einen Motor mit passendem Schaltgetriebe umzubauen. Es geht mir hier darum zunächst einmal mehr Informationen zu erhalten.Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 nutz ma die suche, hier gabs mal einen der das versucht hat. ging daneben glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Genau die Stelle bei der Suche zu finden, dürfte ein längeres Unterfangen werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Genau die Stelle bei der Suche zu finden, dürfte ein längeres Unterfangen werden ... ja unwahrscheinlich 1x gesucht, http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bmw-e30-325i-24v-der-umbau-36819.html man muss es nur versuchen daher der hinweis edit: wenn ichs richtig verstanden hab, dass er ein m20 getrieben an einen m50 bauen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mamo65 Geschrieben: 16. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Hallo zusammen,zunächst danke für den Link, den hatte ich schon gefunden.ich will nicht unbedingt ein e30 Getriebe an den M50b25 Motor montieren. Mich interessieren die tatsächlichen Nachteile und die Haltbarkeit. Bekannt ist mir:Das Getriebe steht schief. Hat das Einfuss auf die Funktion des Schalthebels? Ist die Getriebeschmierung gefährdet?Es passen nicht alle Schrauben. Kann das Getriebe abreißen (z.B. durch Schlaglöcher, Beschleunigung)Welche Kupplung muss verwendet werden und hält sie bei der höheren Motorleistung.Veändert sich die Einbaulage des Motors bei der Verwendung des e30-Getriebes, gibt es größer Platzprobleme?Da ich mir noch keinen Spenderwagen gekauft habe möcht ich versuchen soviele Informationen wie möglich zu bekommen. Als Spenderfahrzeug wäre mir ein e34 525i mit Schaltgetriebe und Unfallschaden am liebsten. Es gibt aber auch sehr viele e34 Automatik und daher mein Interesse. MfGMamo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.