Zum Inhalt springen

Frage zur Bmw Ziel-finanzierung!


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu dem... sprechen wir nicht mehr über Leasing...,

 

einen sicheren Arbeitsplatz habe ich auch (at snup =) )... schulung ja (aber abendschule)

 

desweiteren... finanziere ich keine 30.000 euro, sondern sprechen wir über knapp über 10... die könnte ich mir in 2 jahren ersparen (aber in 2 jahren verballer ich im e46... 3000 euro mehr sprit) als wenn ich den diesel jetzt schon fahren würde!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im endeffekt hab ich mich ja garnicht zu rechtfertigen^^ wenn manche hier meinen ich möchte mit eniem neuem Auto Prollen ist das Ihre Meinung und geht mir auch am A**** vorbei, wer eine Finanzierung für okay hält der soll se machen, wer nur Autos komplett Bar bezahlt der soll se komplett bar bezahlen...

 

Aber hier mal meine grobe Überlegung:

 

Kilometer pro jahr : ca 25.000 (ggf. sogar 27.000) (wechsel evtl den Arbeitgeber! wenn ich da was festes bekomme sage ich auch wohin :) )

 

 

BMW E46 325i (durchschnittsverbrauch: 10,0 / 100km / 1,40€ je liter super): 14,00 euro auf 100

BMW E87 120d (durchschnittsverbrauch: 6,0 / 100km/ 1,25€ je liter diesel): 7,50 euro auf 100

 

hoch gerechnet auf die Jahreslaufleistung:

 

BMW E46 325i: 3500,00 EURO

BMW E87 120d: 1875,00 EURO

-------------------------------------

Differenz: 1625,00 EURO

 

 

STEUERN:

 

BMW E46 325i: 168,00 Euro

BMW E87 120d: 308,00 Euro

-----------------------------------

Differenz: 140,00 Euro

 

 

Spritersparnis mit einberechnen der Steuernachteile: 1625 Euro - 140 Euro = 1485 Euro

(Dabei ist der Spritverbrauch beim 120d geschätzt, und die Kraftstoffpreise mal so festgelegt, der Diesel ist ja noch etwas günstiger zum Super glaube ich)

 

Die Laufleistung von 25.000km fahre ich definitiv noch 4 Jahre lang...

1485 Euro x 4 = 5940 Euro (reperaturen / inspektionen usw nicht eingerechnet)

 

Spezis können ja jetzt mal Wertverlust / Zinssatz usw einrechnen...


Bearbeitet: von Rockmann-Motorsport

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist eben die Frage, du sparst dann vielleicht mit Sprit usw. 6000€.

 

Aber du nimmst 10.000€ auf, wirklich sparen ist was anderes, finde ich.

 

Und die Reperaturen, ich denke das tut sich nichts, denn beim 1er wirst du dann in die BMW Werkstatt müssen, bei deinem E46 nicht.

 

Und der Wertverlust, naja... fährst du deinen E46 weiter hast du den Wertverlust vom E46... meinetwegen für 15.000 gekauft, in 4 Jahren dann 4000€, = 11.000 Verlust. Verkaufst du ihn jetzt hast du "nur" 8000€ Verlust. Der Verlust den der 1er hat kannst ja nochmal dazu rechnen, ich dnke das wird mehr sein als 3000€.

 

Aber wie gesagt, ich wills dir nicht ausreden, oder schlecht reden und nen 1er ist auch nicht prollig, darum kann man damit nicht prolllen.

 

Iist auch ein gutes und sparsames Auto, keine Frage. ABER wenn du dir ständig einredest du kaufst den um Geld zu sparen lügst du dir selbst was in die Tasche. Meine Meinung.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm mein E46 habe ich nicht für 15 gekauft :watch: das war knapp die hälfte...

und der Wertverlust ist beim e46 natürlich geringer weil das Fzg jetzt schon kaum noch was wert ist !

 

nur fahre ich für das Geld wo ich mit dem e46 100km fahre beim 120d fast 200km*... und mit dem was ich in einem Jahr Spare fahre ich die Zinsen für die Finanzierung rein!

 

*und das bei ähnlichen und für den Alltag sogar besseren Fahrleistungen!

 

Wertverlust hast du bei jedem neuem / neuerem Auto egal was, beim Porsche weniger, beim Ford oder Japaner mehr... und natürlich ist ein Neuwagen eine geldverbrennungsmaschine in dem Sinne, nur würde jeder so denken dann würde heute jeder E30 und E36 fahren... nur warum macht das nicht jeder???

 

 

Und mal ne andere Frage... ein Auto hat wertverlust, aber was hat denn keinen?

 

Mein Laptop hat vor 4 monaten 1000 Euro gekostet, ich wette heute bekomme ich den für 700...

Mein TV hat vor knapp 9 Monaten 450 Euro gekostet, wette jetzt gibts den für 350

Mein Handy hat 150 euro kostet, und gabs letztens bei Media markt für 77 Euro.

Die Senseo Kaffee Maschine hat meine Eltern mal 120 euro gekostet, ka was die jetzt kosten aber 100% weniger!

Die Xbox 360 hatte mich 200 gekostet, in 3 ... 4 monaten gibts die bestimmt für die hälfte oder so!


Bearbeitet: von Rockmann-Motorsport

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur kurz durchgerechnet,ROCKMANN vergleiche mal die Steuern und die Versicherungskosten dazu.Reifen und sonstige Verschleisskosten...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal zum Thema zurück zu kommen.

 

Ich halte nicht viel von Restschuld Finanzierungen.

 

1. wird ein großer Teil der Finanzierung über die Gesamte Laufzeit mit verzinst ;-) Im Prinzip zahlt man fast ausschließlich nur Zinsen

2. wird durch eine niedrige Rate eigentlich immer nur die Laufzeit verlängert (keiner schenkt dir Geld)

3. Im Falle eines Schaden zahlt die Versicherung nur den aktuellen Wert des Fahrzeugs und durch eine Restschuld Finanzierung ist die Restschuld zu 99% höher als der Wagen Wert hat

4. wird aufgrund von Punkt 3 eine Restschuldversicherung sinnvoll die dann wiederum die ach so günstige monatliche Rate in die höhe treibt

 

Ansonsten kann ich die Ikano Bank empfehlen die haben recht günstige Zinsen und finanzieren ebenfalls Autos.

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke E30 Flo, diese Finanzierungsart wird auch nicht genommen, denke das man bei der ganz normalen Finanzierung am besten da steht,

 

at Roadrunner, steuern habe ich ja oben verglichen, Reifenkosten da dimensionen gleich, ändern sich eigentlich nicht, Versicherung werde ich heute anrufen,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schon mal wirklich über lpg nachgedacht?! kostet der umbau so 1500 euronen und bis 2018 ist das lpg gegen steuern geschützt also um die 60cent pro liter!!! hatte ich bei meinem suv auch und war begeistert, steuern bleiben gleuich, verbrauch ist minimal höher abwer dafür kostet der löiter weniger als die hälfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht das früher alles besser war, aber früher hat man sich nur Sachen gekauft, die man sich leisten konnte.

 

 

....wie ging das noch mit dem KDF-Wagen? :devil:

 

 

mit so rabattmarken... aber ich glaube, über DEN weg hat niemand einen käfer bekommen.:watch:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir schon klar, ich wollte damit eher die Aussage von Christian "früher...blablabla" wiederlegen.

 

Seit es Geld gibt wird auch finanziert.

 

 

Solange wir keine amerikanischen Verhältnisse dabei haben, warum nicht?

 

 

 

Im übrigen, warum ist es in Deutschland nicht möglich etwas zu kaufen weil es einfach gefällt? (ich gebe zu, beim Hängebauchschwein ist das kaum rüber zu bringen :devil:)

Warum muß es immer sparen, öko sein, sich rechnen oder sonstwie "sinnvoll" zu begründen sein?

 

Dieses "Vernunftgetue" ist in meinen Augen einfach Selbstbetrug und krank.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt doch auch niemand, bzw. das ist Rockmans Ansatz.

 

Wenn er so "etwas" will, dann soll er sich das kaufen, finanzieren, was auch immer.

 

 

Zu erzählen, er macht das, um Geld zu sparen, das kann er sich selber einreden oder glauben.

Aber Andere für so blöd zu halten, ist schon fast beleidigend.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rockmann: Warum muss es eigentlich ein BMW sein?

 

Egal wie Du das hier begründest, aber letztendlich willst Du doch eigentlich nur preiswert von A nach B kommen und das über einen langen Zeitraum, und da gibt es doch sicher auch andere Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu erzählen, er macht das, um Geld zu sparen, das kann er sich selber einreden oder glauben.

Aber Andere für so blöd zu halten, ist schon fast beleidigend.

 

 

....das wollte ich damit sagen.

 

 

Aber so ein Verhalten ist heute "normal". Ich bin Verkäufer, ich weiß wovon ich rede. ;-) (und mit welchen unsinnigen Argumenten sich Leute selber! ihre Käufe begründen müßen weil sie sich nicht eingestehen können "das Teil ist einfach geil")

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß es immer sparen, öko sein, sich rechnen oder sonstwie "sinnvoll" zu begründen sein?

 

Dieses "Vernunftgetue" ist in meinen Augen einfach Selbstbetrug und krank.

 

wenn ich das richtig verstehe? sollte es lieber ein M3 werden ? scheiß auf vernunft? :watch:

 

hast du denn schon mal wirklich über lpg nachgedacht?! kostet der umbau so 1500 euronen und bis 2018 ist das lpg gegen steuern geschützt also um die 60cent pro liter!

 

nachgedacht schon, einige sagen Gut andere sagen schlecht / probleme etc.. und bei meinem E46 wurde mir davon abgeraten da laufleistung derzeit über 216.000 beträgt und das sei wohl zu viel.

 

Zu erzählen, er macht das, um Geld zu sparen, das kann er sich selber einreden oder glauben.

Aber Andere für so blöd zu halten, ist schon fast beleidigend.

 

ich halte niemanden für blöd, und beleidigen will schon mal garnicht...

 

@Rockmann: Warum muss es eigentlich ein BMW sein?

 

muss nicht, habe mich auch anders orientiert... Skoda Octavia RS, Golf GT, Seat Leon FR, Corsa D 1.7 OPC Line, Alfa 157 2.4 JTD, Polo Sport Edition und Audi A4 (da A3 nicht gefällt)... preislich tut sich bei manchen nicht viel zum 1er (bei identischen Daten sprich BJ. Km usw.. Skoda Oktavia RS)... bei anderen wiederrum mundet es optisch überhaupt nicht.. (z.B. Corsa Innenraum..)+

 

und wieso ist BMW schlecht?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß es immer sparen, öko sein, sich rechnen oder sonstwie "sinnvoll" zu begründen sein?

 

Dieses "Vernunftgetue" ist in meinen Augen einfach Selbstbetrug und krank.

 

wenn ich das richtig verstehe? sollte es lieber ein M3 werden ? scheiß auf vernunft? :watch:

 

 

Sag mal, kannst oder willst du es nicht verstehen?

Vernünftig wäre ein Gebrauchtwagen mit Gas. Oder ein Gasumbau deines Autos. Oder es einfach weiterfahren. Aber du rechnest dir selber den Kauf eines anderen Wagens schön (Versicherung und Wertverlust sowie evtl. teure Schäden am Diesel bleiben unberücksichtigt) und nennst das dann Vernunft.

Hättest du gesagt: Ich bin spitz auf nen neues Fahrzeug mit einigermaßen Bums, dann hätte keiner was gesagt. Aber das versuchen wir dir schon seit deinem ersten Thread zum Thema zu erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal du ohne Bürgen bei der BMW Bank sowieso keine Finanzierung durchbekommst,

ohne einen festen Job zu haben, mit einem Einkommen deutlich über Pfändungsgrenze.

 

Ich kann Roadrunner Matthias nur zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee:danke für deinen erfrischenden Hinweis manche sind zwar unpassend und respektlos aber sowas passiert ja auch öfters mal hier... aber will nicht gestreichelt werden, danke an jedem der sich beteiligt hat an dieser wieder zu weit vor geschrittenen Diskusion in der eigentlich nur die BMW Ziel Finanzierung genauer erklärt werden sollte :-o und dann sorgen sich schon die ersten um meine Existenz, mein Bankkonto und meine Betriebsangehörigkeit 8-/

 

Wenn jemand dich fragt, wie schmeckt eigentlich nen Alt-Bier, dann erklärst du ihm ja auch nicht wie es gebraucht wird oder? :roll: oder so ähnlich...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal du ohne Bürgen bei der BMW Bank sowieso keine Finanzierung durchbekommst,

ohne einen festen Job zu haben, mit einem Einkommen deutlich über Pfändungsgrenze.

 

Ich kann Roadrunner Matthias nur zustimmen...

 

 

wie kommst du denn dadrauf? ich bin arbeitslos und sitze den ganzen tag faul zuhause rum, denke nichtmal an einen festen Job :watch:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch Rockmann, entspann dich :-UU

 

Ich kann mich nur dunkel an nen alten Fred erinnern wo Du mal geschrieben hast Du wärst noch in Ausbildung, schulisch sogar wenn ich mich nicht irre.

 

Sollte ich mich irren, nix für ungut, hab deinen Lebenslauf nich ganz aufm Schirm!

 

Also nochmal: Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, sondern nur die Tatsache hervorheben, dass ich schon diversen Leuten kein Auto verkaufen konnte, weil die BMW Bank -nein- gesagt hat. Trotz hoher Anzahlungen und Berufstätigkeit. Die sichern sich halt gut ab in München.

 

Hoffe wir vertragen uns wieder... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand dich fragt' date=' wie schmeckt eigentlich nen Alt-Bier, dann erklärst du ihm ja auch nicht wie es gebraucht wird oder? :roll: oder so ähnlich...[/quote']

 

Also Alt-Bier würde ich nur in Maßen gebrauchen, sonst gibt das Schädelweh.

 

Gescheites Bier kann aber durchaus auch in Massen genossen werden, wobei der Bayer durchaus dazu eine Maß benutzt.

Daran sieht man, der Bayer kann halt gut Maßhalten


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe wir vertragen uns wieder... :-)
.... Angenommen :-UU

das mit der Ausbildung ist seit Januar diesen Jahres vorbei,

 

die Schule läuft in Abendform sprich Neben dem Job...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...