Shabby Geschrieben: 14. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo alle, bei mir hat seit langer Zeit die Bremsenverschleiß-Anzeige aufgeleuchtet ist aba schnell wieder aus gegangen... Ich also schnell mal eben neue Bremsscheiben und Belege rein..nur ich Scherzkeks hatte den Sensor beim einbauen Kaputt gemacht...Da ich zu faul was einen neuen einzubauen hab ich das Lämpchen weiter brennen lassen und bin ohne Sensor gefahren.Da ich mir (um Geld zu Sparen) billige Bremsen bei einem bekannten Auktionshaus gekauft habe waren die Belege sofort Verglast und hinüber.Mein Dreier hat jetzt im November Tüv(Drückt mir alle die Daumen hab tierische Angst^^).Also hab ich mir neue Bremsbelege für vorne,neue für hinten sowei Handbremsbacken und Bremscheiben für hinten gekauft(diesesmal etwas mehr ausgegeben).Und natürlich wieder für hinten und vorne Sensoren.Heute Morgen alles schön eingebaut...Auto an..und was leuchtet mir da fröhlich entgegen??Die Bremsenverschleiß-Anzeige. Stecker sind richtig verbungen.Ich versteh das nicht.muß ich noch irgendwas zurückstellen?irgendwelche pins in diesem Stecker im Motorraum kurzschließen so wie beim Service-Rückstellen?Und vor allem:Ist es denn für den Tüv nötig das sie leuchtet bzw. nicht leuchtet?Ich mein ich könnte sie ja auch einfach ausbauen im Tacho..aber dann leuchtet sie ja auch nicht mehr wenn ich den schlüssel auf letzte stellung drehe,dort wo alle lampen leuchten. Denke das wird dem Prüfer net gefallen oder? Ich weiß nicht...hoffe ihr könnt mir helfen..würde mich freuen.. Mfg Shabby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Der Fehler kommt in den meisten Fällen vom Kombiinstrument (kalte Lötstelle) oder einem durchgescheuerten Geberkabel bzw.mangelnde Verbindung. Löte mal alle Lötpunkte auf der Rückseite des Kombiinstruments nach und probier es noch mal.Wenns schnell gehen soll wegen TÜV, dann würde ich kurzfristig die Glühlampe rausnehmen.Das sieht besser aus als eine ständig leuchtende Warnlampe.Im schlimmsten Fall notiert der TÜVer nur ein kaputtes Lämpchen. Das die Bremsen ja nochgut sind sieht er ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shabby Geschrieben: 14. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ok danke..das werde ich dann wohl so machen..Muß den Tacho eh raus holen da das Kontroll-Lämpchen für die Nebenscheinwerfer seit kurzem nicht mehr geht.. Danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Mach das mal, kann sein daß die beiden Fehler vielleicht sogar zusammenhängen.Ansonsten halt die Kabel vom Verschleißanzeiger prüfen und eine sichere Steckverbindung mit Kontaktspray herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shabby Geschrieben: 14. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ich habe die kontakte beim Einbau schon extra mit Kontaktspray eingesprüht weil sie ja die ganze zeit ohne schutz in der Gegend rumhingen und dreck ausgesetzt waren.Naja ich werde dann berichten wenn ich was weiß!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 OK, eine kurze Rückmeldung ist immer schön, besonders wenn irgendwann jemand mal mit dem gleichenProblem auf dieses Posting stößt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 18. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Soweit ich weiss leuchtet die Lampe auch wenn zuwenig Bremsflüssigkeit drin ist, war beim E21 jedenfalls so Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 19. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Das steht glaube ich sogar in der Betriebsanleitung, dass sie auch bei zu geringer Bremsflüssigkeit leuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Das steht glaube ich sogar in der Betriebsanleitung, dass sie auch bei zu geringer Bremsflüssigkeit leuchtet. So ein BLÖDSINN!!!Die Betriebsanleitung will ich sehen. Da gibts neben der Verschleissanzeige noch ein Lämpchen "(!)", DIE leuchtet bei zuwenig Bremsoil auf. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 was beim E30 erst mal den Ausfall der Kupplung zur Folge haben wird.Wissen aber viele nicht, da es auch nicht in der BA steht.Ansonsten:ganz rechts oben ist die BA zu finden. Auf Seite 18 ist die Kontrollanzeige zu sehen und auf Seite 22 die einzelnen Kontrolllampen beschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 20. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 was beim E30 erst mal den Ausfall der Kupplung zur Folge haben wird.Wissen aber viele nicht, da es auch nicht in der BA steht.Ansonsten:ganz rechts oben ist die BA zu finden. Auf Seite 18 ist die Kontrollanzeige zu sehen und auf Seite 22 die einzelnen Kontrolllampen beschrieben.Gruß Jochen Das war beim E21 genauso Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 stimmt; gilt für die hydraulischen Kupplungen.Abba nachdem es um keinen E21 ging, hab ich das weggelassen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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