Leutnant_Powell Geschrieben: 15. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hi, bei unserem E36 320i springt das Bedienteil der Klimaautomatik nicht immer an. Es lässt sich also auch kein gebläse steuern. Ein anderes mal springt es ganz normal an und funktioniert auch tadellos. Der Klimagenerator ist zwar "abgeklemmt", aber trotzdem müsste doch das bedienteil anspringen, damit man wenigstens die Lüftung anstellen kann und die Scheiben nicht beschlagen. Oder irre ich mich da? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Absolut bekannter und häufiger Fehler. Abhilfe findest Du hier beim BMW-Treff in den Tipps&Tricks zum 3er:E36 - Totalausfall der Klimaautomatik Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 (bearbeitet) ah danke für den tipp edit: habe da mal noch eine frage. habe mir das mal durchgelsen. liegt mein problem jetzt an der Endstufe oder an dem Kondensator? Denn die Lüftung variert von der Gebläse leitung und die Steurung springt nicht an. Könnte ja theoretisch auch beides sein oder? Bearbeitet: 15. November 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Mach erst mal den Kondensator und schau dann weiter.Ist beides unabhängig voneinander. Das Prob ist, dass in der IHKA ein Prozessor sitzt, der alle N Sekunden einen Impuls gibt, dass sein Programm noch lebt.Durch den Impuls wird der Kondensator geladen und der hält die Spannung so lang, bis der nächste Impuls kommt.Wenn der Kondensator vom Prozessor zu lange keinen Impuls mehr bekommt, löst er einen Reset aus - wie bei PC.Wenn der Kondensator nicht mehr ganz OK ist hält er die Ladung nicht lang genug und löst immer wieder nen Reset ausDurch den dauernden Neustart kann der Lüfter natürlich auch mal so und mal so angesteuert werden. Kauf erst mal das Pfennigteil und löte es ein.Ich hab das schon bei mehreren Bekannten gemacht. man muß nur beim rausziehen der Platine aufpassen weil die meist durch den verlaufenden Lack etwas im Gehäuse klebt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ok so werde ich vorgehen danke dir Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Hätte da nochmal eine Frage. Wie kann ich rausfinden welche Revision das Bedienteil hat bzw welcher Kondensator benötigt wird? Auch ohne das ich das Bedienteil ausbaue? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Eventuell indem Du von vorne die Blende mit nem Hammer einschlägst. Sei mer ned bös - das Bedienteil bau ich Dir innerhalb einer Minute aus.Das ist nur gesteckt. Außerdem ist in der Beschreibung nur alles sehr vorsichtig beschrieben weil eben Unterschiede sein KÖNNEN. Wenn Du nen Kondensator mit 1µ kaufst dann ist das schon OK. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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