Zum Inhalt springen

Differenzialumbau...

Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde! :-)

habe ein 325i cabrio (ex 318i)

nunja der vorbesitzer hat den umbau gemacht und wurde auch alles schön eingetragen ;-)

das einzige was derjenige mir ezählt hat war, dass das differenzial "noch" vom 1.8er drinen geblieben ist...:watch:

jetz frag ich mich:

muss ich beim diff. tausch auch die kardanwelle vom 2.5er nehmen...antriebswellen o.ä. ?

Gruß Marcel.H.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Sollte eigentlich so dranpassen.

Das andere Diff hat nur ein grösseres Gehäuse. Wenn Du ein komplettes samt den

zugehörigen Anschlußflanschen kaufst passt es so drunter.

Ich weiß aber nicht wie es mit den Antriebswellen aussieht, also ob die für einen 325i etwas dicker ausgelegt sind.

Schau doch einfach mal im Online-ETK ob sie bei beiden Autos die gleichen Teilenummern haben, dann weisst Du es genau.

Die Kardanwelle muss der Vorbesitzer eh vom 325i genommen haben, weil: das Diff sitzt bei 318 und 325i an der selben Position, nur die Position des Getriebe ändert sich durch den Motorumbau - somit passt eigentlich nur die 325i Kardanwelle richtig.

Antriebswellen sind zwischen den 2 Modellen unterschiedlich - es gibt "dicke" und "dünne"... ich hab mit meinem M50 den ersten Satz 318i-Antriebswellen bereits zerstört... ob es jetzt wirklich an der Dicke der eigentlichen Wellen liegt kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich würde - wenn ich schonmal das Diff raus habe - gleich die "dicken" einbauen - sicher ist sicher... Genaue Maße oder ob das bei Cabrios anders ist und dort immer die "massiven" verbaut waren kann ich dir aber bis dato noch nicht sagen - ich muss erstmal dazu kommen bei mir die Teile zu tauschen und mal übern Hof zu laufen und nach brauchbaren "dicken" zu suchen...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Die Antriebswellen sind kompatibel zu beiden Difftypen

Unterschiede: neben ABS ja/nein der Ø der Wellen selber.

Ich würde aber für den Umbau neben einem 3.91er Diff auch die "dicken" Wellen verbauen. Die findest du beispielsweise in manchen Tourings, im 318is, im 325i im 324td und im M3.

aso okee...dann müsste ich auch noch die antriebswellen tauschen...:roll:

und ich dachte immer zwischen 6zyl. und 4 zyl. gibts "nur" diff, kardan und grtriebe unterschiedliche...8-/

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...