Zum Inhalt springen

Audi E-Tron, oder wie die Marketingabteilung geschlafen hat...


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wer mal kurz schmunzeln möchte sollte mal bei

http://dict.leo.org/frde?lang=de&lp=frde

kurz "etron" in das suchfeld eingeben.

 

ich habe den leisen verdacht, dass sich dieses auto in frankreich nur mäßig verkaufen wird ;-)

 

da frag ich mich dann auch wirklich, wofür die ingolstädter (bzw. neckarsulmer) ihre marketing-leute eigentlich bezahlen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hehehe. Eine Liga mit dem Mitsubishi W*chser...äh....Pajero :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha wie damals Toyota beim MR-2

 

Wenn man das französisch ausspricht M R deux klingt das wie "merde", also "Scheiße"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß die Liste immer noch erweitert wird. Ich erinnere mich da noch an den Lada Nova. No va (spanisch) = geht nicht! :heuldoch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn? Sonst wird auch immer gemeckert daß die Werbung zu verlogen sei. Und jetz sind welche schonungslos ehrlich und es is auch wieder nicht recht. :freak:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn? Sonst wird auch immer gemeckert daß die Werbung zu verlogen sei. Und jetz sind welche schonungslos ehrlich und es is auch wieder nicht recht. :freak:

 

Das ist wohl wahr...vllt. hat die ERDÖl-lobby den Namen ausgesucht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwer aussprechbarer Markenname ist allerdings nicht die einzige Panne, die den Machern einer Werbeabteilung unterlaufen kann. Ausgerechnet die Autoindustrie hat sich schon so manche verbale Entgleisung geleistet. So gehört der an und für sich einprägsame Name "Uno" in Finnland in die Kategorie "amüsante Markennamen". Der Kleinwagen des italienischen Autobauers Fiat bietet in Finnland leider nur negative Rückschlüsse auf den Fahrer: Uno heißt auf finnisch "Trottel".

 

Besonders peinlich sind die handwerklichen Fehler in den Fällen "Mitsubishi Pajero" und "Olympia Roto". Denn der Geländewagen "Pajero" kann dem Fahrer in Spanien schlecht als Statussymbol dienen, da Pajero dort "*****" bedeutet. Für Spottgelächter im spanischsprechenden Chile dürfte auch das Kopiergerät der Serie "Roto" vom Hersteller Olympia gesorgt haben. Roto wird in Chile mit "kaputt oder defekt" übersetzt. Keinen Deut besser als Fiat und Co. waren offenbar die Autobauer aus Wolfsburg. Nachdem der Autokonzern VW kürzlich seine ersten Absatzzahlen für die neue Prachtkutsche "Phaeton" (sprich Fätong) korrigieren musste, "fühlte ich mich wieder an die griechische Mythologie erinnert", scherzt Gotta. Hintergrund: Phaeton war der Sohn des Sonnengottes Helios, der einmal den Sonnenwagen lenkte, sich dabei einmal überschätzte, die Kontrolle verlor und abstürzte. Die Folge: Göttervater Zeus tötete ihn daraufhin. Die Presse spottete: "Phaeton ? der erste Amokfahrer der Geschichte".

 

An der Geschichte scheint was dran zu sein! :watch:

 

Mercedes Vaneo

Wer Vaneo sagt, meint den Minivan von Mercedes – oder ein dreilagiges Klopapier.

 

Ford Probe

In Deutschland blieb der Ford Probe eher ein Ladenhüter. Die Deutschen waren skeptisch, ob der Ford für mehr als eine Probe-Fahrt geeignet ist.

 

Banditen, Feiglinge und Betrunkene fahren in Südamerika einen Ford Pinto – könnte man meinen. Diese drei Bedeutungen hat „Pinto“ dort nämlich.

 

Mal wild aus dem Internet zusammenkopiert.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...